Home / Forum / Mein Baby / Geschwisterbuch gesucht - Auch Tips willkommen

Geschwisterbuch gesucht - Auch Tips willkommen

7. November 2014 um 6:31

Hallo Ihr Lieben,

könnt Ihr mir vielleicht ein Buch empfehlen, wo es darum geht, daß bald ein neues Geschwisterchen kommt. Daß das nichts Schlimmes ist...... Ich hab nämlich langsam so das Gefühl, mein Sohn kommt damit nicht zurecht, daß er in ein paar Wochen großer Bruder wird. .
Er ist irgendwie nur noch am Bocken und Zicken in den letzten Tagen. Oder habt Ihr ein paar Tips, wie ich ihm die Angst nehmen kann.

LG

Mehr lesen

7. November 2014 um 7:03

Wie
alt ist er?
Bei uns auch gerade. Unser Sohn ist 4,5 Jahre.Das Baby kommt aber erst im März, er bekommt alles aber schon voll mit.

Bücher für das Alter fand ich schwer. Viele sind für kleine, andere für eher Grundschule. Wir haben jetzt das "Wir bekommen ein Baby" von Frag doch mal die Maus. Das finde ich schön.

Süß ist noch das von Astrid Lindgren "ich will auch Geschwister haben".

Bei uns äußert es sich so, dass er nicht mehr richtig schläft. Er liegt schon bei uns und wecktuns trotzdem andauernd zum kuscheln. Puh, war seit 2 Uhr bestimmt 6 mal wach und er ist sehr anhänglich, gerade bei mir.

Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2014 um 9:26
In Antwort auf nawal_12346523

Wie
alt ist er?
Bei uns auch gerade. Unser Sohn ist 4,5 Jahre.Das Baby kommt aber erst im März, er bekommt alles aber schon voll mit.

Bücher für das Alter fand ich schwer. Viele sind für kleine, andere für eher Grundschule. Wir haben jetzt das "Wir bekommen ein Baby" von Frag doch mal die Maus. Das finde ich schön.

Süß ist noch das von Astrid Lindgren "ich will auch Geschwister haben".

Bei uns äußert es sich so, dass er nicht mehr richtig schläft. Er liegt schon bei uns und wecktuns trotzdem andauernd zum kuscheln. Puh, war seit 2 Uhr bestimmt 6 mal wach und er ist sehr anhänglich, gerade bei mir.

Alles Gute!

Er ist auch fast 4,5 Jahre
Er pullert wieder ein in der Nacht, obwohl wir das schon ganz schön im Griff hatten und er macht ständig das Gegenteil von dem, was wir sagen. Gut, das kann auch diese Austestphase sein, aber momentan ist's voll extrem. Und schlafen gehen will er auch nicht mehr, nur noch bei Vollbeleuchtung. Hat er sonst nie gemacht.....

7. November 2014 um 11:01

Ich will auch ein geschisterchen haben
von Astrid libdgren ist toll
Habe wir den mädels auch geschenkt und vorgelesen

7. November 2014 um 16:37
In Antwort auf billie_12334758

Er ist auch fast 4,5 Jahre
Er pullert wieder ein in der Nacht, obwohl wir das schon ganz schön im Griff hatten und er macht ständig das Gegenteil von dem, was wir sagen. Gut, das kann auch diese Austestphase sein, aber momentan ist's voll extrem. Und schlafen gehen will er auch nicht mehr, nur noch bei Vollbeleuchtung. Hat er sonst nie gemacht.....

So, jetzt aber.
Wir haben uns auch schon gefragt, was los ist. Aber natürlich bekommt er alles schon mit.
Er freut sich auch schon total auf "sein Baby" und möchte auch alles machen. Wir dürfen nur entscheiden, was und wann das Baby isst. Ich bin sehr gespannt.

Aber, dass er sich sehr damit beschäftigt ist klar. Wegen Vollbeleuchtung zum Schlafen, hier auch. Wir mussten noch Nachtlichter nachrüsten.

Wann kommt Euer Baby?

8. November 2014 um 11:41
In Antwort auf nawal_12346523

So, jetzt aber.
Wir haben uns auch schon gefragt, was los ist. Aber natürlich bekommt er alles schon mit.
Er freut sich auch schon total auf "sein Baby" und möchte auch alles machen. Wir dürfen nur entscheiden, was und wann das Baby isst. Ich bin sehr gespannt.

Aber, dass er sich sehr damit beschäftigt ist klar. Wegen Vollbeleuchtung zum Schlafen, hier auch. Wir mussten noch Nachtlichter nachrüsten.

Wann kommt Euer Baby?

In
ca. 4 Wochen.
Er freut sich auch, aber irgendwie macht es ihm wohl doch mehr zu schaffen, als wir dachten.

8. November 2014 um 22:07

Hey
toll ist von Ministeps :Wir sind jetzt 4! Da geht es um die schwangerschaft und die erste zeit danach.

Frühere Diskussionen
Ärzte/Krankenschwestern da? Hämoglobinwert von 20
Von: millie_12554271
neu
8. November 2014 um 19:16
Mütter aus kiel und Umgebung gesucht
Von: ngai_12544054
neu
8. November 2014 um 18:33
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?