Home / Forum / Mein Baby / Gerät gegen plötzlichen Kindstod im Schlaf

Gerät gegen plötzlichen Kindstod im Schlaf

2. Juli 2016 um 0:46

Hallo,

unsere Kleine Maus ist jetzt drei Monate alt und ich mache mir so Sorgen, weil wir das Kinderzimmer im Sommer nicht so kühl bekommen, wie man es gegen plötzlichen Kindstod halten soll.

Hat jemand Erfahrung mit den "Dozecare" Armbändern gegen plötzlichem Kindstod gemacht ? Wir hatten in der Frühchenstation gesehen, dass bei einem Frühchen ganz ähnliches gemacht wurde (Blutsauerstoff messen) und tatsächlich gab es einmal einem Alarm. Dann hatte die Schwester das Baby aus dem Bettchen gehoben, geweckt und dann war der Sauerstoff wieder ok.

Taugt das etwas ? Ich mache mir so Sorgen nachts und höre immer ob sie noch atmet ...

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest