Home / Forum / Mein Baby / Geschwistername gesucht!

Geschwistername gesucht!

1. Februar 2010 um 13:31 Letzte Antwort: 2. Februar 2010 um 17:10

Die "große" Schwester Marieke bekommt Ende April ein Schwesterchen und unsere Namenssuche gestaltet sich als äußerst schwierig dieses Mal... Auf unserer Liste stehen bisher:

Jette (ganz oben)
Anjette (finde ich so schön, aber mein Mann nicht )
Hermine (so süß, aber wegen Harry Potter nicht verggebar?)
Philine (mit e gesprochen)
Henriette (zu "gewöhnlich"?)
Jannika (den finde ich ganz toll, aber mein Mann ist wieder nicht überzeugt)
Annemieke (zu ähnlich zu Marieke? -> "Rieke & Mieke")
Florentine (mal wieder der Mann, der's nicht so will...)

welcher Name passt gut zu Marieke, habt ihr sonst noch Vorschläge?

Danke und LG!

Mehr lesen

1. Februar 2010 um 13:59

.
am besten finde ich Hermine & Henriette; letzterer ist so gar nicht gewöhnlich, jedenfalls kenne ich niemanden, der so heißt.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Februar 2010 um 14:35

Hallöchen
also ich finde die ganzen namen schon etwas altmodisch. ist ja nichts shclimmes rdan wenns einem gefällt. dennoch muss mann ja auch auf die heutige zeit achten, und muss leider feststellen, dass viele kinder durch ihren ungewöhnlichen namen gehänselt oder sogar gemobbt werden. deshalb finde ich florentine am besten

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Februar 2010 um 21:24

Ich kenn dich doch
von den Septembabies 08 schön, dass es bald Nachwuchs gibt für Marieke...

Also von deinen Vorschlägen finde ich Jannika am schönsten

Mein Vorschlag für euch:

Sontje
Jesca
Swaantje

LG Lordi+

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Februar 2010 um 21:39

Marieke und ...
Jette finde ich gut.
Hermine ist toll
Henriette ist auf jeden Fall nicht zu gewöhnlich. Also ich kenne keine, aber dafür eine Hermine und der Name ist meiner Meinung nach auch nicht so gewöhnlich.
Philine geht so schöner finde ich Pauline

Marieke und Anneke
Marieke und Valerie
Marieke und Pauline
Marieke und Carolin
Marieke und Alena
Marieke und Theresa
Marieke und Helene
Marieke und Saskia

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Februar 2010 um 17:10

schöne Namen!!!
und wie ich sehe,wurde "Anjette" ja auch auf die Liste gesetzt.
Übrigens LIEBE ich den Namen Marieke (viel schöner als Marika ).
Wir würden unsere Tochter auch sehr gerne so nennen,aber unser Nachname fängt mit "Ke..." an...

schön als Geschwister finde ich:

Marieke & Jette
Marieke & Henriette (Rieke & Jette ) und Henriette finde ich auch nicht häufig!!
Marieke & Jannika (so haben dann beide Schwestern ganz besonders ausgefallene und schönen Namen!)
Jannika finde ich persönlich viel schöner als Annika,der Name wäre zu gewöhnlich...
Marieke & Florentine ist auch süß
Marieke & Hermine (süüüß!)

Philine gefällt mir nicht so gut

vielleicht magst du noch:

Marieke & Pauline
Marieke & Johanne
Marieke & Anjette
Marieke & Josefine
Marieke & Hennilotte
Marieke & Angreta
Marieke & Louise
Marieke & Karoline
Marieke & Evaline
Marieke & Hendrikje

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
10 Antworten 10
|
2. Februar 2010 um 16:12
Von: telma_11927566
2 Antworten 2
|
2. Februar 2010 um 14:32
29 Antworten 29
|
2. Februar 2010 um 12:48
5 Antworten 5
|
2. Februar 2010 um 12:27
Von: alyce_11907676
13 Antworten 13
|
2. Februar 2010 um 12:25
Diskussionen dieses Nutzers
Von: an0N_1232222499z
8 Antworten 8
|
3. April 2009 um 23:37
3 Antworten 3
|
3. Juli 2008 um 13:14
6 Antworten 6
|
24. Juni 2008 um 15:39
3 Antworten 3
|
24. Januar 2010 um 14:47
Noch mehr Inspiration?
pinterest