Home / Forum / Mein Baby / Gerstenkorn - kennt sich jmd aus?

Gerstenkorn - kennt sich jmd aus?

14. April 2011 um 15:01

Ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus, hatte sowas selbst noch nie, aber es sieht fast danach aus.

Hab meinen Sohn, 22 Mon., soeben von der Tagesmutter abgeholt und beim Anschnallen im Auto gesehen: Und zwar ist es am Oberlid, ein Stück weit tiefer unterhalb des Wimpernkranzes... dort sind zwei kleine, weiße Punkte, sieht aus wie zwei winzige Pickel. Das Lid ist aber nicht geschwollenn oder rot, man sieht es nur, wenn ich mich bücke und ihn von unten anschaue.

Habe für 18.15h mal vorsichtshalber einen Termin beim KiA gemacht.

Woher kommt denn sowas und geht sowas schnell weg? Ist auch ansteckend, soweit ich weiß...hm, bekomme ich jetzt, wenn es sich bestätigt, eine Salbe oder sowas?

Hatte das hier schon mal jemand?

Mehr lesen

14. April 2011 um 15:08

Aber an der Stelle Pickel???
Die Stelle lässt sich auch so schwer beschreiben...manche Frauen schminken sich ja mit Kajal das Innenlied unten, es ist bei meinem Sohn die gleiche Stelle nur halt eben OBEN, da sind diese zwei Punkte drauf. Da dort keine Talgdrüsen/Poren sind, die verstopfen können, wie können dann da Pickel entstehen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2011 um 15:10

Naja
er spricht mit seinen 22 Monaten noch keine Sätze. So kleine Kinder reiben sich ja auch öfters mal die Augen, wenn sie müde sind, daher ist mir diesbezüglich nichts Ungewöhnliches aufgefallen.

Nicht reiben lassen - wird vermutlich schwierig, wenn er im Bett liegt. Ach kacke

Hast Du denn dann was dagegen gemacht, wenn Du es hattest, oder einfach nur gewartet?

14. April 2011 um 15:19

Was mich halt wundert