Home / Forum / Mein Baby / Geschenk für patenkind zur taufe

Geschenk für patenkind zur taufe

5. Januar 2016 um 20:20

Ich werde bald Taufpatin für ein kleines Mädchen. Ich würde gern was persönliches und besonderes schenken. Aber ausser einem gravierten Besteck fällt mir nix ein. Habt ihr Ideen?

Mehr lesen

5. Januar 2016 um 20:33

Wenn sie einen Garten haben
dann einen kleinen Obstbaum, z. B. Apfel, der quasi mit ihr "mitwächst" und dann auch Früchte trägt. Und dazu als bleibende Erinnerung vielleicht das Buch "Der liebe Gott wohnt bei uns im Apfelbaum" (so oder so ähnlich heißt das).

Oder ein bemaltes Holzkreuz für ihr Zimmer mit ihrem Namen und ihrem Taufdatum (gibt ganz tolle bei dawanda).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2016 um 21:00

Ein
Taufring ist schön. Ein kleiner Ring (mit Steinchen,wenn man mag?) an einem Kettchen um den Hals getragen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2016 um 21:14

Wir haben...
...für unseren Sohn einen gravierten Serviettenring aus Silber und einen Rotwein aus dem Geburtsjahr bekommen. Die Weinkiste ist aber noch dementsprechend leer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2016 um 21:28

Bei uns
ist das so eine "Tradition", dass das Taufkind eine Kette mit Anhänger bekommt. Am Anhänger ist ein Schutzengel abgebildet oder so und hinten ist der Name und Taufdatum graviert.
Ich hab meine immer noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2016 um 23:31

Meine Geschenke...
Ich hab meinem Patenkind seinen Lebensbaum (www.baumkreis.de) , ein Buch das von einer Geschichte mit seinem Namen handelt ( https://www.lostmy.name/de) und einen Golddukaten der Wiener Philharmoniker geschenkt.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2016 um 3:30

Also bei uns
Schenken die Paten ein Goldarmband mit so einer Gravurscheibe dran und dort steht der Name und das Taufdatum.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Mädchenname
Von: nagib_12534750
neu
6. Januar 2016 um 0:43
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club