Anzeige

Forum / Mein Baby

Geschenke auf vorrat

Letzte Nachricht: 20. Oktober 2015 um 17:00
C
charla_11916647
19.10.15 um 23:27

Also wie handhabt ihr das?
Uns wurde gerade def Lego Duplo Zoo für 70 angeboten im 1a Zustand statt neu für ca 140
Weihnachtsgeschenke sind schon verplant und Geburtstag ist erst im März.
(Wäre was tolles für Schwiegereltern, wir dürfen nur keine Wünsche außern)

Kauft ihr Geschrnke auf Vorrat, ehr gesagt wenn das Angebot grnial ist obwohl ihr es frühstens in einem halben Jahr braucht odef noch später?

Mehr lesen

F
feikje_12334491
20.10.15 um 0:11

Ja
Ich habe sogar einen Geschenkeschrank Ok es ist ein Fach im Büroschrank. so richtig große Dinge sind da nicht drin, aber wenn es mal was im Angebot gibt, oder ein flohmarktschnäppchen einfach sein musste, dann wartet das Geschenk dort bis zum passenden Anlass. Habe auch schon Bücher und Puzzle geschenkt bekommen, die einfach gar nicht zum Alter gepasst haben. Die warten dort auf ihren Einsatz

Gefällt mir

A
an0N_1276883799z
20.10.15 um 8:30

->
Klar ein paar Monate vorher kaufen ist doch ok.

Länger als maximal ein halbes Jahr vorher würde ich aber nicht machen. Weil wie schon geschrieben: Interessen ändern sich, man hat vielleicht doch noch eine bessere Idee etc.

Vor allem für Geburtstag wäre ich vorsichtiger, weil da schenkt man doch eher ein Geschenk. Zu Weihnachetn finde ich es nicht ganz so dramatisch, weil da dürfen es mehr als eines sein

Überleg Dir auch, ob ihr echt den teuren Duplozug braucht. Ich habe mich z.B. bewusst dagegen entschieden und dafür bekommt er mit 3 den "richtigen" Lego Zug. Da kann er länger damit spielen und man kann weit mehr ergänzen.

Wir haben beim Duplo nur ganz einfachen Zug (ist gebraucht) ohne Schienen. Ist günstiger und tut's in dem Alter auch. Vor allem haben wir bei uns sowieso auch noch Brio.

Weiß aber gar nicht wie alt Deine sind...

Gefällt mir

L
lagina_12473954
20.10.15 um 10:47

Ja!
Ist doch super, wenn man weiß, dass man es brauchen kann. Mein Sohn hat leider zu Weihnachten Geburtstag. Er bekommt einen Haufen Geschenke, die dann verschwinden und im Laufe des Jahres wieder auftauchen. Er ist aber auch erst 1, da kann man das noch gut machen.

Gefällt mir

Anzeige
C
charla_11916647
20.10.15 um 12:18
In Antwort auf an0N_1276883799z

->
Klar ein paar Monate vorher kaufen ist doch ok.

Länger als maximal ein halbes Jahr vorher würde ich aber nicht machen. Weil wie schon geschrieben: Interessen ändern sich, man hat vielleicht doch noch eine bessere Idee etc.

Vor allem für Geburtstag wäre ich vorsichtiger, weil da schenkt man doch eher ein Geschenk. Zu Weihnachetn finde ich es nicht ganz so dramatisch, weil da dürfen es mehr als eines sein

Überleg Dir auch, ob ihr echt den teuren Duplozug braucht. Ich habe mich z.B. bewusst dagegen entschieden und dafür bekommt er mit 3 den "richtigen" Lego Zug. Da kann er länger damit spielen und man kann weit mehr ergänzen.

Wir haben beim Duplo nur ganz einfachen Zug (ist gebraucht) ohne Schienen. Ist günstiger und tut's in dem Alter auch. Vor allem haben wir bei uns sowieso auch noch Brio.

Weiß aber gar nicht wie alt Deine sind...

Es ist der
Zoo und nicht der Zug

Aber die Überlegung die du mit dem Zug hattest hatte ich auch schon

Gefällt mir

O
olcay_12636044
20.10.15 um 12:46

Klar,
würde zuschlagen.
Ich bunker immer Kleinigkeiten, oder eben so Schnäppchen und bin dann zu Weihnachten der Geburtstag entspannt fertig

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
charla_11916647
20.10.15 um 13:19

Hab jetzt
Auch zugeschlagen

Gefällt mir

Anzeige
L
levent_12185365
20.10.15 um 14:01

Ja klar
Wenn ich es schaff solang versteckt zu halten..darf dann auch nicht drauf vergessen

Gefällt mir

A
an0N_1276883799z
20.10.15 um 14:04
In Antwort auf charla_11916647

Es ist der
Zoo und nicht der Zug

Aber die Überlegung die du mit dem Zug hattest hatte ich auch schon

Ach herrje. Da habe ich ja wohl total falsch gelesen

Also beim Zoo schlage hemmungslos zu und ignorier, was ich geschrieben habe

Gefällt mir

Anzeige
N
nanaia_12571809
20.10.15 um 15:54

Klar
Ich vergesse nur leider ab und an dann was

Gefällt mir

T
totty_12741194
20.10.15 um 17:00

Klar
mein Sohn hat am 7 März und jedesmal hole ich sein Geburtstagsgeschenk in der Weihnachtszeit.

Da er sich viel von Legocity wünscht, Eisenbahnbereich und das ist nicht gerade billig.

Diese Sachen bekomme ich Weihnachten immer 30 bis 40 Euro billiger.

lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige