Anzeige

Forum / Mein Baby

Geschenk zur Kommunion

Letzte Nachricht: 29. April 2017 um 17:28
E
evadne_12846586
29.04.17 um 11:34

Meine Tochter und ich sind zur Kommunion in 2 Wochen eingeladen.
Es ist die Schwester meiner Tochter (es sind Halbschwestern die jeder von sich in Adoptivfamilien aufwachsen) 
Nun weiss ich echt nicht was man schenken könnte.
Wir kennen uns seit etwa 5 Jahren. Sehen uns so 5 mal im Jahr.

Die Mutter hab ich schon gefragt.
Ein schöner Tag irgentwo wäre was tolles.....

Und damit kann ich nix anfangen.
Es ist bei den paar Treffen schon jedesmal ein Terminakt.
Wir sind beide alleinerziehend.
Bzw bei der Schwester da wird die halbe Woche bei Mama , die andere Hälfte vei Papa gelebt.
Und in der Woche geht sie bis 17 Uhr zur Schule am Wochenende steht Hobbys an.
Für ihr Hobby hat sie alles, nebst Reitbeteiligung.

Irgentwelche Ideen?
Ansonsten gibt es Geld und was kleines dazu 

Mehr lesen

U
undine_12339145
29.04.17 um 13:12

Ich würde zwei Tickets für nen Freizeitpark kaufen, die kann sie dann ja grundsätzlich einlösen, wann sie mag. Sollet ihr es wirklich nicht schaffen, einen Termin zu finden, der euch allen passt, kann sie ja mit Mama/Papa gehen.

Tickets für Apassionata wären bestimmt auch cool, das ist allerdings wieder termingebunden.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
bodil_12705908
29.04.17 um 17:28

Wie viel magst de denn überhaupt ausgeben?

Ein Konzert/Vorstellung/Zirkus (bevor ekn Aufschrei kommt... es gibt auch tolle ohne Tiere!) wäre natürlich toll und sobwas klappt oft ja auch erstaunlich gut, weil der Termin vorgegeben ist. Aber du brauchst ja auch ein Ticket und deine Tochter auch. Das wird also schon etwas teurer.

Schmuck wäre noch etwas traditionelles. Ohrringe gibt es z.B. in vielen Preisklassen.
Üblich wäre auch ein Gotteslob, Kreuz, Schutzengel... Gotteslob schenkt oft der Taufpate.

Hmm... was gäbs noch?
Ein Buchgutschein. Gutschein zum Shoppen, pder für einen Cafebesuch (da würd meine sich total freuen... mit Freundinnen natürlich, ohne Mamas ). Ein Taschenmesser, oder Tachenlampe. Blumen sind auch cool in dem Alter. 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige