Home / Forum / Mein Baby / Gerichtfrage: Wie macht ihr Linsen mit Spätzle?

Gerichtfrage: Wie macht ihr Linsen mit Spätzle?

13. November 2012 um 13:37

Hört sich lecker an! Hätte da gerne mal ein Rezept

Mehr lesen

13. November 2012 um 13:48

Man nehme
1 große Dose Linsen in Suppengrün
Butter, Mehl
Essig, Salz, Pfeffer, Zucker
Stück Speck
Satenwürstle
Spätzle

Du machst mit Butter und Mehl eine Einbrenne und löscht die mit den Dosenlinsen ab, GUT RÜHREN, dann abschmecken mit Essig, und würzen, kleingschnittenen Speck und ürste rein, kochen lassen, Spätzle dazu, fertig!

Gefällt mir

13. November 2012 um 13:54

Rezept
Linsen mach ich so:

Gelderländer Speck (zwei dicke Scheiben) anbraten. Dann geb ich ca. 250g Linsen drauf und lösche das ganze mit etwa 1 1/2 Liter Wasser ab. Jetzt geb ich zwei Lorbeerblätter, 2 Nelken und 3 Wacholderbeeren dazu. Jetzt die Linsen kochen bis sie weich sind.

Anschliessend binde ich das ganze mit einer braunen Mehlbrenne (aus ca. 3 Esslöffel Mehl).

Danach würze ich mit Pfeffer und Essig. Mit Aalz bin ich sparsam, da der Speck schon salzig ist.

Guten Appettit!!

Gefällt mir

13. November 2012 um 14:32


Ich liebe es



Ich mache sie wie folgt:


http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m272611104325658/Linsen-Original-Schwaebisch.html


Allerdings ohne tomatenmark und ohne wachholderbeeren aber dafuer mit viel mehr essig. Ich finde die muessen richtig sauer sein


Dazu saitenwuerstle und/ oder speck.


Lg catsy

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen