Home / Forum / Mein Baby / Gerichte mit denen ihr übel reingefallen seid

Gerichte mit denen ihr übel reingefallen seid

16. August 2013 um 21:23

z.B. weil ihr euch ganz viele Mühe gegeben habt, aber keiner davon essen mochte.
Oder ein Rezept falsche Angaben hatte oder einfach nicht gelungen ist.
Beim kochen etwas daneben gegangen ist ...
Oder weil es einfach nicht geschmeckt hat ...

usw. usf. ...

Mehr lesen

16. August 2013 um 21:31

Ein russischer Schichtsalat
Ich dachte es wäre eine Nachspeise aus

Sahnecreme
Roten Beeren
Vanillekuchenstreusel

Hab mir was genommen und den ersten Bissen mit einem Würgen runtergeschluckt.

Es war:

Mayonese
Rote Beete
Käse mit Thunfisch


Oh war das eklig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2013 um 21:33

Kirschmichl...
das Zeug geht mir jedesmal daneben, dabei mag ichs eigentlich so gern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2013 um 21:37


Lustiger thread

Ich hatte mich vor einiger Zeit im Winter an Ente à l'orange versucht. Hat gefühlte hundert Stunden gedauert und am Ende war das Vieh so fettig, dass wir es nach ein paar Bissrn weggeworfen haben... Seither habe ich keine Ente mehr angerührt . Ekelhaft...

Ach, letztens hatte ich was mit Tofu gekocht. Ausnahmslos alle haben die Nase gerümpft (nach dem Probieren) - inklusive mir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2013 um 21:43
In Antwort auf xsouleaterx

Ein russischer Schichtsalat
Ich dachte es wäre eine Nachspeise aus

Sahnecreme
Roten Beeren
Vanillekuchenstreusel

Hab mir was genommen und den ersten Bissen mit einem Würgen runtergeschluckt.

Es war:

Mayonese
Rote Beete
Käse mit Thunfisch


Oh war das eklig


Ey, der ist voll lecker du Banause!


Außerdem müsste es Hering gewesen sein unf nicht Tunfisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2013 um 21:45


Genau das ist mir mit dem Geburtstagskuchen meiner Tochter passiert...Am ersten Geb.
Die Verwandschaft hat so
geschaut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2013 um 21:48
In Antwort auf kelcey_12500188


Ey, der ist voll lecker du Banause!


Außerdem müsste es Hering gewesen sein unf nicht Tunfisch

Ich kenne ihn nur mit
Tunfisch.

Und der ist meeeegaaaa ekelig!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2013 um 21:54
In Antwort auf xsouleaterx

Ich kenne ihn nur mit
Tunfisch.

Und der ist meeeegaaaa ekelig!!!!!!


Toll, jetzt hab ich Lust auf Tunfisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2013 um 21:57

Habe
in meiner Jugend für die Familie Waffeln mit Amaretto machen wollen... Tolles Rezept gesucht, Alles fertig gemacht, knapp 30 Waffeln gebacken (Hatten Besuch, waren ca 10 Personen).... Nur leider Salz anstelle von Zucker benutzt Hatten auch leider keine Zutaten mehr für Neue da.... Was solls, Shit happens

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2013 um 21:58

Selbstgekochte Marmelade
Ich wollte unbedingt so leckerer Marmelade kochen, wie sie meine Oma immer hatte. Aber das Zeug war sooo flüssig. Das konnte man mit dem Strohhalm trinken.

Aber ich bin sowieso eine totale Null was Kochen und Backen angeht.

LG Nicole mit Ayda und Baby (31.SSW )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2013 um 21:59

Mein legendäres "schwarzbrot"
ich hatte zum essen eingeladen, als dank fürs mithelfen beim umziehen...naja, ich als vorher vegetarieren/veganerin kannte mich mit fleisch nicht so aus, deswegen gab es gleich schon am anfang den ersten knüller...rieselchen hat Rouladen gekauft, so abgepackte bei Aldi oder so, die waren schön aufgerollt...alles tutti...ich dachte dann, die seien auch schon gefüllt weil ja schon gerollt

naja, sie waren NICHT gefüllt...also musste ich die schon angebratenen dinger wieder aus dem topf fischen und so heiß wie sie waren irgendwie die füllung drauf schmieren...
überraschenderweise sind sie absolut butterzart und perfekt geworden

aber jetzt zum Schwarzbrot....
nun, wir hatten in der neuen Wohnung einen Gasherd, ich hab vorher noch NIE mit gas gekocht/gebacken....das kochen war kein Thema,fands toll wie schnell alles heiß war...aber beim backen
als ich meinen tollen schokokuchen aus dem ofen holte, war er einfach wirklich einmal ringsrum verbrannt, alle 6 seiten waren schwarz,schwarz,schwarz....ich nahm also ein messer, und schnitt einmal überall nen cm ab...taaadaaa, schon hatte ich einen kleinen, aber feinen schokokuchen
als ich den dann auf den tisch stellte, hab ich allen gästen verboten, in die küche zu gehen...
einer hielt sich natürlich nicht dran und kam mit sonem verkohlten Seitenstück kuchen wieder, und fragte was dass denn für "Schwarzbrot" sei....jaja...hätte ich mal lieber alles schnell beseitigt, es wäre keinem aufgefallen, so muss ich mir die geschichte noch heute anhören

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2013 um 22:01

Sushi
Ich hab mit meinen Mädels mal eeewig viel Sushi gemacht - ein Spaß war es, sah auch gut aus, aber geschmeckt .... Hat es gar nicht! Der Reis war sooo grausam - wir haben alles weggeschmissen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2013 um 22:36
In Antwort auf xsouleaterx

Ein russischer Schichtsalat
Ich dachte es wäre eine Nachspeise aus

Sahnecreme
Roten Beeren
Vanillekuchenstreusel

Hab mir was genommen und den ersten Bissen mit einem Würgen runtergeschluckt.

Es war:

Mayonese
Rote Beete
Käse mit Thunfisch


Oh war das eklig


Zu geil

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2013 um 23:14
In Antwort auf rosablumenland


Zu geil

Ja ich habe mich
scbon gewundert, warum es schon Nachspeise zur Hauptspeise gibt....aber joa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2013 um 12:18

Tortenring drum herum
machen, bis die Glibbermasse fest ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2013 um 13:07


Erdbeerkuchen mit salz statt zucker auf einer konfirmation! Es gab echt einige die sie gegessen haben. Ich hab einmal reingebissen und musste husten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2013 um 13:14

Steak
Mein Mann liebt gute Steaks.... Aber dafür bin ich einfach zu doof entweder komplett durch oder außen schwarz und innen total roh


Und mit Hefeteig stand ich auch Jahre auf Kriegsfuß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2013 um 13:18
In Antwort auf xbountyx

Steak
Mein Mann liebt gute Steaks.... Aber dafür bin ich einfach zu doof entweder komplett durch oder außen schwarz und innen total roh


Und mit Hefeteig stand ich auch Jahre auf Kriegsfuß

Ach und wild...
Ich kann das gar nicht essen, find das so

Mann isst es total gerne also wollt ich ihm ne Freude machen und Wildschweingulasch für ihn kochen.... Hab das wie "normales" Gulasch gemacht... Ja, Überraschung war es, aber essen konnte er es überhaupt nicht

Wild gibts jetzt nur noch bei meiner Oma

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2013 um 15:22


Toller Threat!

Ich bekomme Cordon Bleu nicht hin... außen schwarz und innen roh. Immer. Egal wie niedrig der Herd eingestellt ist...

Hab mal Kinder Tiramisu gemacht, mit Vanillesoße, und in Kakao eingerollte Löffelbisquits Lecker war's, es war nur leider ne pampige Masse :/ Die Auflaufform in der man das machen sollte war wohl zu groß

Außerdem hab' ich mit Sahne steif schlagen so meine Probleme... entw. es ist zu dünn, oder ich rühre so lange, das sich das Fett quasi plötzlich vom Wasser trennt und ich ne bröckelige Masse in der Schüssel hab :/

Ansonsten kocht mein Mann

Ach ja.. Fleisch... ich hasse es... es wird immer... immer... Leder. Egal wie, wo, wann, in welcher Pfanne, welche Zeiten, es ist immer wie Leder!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2013 um 15:49

Mangold
ist bei mir IMMER zu stark gewürzt weil das so zusammenfällt. Oder noch halb roh...ich kriegs einfach ned hin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2013 um 18:49


Danke schön

Werd ich demnächst mal testen ob die steaks dann genießbar sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2013 um 9:41

Apfelpfannkuchen
Ich hab die damals echt oft gemacht und immer hat es funktioniert, bis auf den Tag, an dem meine Eltern da waren.

Ich habe die ollen Mistdinger einfach nicht gewendet bekommen und sie zerfielen einer nach dem anderen, sodass es am Ende für alle eine pampige Masse Pfannkuchenteig mit Apfelstückchen gab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club