Home / Forum / Mein Baby / Geschlechtsverkehr nach Kaiserschnitt???

Geschlechtsverkehr nach Kaiserschnitt???

30. Januar 2006 um 21:18

Hallo,
hatte am 19.01.2006 einen Kaiserschnitt.
Wollte fragen ab wann man wieder Geschlechtsverkehr haben darf? Und was man alles beachten muss?
Liebe Grüße Calamaris

Mehr lesen

30. Januar 2006 um 23:20

Hmmm...
heute wurden mir der Faden gezogen. Angst hab ich nicht nur große Lust *lol*.
Is aber grade mal mehr als eine Woche her...
und die anderen sagen alle 6 Wochen danach darf man erst, wegen dem Wochenbett - Ausfluß da? Nur versteh ich nicht was es damit auf sich hat.
War ja keine normal Geburt bei mir sondern ein Kaiserschnitt.
Aber danke für deine antwort *g* ... wenn ihr es auch schon nach 3 Wochen probiert habt, macht mir das ja doch Mut .
Liebe Grüße und Danke Calamaris

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2006 um 0:00

Erst wenn..
dein wochenfluss richtig weg ist, das heisst, wenn dein scheidensekret wieder richtig klar ist. der wochenfluss ist hochbakteriell und wie du weisst sollte man in der zeit besonders auf hygienen achten. dazu zählt auch kein GV. du willst ja sicherlich nicht das dein partner sich was holt und das vor allem auch bei dir diese wunde der plazenta abheilt. auch nach einem kaiserschnitt hat man wochenfluss und sollte diese zeit abwarten.
und wenn das vorbei ist, dann wirds auch wieder spass machen wenn ihr es beide wollt

viel spass LG mallory

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2006 um 6:32

Also wir
haben es auch nach ca. 2. Wochenversucht, allerdings ging es nicht, da alles wie jungfräulich war... Aber sicherheitshalber mit Kondon, dann kann nix passieren und wenn es weh tut, oder zieht: seinlassen!
Davon abgesehen gibt es ja noch 1000+1 andere Möglichkeit, wenn die Lust so groß ist... ob solo oder zu zweit
Es muß ja nicht immer "richtiger" GV sein.
Gruß Shiuwara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2006 um 23:59

Huhu...
selbstabfallende Fäden? Cool *g* hätt ich auch gern gehabr, obwohl es net so weh getan hat die zu ziehen ^^.
Aber ich werds bald mal mit meinem Schatzi probieren, dann aber auch mit Kondom. net das doch was mit infektion oder so passiert und nem 2ten baby .
Wir haben eine Tochter bekommen *g* ... am 19.01.2006 sie kam pünktlich zum ET ^^, aber am Ende dann doch per Kaiserschnitt.
Wann hast du denn dein Baby bekommen ?
Liebe Grüße Calamaris

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen