Home / Forum / Mein Baby / Geschenkidee zum 4. Geburtstag (Experimentierkasten?)

Geschenkidee zum 4. Geburtstag (Experimentierkasten?)

25. August 2016 um 15:12

Ich suche nach einer Geschenkidee für meinen Mittleren zum 4. Geburtstag. Er bekommt auf jeden Fall einen Roller, ein Tiptoi Buch und 1 oder 2 kleine LEGO-Sets.

Er ist ein Kind, welches gerne draußen spielt (Laufrad fahren, schaukeln, klettern, buddeln). Drinnen baut er gerne oder spielt mit Autos (beides bereits in großen Mengen vorhanden). Außerdem liebt er es zu experimentieren, also Sachen auseinander zu nehmen, Klopapier abrollen und ins Klo stopfen, Mamas Zahnseide komplett rausziehen, mit sämtlichen Küchengeräten versuchen Tomaten zu zerquetschen...

Nun bin ich am überlegen, ob vielleicht ein Experimentierkasten das richtige für ihn wäre. Aber gibt es da welche, die schon für 4-jährige geeignet sind?

Auch andere Geschenkideen sind herzlich willkommen!

Mehr lesen

25. August 2016 um 15:54

Het er schon ein Fahrrad?
Die "normalen"Experimentierkästen sind meist erst ab 5 und nicht so toll ehrlich gesagt. Vielleicht kannst du selbst einige zusammenstellen und ihm schenken.
Mit Seifenblasen kann man z.B. tolle Sachen machen.
Oder so ein schwarzes Luftschiff, wie es früher im Yps gab
Einen Ordner zum Blätter einkleben, eine Becherlupe und ein Tierbestimmungsbuch (da gibts bestimmt was für Kinder)

Was ist was oder eine ähnliche Reihe hat auch Bücher, die zum Entdecken anleiten. Eines heißt "Strand" meine ich.

Es gibt auch schöne Gesellschaftsspiele für das Alter. Das HABA Schneemannspiel liebte meine.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2016 um 16:41

Hallo,
So ist mein Sohn auch. er wurde im Juni 4, ich habe Ihn einen Experimentierkastn für die Badewanne gekauft, und den mag er ganz gerne, ist auch erst für ältere Kinder, aber das meiste kann er, und baden tun sie ja eh nicht alleine.
Von Kosmos ist das, einfach mal googeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2016 um 17:11

Absolutes Highlight hier
Ist das Drehleiterfahrzeug von Playmobil. Danach kommt erst mal lange nichts und dann kommen die anderen Feuerwehrautos von playmobil.
Gefühlt spielt er nur damit.
Wird bald 4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2016 um 17:15

Danke für eure Tipps!
Ein 12er Fahrrad bekommt er demnächst von einer Freundin geliehen. Wahrscheinlich dauert es auch nicht mehr lange, bis er auf dem 16er seines Bruders fahren kann.

Ich tendiere auch eher dazu selbst einen Experimentierkasten zusammen zu stellen, weil mir die Experimentierkästen z.B. von Kosmos nicht sehr wertig erscheinen.

Playmobil hat er auch schon einiges, spielt aber nicht besonders oft damit.

Hmm, trotzdem fehlt irgendwie noch etwas...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen