Home / Forum / Mein Baby / Geschwistername gesucht!

Geschwistername gesucht!

4. Januar 2014 um 0:45

Hallo!
Mein mann und ich haben bereits zwei kinder: lily und henry. Jetzt soll noch das dritte kommen bei den ersten beiden namen haben wir uns schnell geeinigt, jetzt aber scheint kein perfekter name in sicht...könnt ihr vielleicht helfen? was passt eurer meinung nach gut zu lily und henry? wir haben schon ein paar vorschläge, über neue ideen bin ich aber auch dankbar!

vorschläge für mädchen:
- zoey
- emily
- maya
- ella
- judith
- olivia

für jungen:
- levy
- justus
- julius
- fynn
- marten

Wir sind euch jetzt schon dankbar

Mehr lesen

4. Januar 2014 um 5:58

Beim Namen
für das Geschwisterchen von Lily & Henry würd ich schon in der gleichen Schiene bleiben, also auch einen Namen mit -y am Ende wählen.
# Zoey: nicht mein Ding, passt aber gut zu den anderen
# Emily: ähnelt Lily schon sehr wegen der ily-Endung, aber ok
Die anderen Namen wären es für mich eher nicht, wobei ich Maya und Ella hübsch finde. Statt Olivia mag ich Livia gerne.

# Levy: an sich ok, würd ich aber trotzdem eher Levi schreiben; passt zwar dann nicht so genau, aber Levy sieht für mich wie mit dem Hammer zurechtgebogen aus
Die anderen Jungennamen find ich unpassend. Am ehesten passend wäre noch Fynn.

Vorschläge für Mädchen:
# Romy
# Amy
# Lucy
# Ylvy / Ilvy
# Emmy
# Hedy
Ohne y am Ende, weils "richtiger" ausschaut:
# Leonie
# Sophie
# Marie
# Rosalie
# Noemi
# Enie

Für Jungs:
# Kay
# Tony, Antony
# Eddy
# Finley
# Jeremy
# Charly
Ohne y:
# Jari
# Jordi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2014 um 10:45

Lily, Henry und
- zoey - finde ich hübsch, aber ist in der Aussprache nicht so eindeutig, wie Lily und Henry
- emily , bin mir aber auch nicht sicher, ob es nicht zu dich an Lily dran ist.
- maya -
- ella , aber irgendwie fehlt mir der i-Ton im Name...
- judith gefällt mir nicht, auch nicht in Bezug auf die Geschwisternamen, weil der so ganz anders ist.
- olivia , aber zu den Geschwisternamen irgendwie nicht so passend.

Perfekt finde ich
Romy

Andere Vorschläge
Tammy
Judy
Kirsty
Nelly
Sidney
Vicky
Annie/Anny
Enie
Fanny
Mavie
Ruthie
Eileen
Elin
Ilvy
Malin/Mailin
Ina
Lia
Leni
Vianne
Nina


für jungen:
- levy - Levi geschrieben , finde ich gut!
- justus , aber zu den Geschwistern irgendwie zu hart
- julius , hmm zu den Geschwisternamen nicht perfekt, weil dreisilbig
- fynn - ist ja nur einsilbig - ich weiß nicht.
- marten , aber ähnlich wie Justus, irgendwie sehr hart im Vergleich zu den Geschwisternamen

Toll finde ich
Tony
Emil

Andere Vorschläge
Danny
Tobey
Jamie
Erwin
Milo
Simon
Merlin


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2014 um 16:08


Mädchen finde ich absolut passend:

ROMY


Für einen Jungen

Jonah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2014 um 16:43


Danke schön schonmal!

Romy schwirrte uns auch schon oft durch den kopf, aber irgendwie spricht er mich nicht sooo an. vielleicht kommt das ja wenn ich das baby sehe
ansonsten, was haltet ihr denn (anstatt ella) von elly? ist mir eben eingefallen und fand ich auf anhieb wirklich süß. und würde doch gut zu den geschwistern passen?

Und bei de vorschlägen für jungs gefällt mir tony richtig gut! wusste gar nicht, dass es den als alleinstehenden namen gibt...schlag ich später direkt mal meinem mann vor.

Vielen dank schonmal für die vielen vorschläge

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2014 um 18:21
In Antwort auf 3fachmama79


Danke schön schonmal!

Romy schwirrte uns auch schon oft durch den kopf, aber irgendwie spricht er mich nicht sooo an. vielleicht kommt das ja wenn ich das baby sehe
ansonsten, was haltet ihr denn (anstatt ella) von elly? ist mir eben eingefallen und fand ich auf anhieb wirklich süß. und würde doch gut zu den geschwistern passen?

Und bei de vorschlägen für jungs gefällt mir tony richtig gut! wusste gar nicht, dass es den als alleinstehenden namen gibt...schlag ich später direkt mal meinem mann vor.

Vielen dank schonmal für die vielen vorschläge

Elly
Find ich im Gegensatz zu Lily und Henry nicht eigenständig genug, also etwas zu sehr Spitzname.

Emily ist ja schon richtig nett und da ist mir noch eingefallen, dass stattdessen Emely auch schön wäre, denn da wäre die Ähnlichkeit zu Lily nicht so arg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2014 um 18:43
In Antwort auf ailsa_12632517

Elly
Find ich im Gegensatz zu Lily und Henry nicht eigenständig genug, also etwas zu sehr Spitzname.

Emily ist ja schon richtig nett und da ist mir noch eingefallen, dass stattdessen Emely auch schön wäre, denn da wäre die Ähnlichkeit zu Lily nicht so arg.

Das sehe ich genauso
Elly ist mir auch zu viel Spitzname, allerdings auch ziemlich niedlich.

Und ob Tony alleine zugelassen ist, darüber habe ich gar nicht nachgedacht, als ich den Vorschlag gemacht habe, aber vielleicht kann Tony einen ZN bekommen. Z.B vom Vater oder Großvater. Dann passt das aus meiner Sicht auch, da es eben ein unisex Name ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2014 um 21:17

.
- zoey 4
- emily 4
- maya 2
- ella 2-3
- judith 4
- olivia 2

- levy 3, aber Levi geschrieben
- justus 2
- julius 2
- fynn 4, Finn geschrieben
- marten 3

Elly find ich an sich nett, wäre mir aber zu ähnlich zu Lily

Passend zu den Geschwistern fänd ich Namen wie Greta & Paul

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2014 um 17:22

...
Wenn es ein mädchen wird es wahrscheinlich eine Emely (danke für den vorschlag) oder eine Romy.

Bei jungs wird es da schwieriger...noch im rennen sind jetzt tony, levi, fynn (einfach weil ich den so schön finde, auch wenn er nicht so super passt) und emil. Der Vorschlag Emil gefiel mir auch auf anhieb. Und auch wenn kein y am ende ist, hat man wenigstens einen "i"-klang dabei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2014 um 19:40


Wenn ihr jetzt wieder einen Namen wählt, der auf y endet, sieht das für mich sehr gewollt aus und ich würde euch unterstellen, das ihr ihn nur genommen habt, weil er so gut passt, nicht weil es der schönste ist.

Aber Lily enthält ja zb ein i in der mitte und ein y am ende. mi Henry teilt sie das y. wie wäre für das dritte kind den ein Name mit i in der mitte. Also Emil, Finn, julius, Olivia,...
Vielleicht auch mit gleich vielen buchstaben wie henry?

Ich würde mir das auch alles hinsichtlich weiterer geschwister überlegen, gäbe es da wieder namen, die das system einhalten und gefallen?
Zu eng würde ich das system auf jeden fall nicht werden lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2014 um 20:07
In Antwort auf 3fachmama79

...
Wenn es ein mädchen wird es wahrscheinlich eine Emely (danke für den vorschlag) oder eine Romy.

Bei jungs wird es da schwieriger...noch im rennen sind jetzt tony, levi, fynn (einfach weil ich den so schön finde, auch wenn er nicht so super passt) und emil. Der Vorschlag Emil gefiel mir auch auf anhieb. Und auch wenn kein y am ende ist, hat man wenigstens einen "i"-klang dabei

So unpassend finde ich Fynn gar nicht
Ist eben nur einsilbig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2014 um 23:53

Für ein mädchen...
kam uns jetzt die idee Nike. Hat einen i-klang und ebenfalls vier buchstaben, wie unsere Lily.
Außerdem finden wir, dass Lily, Henry und Nike gut zusammen klingen

nur beim jungennamen hats noch nicht klick gemacht, und wir haben nur noch zwei wochen weitere ideen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2014 um 7:59

Nike
Ich finde den Namen erstens toll (Bedeutung und Klang) und zweitens passt er gut zu den Geschwistern - sie teilt mit den Gechwistern jeweils einen Vokal (i - Lily; e - Henry)

Cedric
Erik
Reik
Bennet
Till
Tino
Niels
Devin
Jesse
Philip
Tim
Timo
Sidney
Vincent
Felix
Piet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2014 um 14:12

Hallo
Mir gefallen klassische Namen sehr gut.
Wie wäre es zB mit

Eni
Emmi (weicher im Klang als Emma)
Marle(e)n
Marlene
Marlena
Nele

Tony
Toni
Sebastian
Bastian
Ben
Tom
Tim

Bei uns würde ein Junge Finn heißen, allerdings käme noch ein Zweitname dazu -hier sind wir uns aber noch nicht einig.
Haben aber auch noch fast 1/2 Jahr Zeit

Bei Mädchen sind wir uns nicht einig.
Haben alle vier Namen, bei denen wir sicher waren, schon vergeben.
Haben immer klassisch mit modern bzw ausgefallen kombiniert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2014 um 22:01

Also Nike
steht jetzt für ein mädchen zu 100% fest haben uns spontan verliebt und "spüren" einfach, dass es der richtige name ist

jececi: Tino finde ich auch total süß! werde nachher mal meinen mann fragen, was er davon hält. Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2014 um 20:58

Sie ist da
Es ist ein mädchen!!

Nike kam am 14.02.2014, valentinstag, zur welt das perfekte geschenk...
ich danke euch allen für die unterstützung bei der namenssuche!

liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2014 um 7:56


Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!!!
Alles Gute für Euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen