Home / Forum / Mein Baby / Geschwister mit gleichem Geburtstag, aber 2 Jahre auseinander

Geschwister mit gleichem Geburtstag, aber 2 Jahre auseinander

3. Januar 2012 um 21:25

Hi Mädels,
es ist zwar schon etwas her, aber ich dachte mir, ich hör mal in die Runde rein, ob das auch bei jemandem passiert ist

Meine Kinder haben am gleichen Tag im Oktober Geburtstag, Jahrgang 2009 (Junge) und 2011 (Mädchen) und wurden spontan geboren. Volltreffer, was?!

Jetzt meine Frage: was seht ihr für Vor- und Nachteile, was habt ihr so erlebt, gibt es Besonderheiten, die man beachten sollte, wenn man z.B. Geburtstage feiert? Kennt ihr jemanden, dem das auch passiert ist mit dem gleichen Datum (außer Zwillingspärchen natürlich)?
Ich hab schon einiges gehört, z.B. dass es in den ersten Jahren toll ist, später jedoch nicht mehr, weil jedes Kind seinen "eigenen" Geburtstag feiern möchte...
Und klar, mach ich mir da manchmal schon meine Gedanken...
Hinzu kommt übrigens, dass auch Mama und Papa Oktoberkinder sind, ich hab sogar 3 Tage nach den Kindern Geburtstag. Ne Riesensause ist also für unseren 50ten Geb. geplant, dann werden die Kids 18 & 16 Jahre alt

GLG

Mehr lesen

3. Januar 2012 um 22:16

4jahre
Ich hab ne gute freundin und ihre jüngere schwester ist auf den tag genau 4 jahre jünger,war auch zufall..
Sie fands nicht soo toll,die mutter hatt dann einfach für die eine ein geburtstags fest eine woche früher und für die andere eine woche später gemacht.so konnten beide ihren geburtstag geniessen.
Heute stört es sie nicht mehr

Gefällt mir

3. Januar 2012 um 22:31

Meine Jungs
Haben auch am selben Datum Geburtstag sogar der WochenTag ist selbe...

Mein grosser wird im Februar 7 und mein MiniMann 1 Jahr alt....

Das problem ist jetzt letztes Jahr konnten wir nicht feiern weil ich spontan Entbunden hab ( war ich traurig, alles vorbereitet aber ich musste ins Kh) !!

Mein grosser möchte gern mit Freunden im indoorspielPlatz feiern! aber ich möchte auch gern das der kleiner auch was hat... Ist halt der erste gemeinsame Geburtstag und Indoor mit Minimann und.Gäste???

Bin selber verzweifelt ...
Ideen nimm ich gerne an <3

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen