Anzeige

Forum / Mein Baby

Gerstenkorn seit Weihnachten bei fast 3-jährlger

Letzte Nachricht: 22. Juni 2017 um 7:26
K
kanita_12126612
14.06.17 um 7:49

Hallo,
meine Tochter hat seit Weihnachten ein Gerstenkorn. Mittlerweile sind es drei Stück. Zwei innenliegende und ein aussenliegendes. Hab sie erst beim Kinderarzt dann beim Augenarzt vorgestellt. Salben und Tropfen mit Antibiotika und teilweise cortison haben nicht geholfen. Es kommt immer wieder mal Eiter raus. Aber es ist nie ganz weg. Operieren lassen soll ich das noch nicht (Will ich auch nicht). 
Im Moment mach ich ihr seit 7 Tagen mehrmals täglich euphrasia Augentropfen rein. Aber das hilft glaub auch nicht. 
Hat mir jemand einen Tip bei Langzeitproblemen?

Mehr lesen

K
kanita_12126612
19.06.17 um 10:35

Ok, Danke dir. Das werde ich versuchen. 

Gefällt mir

L
leone_12854204
21.06.17 um 22:34

Wir behandeln dies mit Rotlicht und Posiformin Augensalbe.. gibt es freiverkäuflich in der Apotheke.. dauert aber mindestens 2 Wochen. Manchmal geht es allerdings garnicht weg.
LG

Gefällt mir

K
kanita_12126612
21.06.17 um 22:43

Ok, ja dann hat sich das erledigt. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
kanita_12126612
21.06.17 um 22:45
In Antwort auf leone_12854204

Wir behandeln dies mit Rotlicht und Posiformin Augensalbe.. gibt es freiverkäuflich in der Apotheke.. dauert aber mindestens 2 Wochen. Manchmal geht es allerdings garnicht weg.
LG

Und wie oft wendet ihr die Salbe an? Wir haben schon so viel probiert.

Es nervt mich mittlerweile so sehr. Es kommt auch im Moment immer wieder Eiter raus. Nach dem Schlaf ist in dem Auge immer etwas Eiter, aber so wie es aussieht könnte eins fast weg sein, aber die anderen gerade das äußere ist weiterhin da. Ich habe Angst, dass wenn mein Baby in zwei Wochen da ist, es durch sie angesteckt werden kann.

Gefällt mir

L
leone_12854204
22.06.17 um 7:24
In Antwort auf kanita_12126612

Es nervt mich mittlerweile so sehr. Es kommt auch im Moment immer wieder Eiter raus. Nach dem Schlaf ist in dem Auge immer etwas Eiter, aber so wie es aussieht könnte eins fast weg sein, aber die anderen gerade das äußere ist weiterhin da. Ich habe Angst, dass wenn mein Baby in zwei Wochen da ist, es durch sie angesteckt werden kann.

3x täglich. Das Rotlicht aber nicht vergessen.Abends 10min vor setzen. Die kombi sorgt dafür das sich die Gerstenkörner leeren. Übrig bleibt die Kapsel und die braucht ne weile um wieder zu verschwinden. 
Die Augen würde ich morgends mit NaCl säubern.
Viel Erfolg 

Gefällt mir

L
leone_12854204
22.06.17 um 7:26
In Antwort auf kanita_12126612

Achso.. Gerstenkörner sind nicht ansteckend 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige