Home / Forum / Mein Baby / Gerade bei lidl

Gerade bei lidl

7. Juni 2014 um 20:55

Bin eben noch schnell zu Lidl gedüst, ohne Mann und Kind, kurz noch das Nötigste für den Feiertag besorgen.

Steig ich aus dem Auto, neben mir steigt ein älterer Mann aus und fängt schon an zu stänkern:
"Toll kann man wieder nicht in Ruhe einkaufen, weil nur Kanaken unterwegs sind"

Ich ignoriere ihn erstmal und geh rein, er auch.
Drinnen 3 arabische Frauen, die sich in ihrer Heimatsprache unterhalten.
Der Typ wieder:"sprecht deutsch oder haltet eure Fresse"

Dann wars mir echt zu doof und ich dann so zu ihm:"ist bei ihnen alles ok oder soll ich besser einem Arzt rufen, mit so einem Sonnenstich ist wirklich nicht zu spaßen"

Er wusste garnicht was sagen und ist sofort zur Kasse abgezogen.
Echt, Leute gibt es

Mehr lesen

7. Juni 2014 um 21:07

Traurig
dass dieses Benehmen leider keine Seltenheit ist.
Aber deine Reaktion war echt cool

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2014 um 21:11

Echt sehr krass!
Bei uns hab ich noch nie sowas in der Richtung gehört/mitgekriegt!

Leider gibt es diese Menschen aber

7. Juni 2014 um 21:15
In Antwort auf delwyn_983378

Echt sehr krass!
Bei uns hab ich noch nie sowas in der Richtung gehört/mitgekriegt!

Leider gibt es diese Menschen aber

Hab
Soetwas auch zum ersten Mal richtig mitbekommen.

7. Juni 2014 um 21:16

Ja
Leider sehr traurig

7. Juni 2014 um 21:28

Doch
Hatte neulich auch so nen typen in der straßenbahn..zuerst zwei frauen gefragt ob sie sich denn nicht bitte auf deutsch unterhalten könnten u dann noch umgedreht u der inderin hinter sich die telefonierte gedeutet, dass sie leiser sprechen solle..und das mehrmald obwohl sie echt leise sprach. So ein ekelhafter typ...bin aber leider zu feig fuer so coole reaktionen wie die der te

7. Juni 2014 um 21:29

Wieso
Eine Spaltung?
Ich glaube kaum, dass es hier Frauen gibt, die dieses Verhalten befürworten oder sich gar genauso verhalten.
Wieso also sollte dieser Thread spalten

Ich habe soetwas bisher auch noch nicht erlebt, heute zum ersten Mal.
Glaubst du etwa, nur weil du soetwas noch nicht erlebt hast, gibt es so ein Verhalten nicht?

Und was bitte hat dies damit zu tun ob man in einer Landeshauptstadt lebt?

7. Juni 2014 um 21:37

Doch sowad erlebe ich fast täglich
Denn ich arbeite da
Es ist alles bei. Über behinderte die nun wirklich nicht s dafür können, alte menschen die zu langsam sin, alte menchen die junge leute anpöbeln bis das übliche anti ausländer
Wie oft ich den sagen muss das es jetzt mal gut ist glaubt ihr nicht

7. Juni 2014 um 21:40

In einemmmmm
Muttchen. In einemmmmmm!

7. Juni 2014 um 21:45

Oh man.
bei dir hilft auch kein neuer account.

7. Juni 2014 um 22:05

Doch
Hab ich auch schon erlebt, es gibt einfach schreckliche, böse Menschen, die frustriert durchs Leben laufen, um andere zu beleidigen - und sich auch noch im recht fühlen.
Und - tataaa - ich wohne auch in ner Landeshauptstadt! Damiensmom, äh "Afterworkuserin", gabs das Thema noch nicht bei CSI???

7. Juni 2014 um 22:22

Ohhhhhhh
*HERZIS IN MEINEN AUGEN*

Du bist endlich wieder da!!!!!!

7. Juni 2014 um 22:37

Sowas
Geht einfach überhaupt nicht!!
Super Reaktion von dir!
Glaub ich hätte vor lauter staunen ob dieser Dreistigkeit keinen pieps rausbekommen

8. Juni 2014 um 1:01

Nur weil du
bisher (noch) nicht erlebt hast, heißt das doch nicht, dass es sowas nicht gibt. Du bist nicht der Nabel der Welt.

8. Juni 2014 um 1:03

Ich arbeite ja im einzelhandel
einmal meinte ne kundin an der kasse zu mir "....und ne türkentüte, bitte." gemeint war ne ganz normale plastiktüte!
ich bin jetzt keine türkin , aber eben auch ausländerin... hab nichts weiter zu gesagt , war aber echt baff wie selbstverständlich die sowas sagt. wär ich türkin hätte mich so ein spruch echt übel getroffen.

8. Juni 2014 um 7:35

Hallo.
Kenn ich zugute. Geht leider noch schlimmer.
Als ich vor meiner Schwangerschaft noch arbeiten war. Ich arbeite in einem Heim für Behinderte Kinder. Wir fahren immer mit 2 T5 Bus zum Einkaufen. In meinem fahre ich alleine und warte meist am Parkplatz auf die anderen. Da diese eigentlich immer eher da sind.
Bis an einem Tag. Da war ich leider schneller. Da es ein Vorfall gab.
Ich versuchte schon mal die 2 Rollstühle aufzubauen.Und bat einen Mann ob Er mir doch bei dem einen helfen könnte. Der andere war noch im Auto. Soweit so gut. Er half. Doch da sah er mein Sorgen Kind noch im Auto. Und die 2 anderen. Er half trotzdem. Doch als er den Rollstuhl aufgebaut hatte. Meinte er nur.
Sowas kommt dabei raus wenn man in der Schwangerschaft raucht und Dorgen nimmt. Sich ein Kind nach dem anderen machen und nicht zurecht kommen.
Ich sah ihn ganz entsetzt an. Und meinte nur. Das ich die Betreuerin der Jungs sei. Und die Eltern alle nichts für die Behinderung der Kinder können. Bei meinem Sorgenkind waren es Hirnblutungen. Der andere hat MS. Und den 3 sage ich nicht. Er war dann leise und ging seines Weges. Bis wir ( mittlerweile waren auch die anderen da) hinter dem ander Kasse stand. Da meinte er nur das er die Kinder weg gemacht hätte zu seiner Frau. Ihn guckten alle nur schief an.

Sowas ist echt unterste Schublade. Türken,andere Einwanderer und Behinderte haben Akzeptanz verdient. Sie sollten genauso behandelt werden wie alle. Genauso arbeiten gehen dürfen und ein Recht auf Leben. Es ist so fies was sie den Menschen gegenüber tuen. Sowas tut auch einen Behinderten weh der eigentlich gar nicht richtig anwesend ist. Ich verstehe es wenn man sauer ist auf Ausländer wenn sie den Job vor der Nase wegnehmen. Aber wieso können dann andere etwas dafür? Jeder Mensch ist nicht gleich.

8. Juni 2014 um 7:45

Dein
Spruch war klasse! Ich wäre glaub ich so geschockt gewesen, dass mir nicht sowas gutes eingefallen wäre. Hut ab.

ich hätte glaub ich nur sowas wie: " dann geh woanders einkaufen" raus gebracht....

8. Juni 2014 um 7:57
In Antwort auf sweetkitty14

Doch sowad erlebe ich fast täglich
Denn ich arbeite da
Es ist alles bei. Über behinderte die nun wirklich nicht s dafür können, alte menschen die zu langsam sin, alte menchen die junge leute anpöbeln bis das übliche anti ausländer
Wie oft ich den sagen muss das es jetzt mal gut ist glaubt ihr nicht

Da kann ich nur zustimmen
Arbeite auch da und es is schon krass was man da alles mit bekommt.
Warte schon drauf bis sich mal welche kloppen in der Schlange....

8. Juni 2014 um 8:41

@afterworkuserin
Was genau soll dein post jetzt aussagen?das in ländlichen regionen die menschen aggressiver und beleidigender sind, weil du in EINER LANDESHAUPTSTADT wohnst oder das menschen in einer landeshauptstadt ausgeglichener sind?

Du zweifelst also agressivität und rassismus an?gibts also in deiner landeshauptstadt nicht? Darf ich fragen in welch rosa plüschstadt du lebst?ich nehme an in "takatuka-land", gleich neben "ponyhof" im bezirk "wünsch dir was"?!

Ich hab schon die ein oder andere situation mitbekommen, da schlackern dir die ohren und dein rosa wolken denken macht leider "puff"! by the way, drei dieser vorfälle waren nicht in einer landeshauptstadt, sondern in UNSERER HAUPTSTADT berlin!
Ich kann ja bei sowas auch nicht meine klappe halten.mein freund schimpft immer und sagt, das ich mir irgendwann mal eine fang.im kaufland waren mal 2 (vorzeige-) deutsche, weil weiße haut gleich besserer mensch *ironieoff*! Standen sternhagelvoll vorm brotregal.eine junge türkin mit baby im einkaufswagen stand davor und packte sich grad brot ein.meinte der besoffene vollpfosten:"verp*** dich.alte türkensa*!".und ich konnte nichts sagen...ich war so perplex.ich hab schon viel rassismus mitbekommrn, aber so eine dermaßen verachtende beleidigung, so deutlich ausgesprochen...ich konnts nicht fassen!"
Mein freund ist ja nun kein hungerhaken (1,90m groß,120kg), stand etwas weiter entfernt, kam zu ihm, fragte nochmal, was er da gesagt hat.er wieder obiger satz.ich hab gar nicht so schnell schauen können, wie der typ aus dem laden "begleitet" wurde.
Und was ich richtig toll fand...es haben mit mitarbeiter und meinem freund, noch mehrere andere kunden sorge getragen, das diese @rschloch den ausgang auch gaaaanz schnell findet! Fand ich super.und die junge türkin hat sich dann noch geschämt, das man wegen ihr so ein aufsehen hatte!

Also afterworkuserin, du solltest bedenken, das du menschen mit deiner kernaussage echt verletzt! Ich habs erlebt, auch in einer nicht landeshauptstadt.und dir empfehle ich, vielleicht mal mit offenen augen und ohren durch deine scheinwelt zu gehen...aber vorsicht, die desillusionierung kann schmerzhaft sein...das nennt sich dann REALITÄT...leider!!!

8. Juni 2014 um 9:41

Glück....
oder vielleicht auch riesige scheuklappen, wer weiß?

8. Juni 2014 um 9:56

Das ist ja richtig krass
Ich hatte mal ne Oma vor mir, und eine arabische Frau hatte wohl ne Tüte vergessen und holte sich beim Kassieren noch eine. Da sagte die Oma vor mir.. Boar! Immer diese Ausländer

So hab ihr dann gesagt, dass Onkel Adolf bereits tot ist und wir im 21. Jahrhundert leben! Die guckte mich nur blöd an und sagte nichts mehr

Die Frau nickte mir dankend zu

8. Juni 2014 um 10:08

Ich erlebe
Das auch sehr oft, auch im lidl.
bei uns ist es oftmals so, dass es dann ausartet, wenn ausländische familien an der kasse mit den Grünen zettel "zahlen".
Hier traut sich aber kaum einer was zu sagen, die wahrscheinlich lichkeit eine zu fangen ist da extrem hoch. ..

8. Juni 2014 um 10:18
In Antwort auf kantasgutsein

Glück....
oder vielleicht auch riesige scheuklappen, wer weiß?

Oder
Aber sie gehört selbst zu der "braunen Sippe"

8. Juni 2014 um 10:38

Krass
Ich muss sagen, so deutlich hab ich es bei uns nie erlebt. Liegt aber vielleicht daran, dass ich bevorzugt in türkischen/arabischen etc. Läden einkaufe und sich solche Vollpfosten dahin nicht trauen.

8. Juni 2014 um 10:46

Aber schon krass
dass man dich sofort erkannt hat

8. Juni 2014 um 13:14

Ja genau
Es geht mir um den Applaus, nur immer her damit

Oh Mann, wie bist du denn drauf?
Glaub mir es wäre mir sehr viel lieber, dies wäre nie passiert und sowas würde nie passieren.

Ich wollte und musste es gestern einfach nur los werden, weil ich selbst so geschockt war.
Was bitte soll ich mit Applaus anfangen? Denkst du deswegen gehts mir jetzt besser und ich hab tollere Pfingsten?

Mach die Augen auf und sei realistisch

8. Juni 2014 um 19:42

Vielen lieben Dank, toller Beitrag

8. Juni 2014 um 21:33

Oh mann
Sally, dass ist ja der Hammer, ich glaube mein Mann hätte den Typ aus dem Auto gezogen
Unglaublich, was es alles für bescheuerte Menschen gibt.

8. Juni 2014 um 21:53

Witzig, dass Du grad diese zwei Bauten erwähnst...

9. Juni 2014 um 14:02

Ui
Dein Text sprüht förmlich vor Bildung! Erfrischend!

9. Juni 2014 um 14:04

Ironie??
....ich hoffe doch sehr!

9. Juni 2014 um 14:05
In Antwort auf piotr_12845406

Ironie??
....ich hoffe doch sehr!

Upps
Das sollte unter Eroticas Beitrag stehen