Home / Forum / Mein Baby / Geschenk zur Geburt?

Geschenk zur Geburt?

8. Oktober 2005 um 11:09 Letzte Antwort: 8. Oktober 2005 um 18:09

Hallo,
Meine Schwägerin hat am mittwoch ihren kleinen Sohn zur Welt gebracht.
Nun wollen wir sie am Sonntag besuchen, leider fehlt uns ein passendes Geschenk.
Wir haben schon ein Buch mit liedern und Spielen, aber ich möchte noch gerne etwas persönliches schenken, da ich der Familie sehr nahe stehe.
Ich hatte daran gedacht etwas zu basteln, nur leider weiß ich überhaupt nicht was.
Habt ihr ideen?
Viele Liebe Grüße
Steffi und Katrin

Mehr lesen

8. Oktober 2005 um 12:09

Hi ihr 2!!
Ich hab für mein eigenes Baby ein Mobile genäht. Das übers Bettle in der mitte vom Betthimmel runterhängt.

-Einfach einen Stern, ein Herz, und einen Mond aus süssen Stoffen nähen mit Watte ausstopfen und dann mit einer Kordel oder einem Band verbinden.Das nachhher alles übereinander hängt. Ich hab dann dazwischen noch ein paar Holzperlen gemacht. Kreativität sind ja keine Grenzen gesetzt!
Geht relatief schnell, sieht süss aus, und ist auch was persönliches von der Tante.

Falls du kein Freund von Nähen bist hab ich noch was.
Eine Bekannte hat zur Geburt ihres Babys ein Bild bekommen, wo ganz gross der Name vom Baby drauf steht, Geburtsdatum, Gewicht usw.(etwas kleiner) und das dann süss verziert mit Sternen oder Tiere oder sonst was. In einen schönen Bilderramen oder auch ohne, und fertig. Ist auch schön!!

Oder einfach eine Tolle Namenstafel machen!!

Hoffe ich konnte euch etwas helfen!
GlG Sinia und Schnegge

P.S. Viel Spass beim Kreatiev sein!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2005 um 13:59

Einen Gutschein
...selber gestalten für Windeln....oder Babysitten! Oder auch etwas wie ein Verwöhnprogramm für die frischgebackenen MAma......soetwas kommt immer gut an!
Und das schenkt nicht jeder! lg Sternchen361

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2005 um 17:30

MOBILE
Hallo,
mir kommen so viele gute ideen,
Also ich bin mir inzwischen sicher ein mobile machen zu wollen.
Aber mit den figuren daran bin ich noch nicht so sicher,
in meiner engsten Auswahl stehen jetzt:

Mit der Sendung mit Der Maus,
Janosch und Tiger ente,
Mond und sterne
oder
Eines mit schäfchen.

Was glaubt ihr kommt am besten an?
Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2005 um 18:09
In Antwort auf felipa_12852983

MOBILE
Hallo,
mir kommen so viele gute ideen,
Also ich bin mir inzwischen sicher ein mobile machen zu wollen.
Aber mit den figuren daran bin ich noch nicht so sicher,
in meiner engsten Auswahl stehen jetzt:

Mit der Sendung mit Der Maus,
Janosch und Tiger ente,
Mond und sterne
oder
Eines mit schäfchen.

Was glaubt ihr kommt am besten an?
Steffi

Also das kommt auch immer auf den ...
...Geschmack deiner Schwägerin an!

Sendung mit der Maus und Tiegerente ist immer Geschmackssache!

Schäfchen oder Mond und Sterne sind relatiev neutral.

Mir würden jetzt glaub Schäfchen am besten gefallen. Das ist immer süss für ein Baby.

Und mit Mond und Sterne macht man auch nie was falsch. Ist neutral.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook