Home / Forum / Mein Baby / Gerinnungstörung und Myom Wer hat Erfahrung?

Gerinnungstörung und Myom Wer hat Erfahrung?

16. Mai 2014 um 12:12

Hallo ihr lieben

War gestern beim fa zur nachsorge nach dem 4ten Spätabort.
Es ist soweit alles Ok. Da der Verdacht auf eine Gerinnungstörung vorliegt kann ich am 4.7 die Überweisung zur Transfusionsmedizin holen. Vorher geht nicht da ich noch zu einer Schwerpunktkur fahre.

So das Myom was nach dem 2ten Spätabort festgestellt wurde ist nun 4cm groß. Vorher war die Ärztin immer der Meinung es sei nicht Schuld daran und auch der Arzt bei der feindia beruhigte mich da es wohl öfters vorkäme und es keine Probleme macht.

Nun sagte meine Ärztin gestern dass es wohl doch am Myom liegen könnte. Und dass wir wenn ich alle Untersuchungen durch habe wir über die Entfernung des myoms reden.

Wer kennt sich da etwas aus?

Ab welcher Größe muss ein myom raus?

Und welche gefahren bestehen wenn man vorher bereits 4 Ausschabungen nach Spätaborten hatte?

Ich denke das sind keine optimalen Vorraussetzungen dafür oder?

Iiebe Grüße

Mehr lesen

16. Mai 2014 um 12:50

Hallo
ich habe auch eine Gerinnungsstörung und spritze daher in dieser SChwangwrschaft 1*tgl Heparin.
Ich bin auch in einem Gerinnungszentrum in behandlung und muss alle 6 Wochen dort hin zur Blutkontrolle. Ich hatte in meiner ersten Ss ein Präeklampsie und eine Plazentainsuffiziens. Unsere Tochter wurde 4 Wochen zu früh mit 1700g und 41cm auf dem letzten Drücker geholt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2014 um 22:06

Nochmal schieb
Wegen dem myom

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2014 um 10:21

Hab
Ich bereits aber es gibt keine wirkliche Antwort darauf wie das ist wenn man vorher schon mehrere ausschabungen hatte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2014 um 11:36

Ich habe faktor 5 Leiden ...
Musste in der ss Heparin und clexane Spritzen . Fand ich gar nicht lustig , war aber wöchentlich in Behandlung und sehr zufrieden. Die stützstrümpfe im Sommer waren blöd.
Ich war 4x zur feindiagnostik und da war alles gut .

Mein Sonnenschein kam von allein in der 39. Woche mit 3,6 Kilo und 52cm zur Welt !

Also alles gut!

Habe in der ss auch viel im Netz gelesen und mich zum Teil so verrückt gemacht... Das war nicht schön!

Dir alles liebe und dass alles gut geht !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2014 um 21:05

Hallo
Ich habe auch leider auch zwei fgs hinter mir und wurde dann genau untersucht . Habe eine gerinnungsstörung u antithrombinmangel. Spritze in der Schwangerschaft heparin und nun ist mein Kind schon 4 monate alt. Verliere nie die hoffnung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram