Home / Forum / Mein Baby / Geschwister wecken sich gegenseitig - wann spielt sich das ein?

Geschwister wecken sich gegenseitig - wann spielt sich das ein?

7. Mai 2012 um 20:08 Letzte Antwort: 8. Mai 2012 um 9:04

Hallo ihr Lieben,

wir mussten nun zwangsweise unseren Babymops aus dem gut behüteten elterlichen Schlafzimmer ausquartieren. Er wurde sooo oft wach, weil Mama aufs Klo musste, Papa spät ins Bett kam, oder früh raus musste und der Wecker klingelte. Er schlief total unruhig (ich deshalb auch) und war tagsüber unausgeglichen (ich deshalb auch )

So, nun ist es so, dass sich meine Jungs gegenseitig wecken. Die Kinderzimmer liegen sich genau gegenüber, fast Tür an Tür.

Wie lange dauert es denn, bis sie sich daran gewöhnt haben, dass da eben auch mal wer anders weint, wach ist oder Mama mal hin muss zum Trösten, füttern etc.?

LG

Mehr lesen

7. Mai 2012 um 21:56

Schubs

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Mai 2012 um 0:18
In Antwort auf susie_12496979

Schubs


Ich schieb mal mit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Mai 2012 um 9:04

Hmm....
...also ich kann nur von uns erzählen, ws dir aber sicher nicht sehr weiterhilft.

Unsere 2 schlafen seit 2 Wochen gemeinsam in einem Zimmer und der Große (3 3/4 Jahre) wacht nicht auf. Er bewegt sich zwar manchmal oder grunzt, aber so richtig wach wird er echt nicht. Und die Kleine (1 Jahr) wird jede Nacht 1x wach.

Vielleicht muss er sich erst dran gewöhnen. Wie lange schläft denn der Kleine schon im Zimmer neben ihm?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper