Home / Forum / Mein Baby / Geschwisterkinder/Eifersucht

Geschwisterkinder/Eifersucht

28. Februar 2014 um 12:42

Nun brauche ich auch mal ein paar Erfahrungen.
Es geht um meine große Tochter (3j). Sie möchte wieder ein Baby sein, da sie wahrscheinlich eifersüchtig auf die kleine ist (4mon.)
Sie macht seit einigen Wochen wieder in die Hose, ob groß oder klein, sowie Zuhause und auch in der Kita.
Möchte einen Schnuller, redet total unverständlich usw.
Eigentlich hat sie keinen Grund dazu. Bekommt Spielsachen, wir unternehmen was mit ihr, spielen mit ihr.
Weiß echt nicht mehr weiter...

Wie kann ich dem am besten vorbeugen?

Lg

Mehr lesen

28. Februar 2014 um 16:51

Ein verzweifeltes Hallo!
Ich kann dir leider nicht helfen, aber bei uns ist es ganz genauso sie ist auch 3 und der kleine 5 monate.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand der den ultimativen tip für uns hat!
Alles gute euch! Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2014 um 17:16

Das ist ein typisches Verhalten
Wir haben das auch gerade bei unserem Großen Zuhause. Er benimmt sich wie ein Baby, will den Schnuller, Fläschchen (am liebsten selbst gestillt werden), will nicht mehr aufs Töpfchen, redet wieder mehr in Babysprache,....

ABER es ist total typisch und vergeht auch wieder. Derzeit lassen wir in Baby spielen und sagen ihm auch immer wieder, dass wir jetzt Baby spielen. Wenn er dann etwas altersgerechtes macht, loben wir ihn und sagen ihm, dass er unser Großer ist und das Große ja schon coolere Sachen machen dürfen als Babies, zum Beispiel mitkochen, den Einkaufswagen schieben, einen Keks essen, Fußball spielen, etc.

Meist wird er "babieger" , wenn er müde oder knatschig ist. Ich denke er braucht dann eine extra Portion Aufmerksameit oder Kuscheleinheiten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2014 um 17:44

Meine Tochter ist fast 2,5 und ahmt
ihre baby Schwester (8 Monate) auch des öfteren nach. Sie haut sie auch um Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich sehe das gelassen mit dem nachahmen und lass sie man machen, weil es nur einen Moment ist und nicht andauernd gemacht wird. Das wird sich mit der Zeit wieder legen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen