Home / Forum / Mein Baby / Geschwistername für Moritz gesucht....

Geschwistername für Moritz gesucht....

6. September 2010 um 8:17

Hi Mädels,
ich bin auf der Suche nach einem schönen und passenden Namen für das Geschwisterchen von meinem Sohn Moritz Valentin.....
Könnt ihr bitte mal hier für mich die folgenden Namen bewerten und abstimmen, welcher davon am schönsten ist und welcher auch am besten zu Moritz passt:

Julian Frederik
Jakob Benjamin
Niclas Benjamin
Tom Frederik
Philipp Benjamin

Lina Charlotte
Louisa Charlotte
Nora Charlotte
Lena Victoria

Natürlich bin ich auch für weitere Namensvorschläge immer dankbar und offen.....

Danke schon mal für eure Antworten!

Mehr lesen

6. September 2010 um 10:50

Hi Seriema,
lieben Dank für die ausführliche und schnelle Antwort....das Namensthema lässt mich zur Zeit einfach nicht los und ich bin immerzu am überlegen....

Super Vorschlag von dir:

Julian Raphael, das ist einfach

Muss ich gleich mit meinem Mann besprechen, drück mir die Daumen Also Moritz und Julian, das passt doch perfekt zusammen - oder klingt Moritz "kleiner" als Julian, obwohl Julian der jüngere Bruder sein wird?? Oh Mann, du siehst schon, das ist schwierig mit mir

Aber bei einem Mädchen stimme ich dir voll und ganz zu, Lena ist auch mein Favorit, mein Mann möchte Louisa, aber Frau sucht Name für Frau aus, gell

Vielleicht passt ja auch Lena Charlotte , dann sind die beiden ZN nicht so "gewollt" beide mit "V" am Anfang....

Super vielen lieben Dank nochmal,
lilie8308

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2010 um 15:38

Also,...
ich würde Dir auch gerne helfen und bewerte einfach mal:

Julian Frederik - ich finde die Kombi sehr schön, der neue Vorschlag mit Raphael gefällt mir allerdings auch noch ein bisschen besser
Jakob Benjamin - Die Melodie des Names gefällt mir nicht.
Niclas Benjamin - ebenso
Tom Frederik - ich habe erst überlegt, ob ich den ersten Namen zu kurz findem, aber eigentlich passt es irgendwie
Philipp Benjamin - Beide Namen einzeln sind ok, aber in der Kombination klingen sie einfach nicht.

Lina Charlotte - Lina ist nicht mein Geschmack, aber die Kombi geht
Louisa Charlotte - Klingt sehr harmonisch, warum nicht?
Nora Charlotte - ich komme mit dem Namen sehr gut klar
Lena Victoria - In der Kombination noch nie gehört, finde ich aber auch klasse

Liebe Grüße, Nora Charlotte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2010 um 17:39

...
Ich bewerte dann auch mal :
Also bei den Jungennamen hab ich echt Probleme sie zu bewerten, ich finde einfach alle toll Zu Moritz finde ich passt am besten Philipp oder Niklas jeweils mit Benjamin.

Lina Charlotte
Louisa Charlotte ich verbinde mit Louisa irgendwie immer einbildete Wesen
Nora Charlotte
Lena Victoria Lena Victoria

Bei den Mädels würde mir Lena Charlotte am besten gefallen und es passta uch am besten zum Brüderchen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2010 um 23:03

Habe beim Mädel gleich an
Merle gedacht, Merle Victoria klingt super zu Moritz Valentin!
Aus Eurer Liste finde ich Lina schön, aber Charlotte klingt dazu nicht! Sonst finde ich sie aber alle schön.

Jakob, Frederik und Phillip finde ich auch schön, den Rest nicht so klasse und nicht so passend zu Moritz...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen