Home / Forum / Mein Baby / Geschenke 3 1/2 jähriger junge...kein spielzeug

Geschenke 3 1/2 jähriger junge...kein spielzeug

12. November 2015 um 8:31

Hallo Mädels, ich suche für meinen Sohn ein schönes Geschenk zu Weihnachten. Dieses Jahr bekommt er von mir kein Spielzeug, ganz einfach, weil es sofort kaputt gemacht wird und er da nach 2 Stunden eh keinen Bock mehr drauf hat. Was könnte man ihm sonst schenken? Bücher werden auch nur 2 Sekunden angeguckt Interessen sind sie üblichen Verdächtigen: Fahrzeuge, Baustellen, Werkzeuge, Superhelden Habt ihr ne Idee? Lg

Mehr lesen

12. November 2015 um 8:35

Duplo
Ist zwar ein spielzeug.... Aber umkaputtbar.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2015 um 8:40
In Antwort auf emmasmamma

Duplo
Ist zwar ein spielzeug.... Aber umkaputtbar.

Hi emmasmama
Duplo haben wir natürlich auch schon en masse. Liegt aber nur unbenutzt rum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2015 um 8:42

Was schönes für sein zimmer vielleicht
bei ikea gibt's so eine Schaukel für das Kinderzimmer. sieht aus wie ein Sack oder ein zelt/höhle.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2015 um 10:07

Er spielt eher mit alttagsgegenständen
Töpfe, oder auch mal leere Klopapierrollen..Er malt gerne..aber wirklich an Spielzeug ist er nicht interessiert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2015 um 10:27

Bei uns täglich in gebrauch
Der schaukelsack:

LA SIESTA - Hängehöhle JOKI dolfy blau https://www.amazon.de/dp/B002VA20HI/ref=cm_sw_r_awd_mSfrwbVTRN3MT

Meine spielt auch kaum mit spielsachen, aber der sack wird täglich ausgiebig beschaukelt. Sonst eventuell ein fahrrad?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2015 um 15:09

Wenn er gerne malt
Wie wäre eine staffelei mit farben?
Auch wenn du sagst kein spielzeug, schau dir mal die fahrzeuge von fagus an. Die sind schwer verwüstlich. Wenn mein sohn die nicht klein bekommt, können die schon was
Hat er eine kinderküche? Die findet mein sohn total toll. Steht auch neben der großen küche. Manchmal kochen wir gleichzeitig. Und erweitern kann man das auch ins unendliche.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2015 um 15:16


Wie wäre es denn mit einem Instrument?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2015 um 15:18

Ich...
... hab zwar auch nur nen Spielzeugvorschlag, aber vielleicht bringt der euch ja was...
Der Renner bei uns im Kiga sind Bauklötze. Ganz einfache, unbehandelt, ohne Schmickschnack.
Definitiv unkaputtbar - bzw, wenn ihm das "Zerstören" so gut gefällt, kann er aufbauen und wieder einstürzen.

Mein Sohn war auch nie sonderlich scharf auf Lego Duplo, Bauklötze sind aber jetzt mit 7 noch in.

Tiri

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2015 um 19:12

Vielleicht
was für draussen,wenn der Platz vorhanden ist.Traktor zum fahren .Da kann man auch Extras kaufen,Schneepflug, Kehrmaschine oder Gülle Fass usw.
Oder so ein Bagger für den Sandkasten zum drauf sitzen.

Und als Empfehlung ,meiner bekommt auch alles kaputt
Aber Playmobil Baustelle hält am besten .
Bruder,Siku usw ist auch immer schnell kaputt.Wobei er es dann trotzdem noch gerne nutzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2015 um 20:02

Play Doh
Da gibt es ja auch verschiedene Sets.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2015 um 20:07

Vielleicht
eine tafel, wenn er gerne malt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2015 um 21:17

Verkleidungskiste

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2015 um 21:24

Es gibt so eine
Sprungmatte, quasi als Trampolin. Soll für die Gelenke besser sein! Oder ein Spielezelt? Bei Ikea gibts jetzt auch einen Balken zum balanzieren!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2015 um 21:26

Es
gibt doch dieses Aquadoodle, wäre das etwas?
Alternativ: Eine DVD mit kindgerechter Serie, etwa Shaun das Schaf?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2015 um 22:43


Vielleicht Tip Toi?!

Mein Sohn ist zu Weihnachten auch ca 3,5 und er bekommt die Ikea Kinderküche und das kleinste Puky-Fahrrad.
Autos und Lego Duplo hat er so viel. Soielt aber auch viel damit. Was meiner auch liebt, ist sein Bosch Werkzeugkoffer.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2015 um 7:32

Eventuell eine
Jahreskarten (von einem Tier- Wildpark oder etwas anderes was ihr in der Nähe habt).
Darüber haben sich meine Jungs immer sehr gefreut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club