Home / Forum / Mein Baby / Geschwister das Baby tragen lassen ???

Geschwister das Baby tragen lassen ???

13. November 2015 um 17:58

Hallo ihr lieben,

Erstmal stell ich mich kurz vor. Meine Kinder sind 7 Jahre alt und die Kleine 3 Monate.
Früher war ich hier schonmal aktiv Mitglied unter anderem Namen.
Nun zu meiner Frage....Ab welchem Alter würdet ihr dem Großen Kind erlauben das Baby selbstständig zu tragen? Dem Großen wird dies erlaubt beim Vater der ebenfalls ein Baby hat ( wir sind getrennt ).
Ich für meinen Teil sehe das als ziemlich gefährlich an....Wie ist das nun ?

Lg

Mehr lesen

13. November 2015 um 18:04

Also selbst mein 11-jähriger
darf und durfte unsere Babys (7 Monate) nicht wirklich tragen. Also am Anfang immer nur unter Aufsicht, aber als sie anfingen sich auch mal durchzudrücken und generell schwerer wurden, durfte er nicht mehr.
Er darf sich auf den Boden dazulegen und sie auf den Arm nehmen oder sie auf dem Schoß haben, wenn er auf der Couch sitzt etc... aber nicht vom Boden dorthin hochheben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2015 um 18:07

Bei
mir nur unter Aufsicht. und dann auch nicht tragen sondern sitzen und in Begleitung heben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2015 um 18:08

Also....
An sich weiß er schon wie man mit einem Baby umgeht. Nur ist ihm nicht bewusst ( auch Aufgrund des Alters und weil es so interessant ist ) was das für Folgen haben kann wenn er zb stolpert. Das das Baby da auch Tod sein kann.
Außerdem kommen die langsam in ein Alter wo sie auch schwerer werden und sich mal unvorhergesehen bewegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2015 um 23:21

Hm die 9 Jährige
Von meiner Tante durfte meine kleine auch schon tragen unter Ausicht kein Thema sie schleppt ihren 15 Monate alten Bruder auch abundzu durch die Gegend. und meine andere Cousine (11 Monate) auch ... Ich denke das ist ok, sie ist ja alt gennug. Mit 7 geht das bestimmt auch mal etwas heben aber ist auf Dauer nicht so gut fürn Rücken der Kiddys.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Frage zur Pille
Von: ilia_12064002
neu
20. November 2015 um 19:41
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen