Home / Forum / Mein Baby / Geschrei im Kinderwagen...

Geschrei im Kinderwagen...

30. Juni 2006 um 17:22

Hallo Ihr,

habe seit einiger Zeit das Problem, daß mein Kleiner (gut 3 Monate alt) im Kinderwagen die meiste Zeit nur noch brüllt. Es ist ihm einfach zu langweilig, da er nichts sieht. Sobald man ihn rausnimmt, ist er still. Wenn er Bäume über sich sieht, ist es auch ok, nur kann man im Sommer halt nicht so oft ohne Dach laufen wegen der Sonne... Auch so eine Kinderwagenkette aus Holz mit Figuren dran war nur kurze Zeit interessant. Hab so langsam gar keine Lust mehr, spazieren zu gehen. Ist alles andere als entspannend und dumm angeguckt wird man auch
Hat jemand vielleicht dasselbe Problem gehabt? Und wie gelöst? Hab mir schon überlegt, den Buggy-Aufsatz draufzubauen und ganz flach zu stellen. Aber ob er da mehr sieht...? Außerdem bin ich mir nicht so sicher, ob das gut für ihn ist, ist ja eigentlich noch viel zu früh.
Hat jemand einen Tip? Wäre toll!

Liebe Grüße von Annette

Mehr lesen

30. Juni 2006 um 20:44

Hi Annette
wenn derTipp unten nicht hilft denn würd ich das einfach versuchen mit dem sportwagenaufsatz, allerdings nich ganz in liegeposition sonst sieht dein kleiner mann ja wieder nix...vielleicht so ganz leicht gekippt? mir sind den tag auch leute begegnet die hatten ihr würmchen auch so sitzen und die war bestimmt auch grad mal 3 monate alt...kannste ja vielleicht auchmit nem KiArzt absprechen oder hebamme...vielleicht haben die noch ne Idee?...am teutonia ist auch son sonnendach dran allerdings scheint eben die sonne da auch rein, also hannah macht immer sofort dann die augen zu wenns zu hell wird

wünsch dir glück beim ausprobieren und das es bald wieder besser klappt mit spazieren fahren

LG katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2006 um 21:15

Bei uns lag es an der Softtasche...
...das mein Sohn so gebrüllt hat, denn er hatte keinen Platz um sich zu strecken. Seit wir die doofe Tasche raus genommen haben fährt er wieder gerne im Kiwa. Ich habe dann den Sportsitz ganz nach hinten geklappt, dicke Decke drauf Kind rein und Ruhe war. Die Tasche war ihm einfach zu eng.Und gucken kann er so ja auch viel besser.

Hoffe dein Sohn findet auch wieder Spaß am Kinderwagen..

LG
Line

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2006 um 22:10

Ja,
ich kenne das auch. er brüllt zwar nicht immer, aber es kommt immer öfter vor. wie du auch sagst, sobald ich ihn rausnehme ist er still und schaut sich die umgebung an ist halt mittlerweile sehr neugierig... die stofftasche hab ich schon lange nicht mehr drinne, war viiieel zu warm. er liegt jetzt nur in dem sportwagenaufsatz (der hat aber ein brett im rücken, dann kann auch mit dem rücken nichts kaputt gehen) und ner mullwindel drunter damit er nicht so schwitzt. aber das verdeck stört ihn halt. nur klar, jetzt im sommer kann ich das schlecht runter machen, dann knallt ja voll die sonne auf ihn. und sonnenbrand oder sonnenstich damit er was sieht??? nee... vielleicht werd ich mal schauen ob ich für die nächsten spaziergänge mal den "glückskäfer" nehme... toll, jetzt hab ich nen roman geschrieben und dir doch nicht weitergeholfen
naja, trotzdem lieben gruss,
sonnenschein mit joshua, 16 wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2006 um 23:20

Vielleicht
hilft ein Kissen in den Kinderwagen zu legen, so liegt er nicht
all zu grade drin und kann rausgucken.

LG
yuen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2006 um 9:17

Guter Tip von Baggi
Also ich hatte keine Probleme mit meinem mittlerweile 11 Monate alten Sohn, aber eine Freundin von mir. Sie hat ihre Tochter auch immer auf dem Bauch gelegt und so konnte die Kleine sich die Welt anschauen. Hatte noch einen tollen Nebeneffekt, sie hat dadurch ihren Rücken gestärkt und konnte recht schnell ihren Kopf selber halten.
Sie hat in den Wagen dann auch immer ein Schnuffeltuch und das Lieblingskuscheltier reingelegt, so war die Kleine beschäftigt und hatte keine Zeit mehr zum Brüllen.
Mein Sohn ist immer eingeschlafen im KiWa, egal wie er drin lag.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG Maja und Niklas (*29.07.05)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club