Home / Forum / Mein Baby / Geschenk 5 und 7 jährige )

Geschenk 5 und 7 jährige )

26. Mai 2015 um 0:06

Hallo,

ich werde ab August ein Jahr als Au Pair nach Amerika gehen. Dort werde ich auf zwei Jungs die im Juni 5 werden und ein Mädchen das 7 ist aufpassen. Jetzt meine Frage:
was kann ich den Jungs zu ihrem Geburtstag schicken?
ich würde gerne ein kleines Päckchen machen in dem das Geschenk für beide ist. Es sollte also was kleines und nicht zu schweres sein... Über was würden sich eure 5 jährigen freuen? Ich weis bis jetzt nur, dass sie Autos lieben, aber schon mehr wie genug haben und gerne fußball spielen und Rad fahren... (und soll ich der großen Schwester auch was mitschicken?)

meine zweite Frage wäre: was kann ich der Familie und den Kindern als Gastgeschenke mitbringen?
Sie hatten bereits 2 Au Pairs aus Österreich und Deutschland, haben also vermutlich schon so typische Sachen wie ein Kochbuch... Also habt ihr da noch Ideen für die Eltern aber auch die Kinder? (Auch hier möglichst nicht zu groß oder schwer weil ich ja nur begrenztes Gepäck auf dem Flug habe )

Juu

Mehr lesen

26. Mai 2015 um 0:29

Schokolade habe ich vor mitzunehmen, ber soweit ich weis sind üEier in Amerika verboten, weil im essbaren Teil SPielsachen drin sind?! Haben neulich in einer Gruppe diskutiert und sind uns alle nicht sicher, aber lieber kein Risiko eingehen aber natürlich normale Kinderschokolade und anscheinend lieben die alle Toffife, aber ich hätte halt auch gerne noch was das nicht nach 3 Tagen leer gegessen ist... So besonders viel weis ich leider auch nicht über die Familie, die Kinder Turnen alle, aber da ich selber Turntrainerin bin weis ich, dass es da eher weniger gibt das man schenken kann. Hab schon überlegt ein Video von meinen Turnkindern zu machen, da das Mädchen immer wissen will was die so machen und das dann für sie mitschicken als kleine Überraschung Mehr fällt mir aber auch nicht ein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2015 um 0:32

Einpacken
werde ich die Geburtstagsgeschenke glaub nicht und für die Gastgeschenke werde ich Geschenktüten mitnehmen und die Sachen dann vor Ort da rein machen, weil es sonst am Zoll sein kann das man alles aufmachen muss... Die Idee hab ich von einem anderen Au Pair und fand es echt gut, weil ganz ohne Verpackung ist ja auch blöd

26. Mai 2015 um 0:59

Gute Idee!
Ich glaube ich werde in den nächsten Tagen mal in die Spielwarenabteilungen gehen und schauen was es alles gibt. Playmobil gitb es inzwischen ja echt viel! Hatte auch schon über Lego nachgedacht, aber für Lego Duplo sind sie ja zu groß und für diese Lego Technik glaub noch zu klein (werden ja erst 5) ich kenn mich da aber auch nicht so richtig aus...

26. Mai 2015 um 14:32

Okay
dann such ich die mal in einem Laden
Gartenzwerge sind zwar typisch deutsch, passen vom Stil her aber eher weniger zum Haus (alles sehr modern/clean eingerichtet)

13. Juni 2015 um 10:22

Vielleicht hat
Ja doch noch jemand eine Idee... Habe gehört das es tofifee und hanuta in Amerika nicht gibt, also werde ich das und kinderschockolade sicher mitnehmen. Mir geht es jetzt mehr noch um ein richtiges Geschenk das man auch länger hat (schokolade ist ja schnell weg). Also vor allem für die Eltern finde ich es sehr schwer. Habe schon über einen "spätzleschaber" nachgedacht, weil sie bis jetzt nur Mädchen aus Norddeutschland hatten und Spätzle ja was typisch schwäbisches sind. Ich weiß aber nicht ob sie das jemals benutzen werden für das Mädchen (7) habe ich bereits einen turnanzug weil sie turnen liebt und ich turntrainerin bin und das uns somit verbindet. Für Zwillinge finde ich es schwer. Habe selber Zwillings Cousinen und weiß daher das sowohl komplett gleiche Sachen als auch völlig verschiedene Dinge meist zu Streit führen oder nicht gut ankommen. Deshalb wäre etwas ähnliches aber nicht gleiches perfekt... Irgendwelche Ideen?

13. Juni 2015 um 22:11

...
Hey du,
ich hab mich gerade mal bei unseren amerikanischen Nachbarn erkundigt - Überraschungseier sind in den Staaten tatsächlich verboten.
Was die bei uns immer gerne kaufen sind verschiedene Biergläser oder Krüge.
Milkaschokolade ist sehr beliebt, ausserdem Käse - letzterer fällt aber wohl weg als Mitbringsel.

Tiri

13. Juni 2015 um 23:00

....
Die Amis stehen auch auf unser Nutella Wie wäre es mit zwei schönen Biergläsern/-krüge und einer CD mit deutscher Musik (unsere Bekannten stehen da total drauf )

13. Juni 2015 um 23:24

Wenn...
...das Mädchen einen Turnanzug bekommt, wie wäre es dann mit Fußballtrikots für die beiden Jungs?
Muss ja nicht zwangsläufig ein bestimmter Verein sein, ein einfarbiges Fußballtrikot, Nummer 5 (wegen dem Alter) und der Name des jeweiligen Jungen
Ist leicht, kann man gut mitnehmen und Fußball mögen sie nach deinen Infos ja

13. Juni 2015 um 23:34
In Antwort auf iona_12833900

Wenn...
...das Mädchen einen Turnanzug bekommt, wie wäre es dann mit Fußballtrikots für die beiden Jungs?
Muss ja nicht zwangsläufig ein bestimmter Verein sein, ein einfarbiges Fußballtrikot, Nummer 5 (wegen dem Alter) und der Name des jeweiligen Jungen
Ist leicht, kann man gut mitnehmen und Fußball mögen sie nach deinen Infos ja

Danke
ich hatte schonmal so normale t shirts mit namen drauf für alle 3 überlegt, aber fußballtrikot finde ich eine echt gute Idee! Hast du einen Tipp wo man das (möglichst günstig) machen lassen kann?

13. Juni 2015 um 23:36
In Antwort auf aspen_12477347

....
Die Amis stehen auch auf unser Nutella Wie wäre es mit zwei schönen Biergläsern/-krüge und einer CD mit deutscher Musik (unsere Bekannten stehen da total drauf )

Bei
Biergläßern habe ich irgendwie Angst das sie den Flug nicht überleben... was für Musik mögen die? Mehr so Schlager oder deutschen pop oder was ganz anderes?

13. Juni 2015 um 23:39
In Antwort auf tirima

...
Hey du,
ich hab mich gerade mal bei unseren amerikanischen Nachbarn erkundigt - Überraschungseier sind in den Staaten tatsächlich verboten.
Was die bei uns immer gerne kaufen sind verschiedene Biergläser oder Krüge.
Milkaschokolade ist sehr beliebt, ausserdem Käse - letzterer fällt aber wohl weg als Mitbringsel.

Tiri

Überraschungseier
werde ich nicht mitnehmen, mir ist einfach das Risiko zu hoch das ich noch irgendwo Strafe zahlen muss. Aber normale Kinder Schokolade wird sicher mitkommen! Milchprodukte darf man meines wissens ja auch nicht importieren, also fällt der Käse wirklich weg... Das wird für mich Käsefanatiker eh schwer ein komplettes Jahr ohne zu leben

13. Juni 2015 um 23:41
In Antwort auf milana_12319129

Bei
Biergläßern habe ich irgendwie Angst das sie den Flug nicht überleben... was für Musik mögen die? Mehr so Schlager oder deutschen pop oder was ganz anderes?

...
Das ist genauso wie bei uns Deutschen auch - man kann in puncto Musik nicht alle über einen Kamm scheren. Da steht jeder auf was anderes...

Tiri

13. Juni 2015 um 23:54

Ich
habe Trikots bereits öfter unter www.fußball-shop.de bestellt. Die haben auch Puma oder Nike Shirts für unter 10 EUR. Bedrucken lassen habe ich sie bisher nur hier in einem örtlichen Geschäft - problemlos.
Man kann es aber auch komplett im www bestellen, da kann ich nur keinen Shop benennen.

14. Juni 2015 um 0:05
In Antwort auf tirima

...
Das ist genauso wie bei uns Deutschen auch - man kann in puncto Musik nicht alle über einen Kamm scheren. Da steht jeder auf was anderes...

Tiri

Ja
das weis ich schon, hat mich nur interessiert was ihre bekannte gern hören

14. Juni 2015 um 11:16
In Antwort auf milana_12319129

Bei

...
vielleicht könntest du von allem etwas zusammen stellen. Unsere Bekannten hören gerne deutschen Schlager

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram