Home / Forum / Mein Baby / Geschwistername zu Annika?

Geschwistername zu Annika?

19. Juni 2017 um 13:38

Ich bin gespannt auf eure Ideen . Bei uns stehen Hanna und Lukas bisher auf der Liste, aber das ist halt schon seeeeehr konventionell...

Mehr lesen

19. Juni 2017 um 19:17

Unsere Tochter heißt auch Annika. Sollte das nächste ein Junge werden, steht bei mir auch der Name Lukas ganz oben. Einem weiteren Mädchen würden wir den Namen Elena geben 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2017 um 20:10

Ich finde lukas toll!! 

hanna ist auch sehr schön....

Ich bin aber auch eher ein freund von klassischen, konventionellen namen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2017 um 22:11

Lukas passt doch toll dazu! Für einen Jungen fallen mir sonst noch Simon und Julian ein, für ein Mädchen Carolin. Hanna gefällt mir durch das 2. Mal Doppel"N" nicht so ganz dazu 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2017 um 22:13

Merle
Rebecca
Luisa

Jakob
Felix
Hanno

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2017 um 23:36

Janik,,Janis, Andrea, Savanna, Leonard

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2017 um 12:55

Oh ja, Jonas ist wirklich auch sehr schön. Genau die Namenskombi hat meine frühere Sekretärin bei ihren Kindern, aber ich habe kaum mehr Kontakt, da dürfte das nicht schlimm sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2017 um 12:57
In Antwort auf sweet15112014

Ich finde lukas toll!! 

hanna ist auch sehr schön....

Ich bin aber auch eher ein freund von klassischen, konventionellen namen....

Ja, ich denke damit kann das Kind auch lange glücklich leben, nur so 30x sollte es den Namen dann auch nicht geben. Und mein Bruder hat einen sehr ähnlichen Namen wie "Hanna", ist das dann komisch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2017 um 12:59

Vielen lieben Dank für eure Antworten!!!
Auf meinen Zettel sind jetzt noch folgende Namen gewandert:
​Jonas, Jakob und Luisa.

​Wenn mein Bruder auch eine Version von Hanna als Name hat, findet ihr das seltsam??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2017 um 13:34

Bei mir stand ja damals auch hanna(h) auf der liste für ein mädchen, wurde dann aber ein junge.

Mittlerweile hat meine schwester eine tochter bekommen, die sie anna nannte. Ich bin jetzt auch wieder schwanger und würde, obwohl mir hanna noch sehr gut gefällt, den nicht mehr vergeben sollte es ein mädchen werden, weil er mir zu ähnlich ist....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2017 um 14:28
In Antwort auf momo8488

Ich bin gespannt auf eure Ideen . Bei uns stehen Hanna und Lukas bisher auf der Liste, aber das ist halt schon seeeeehr konventionell...

Tommy! Es lebe Pippi Langstrumpf!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2017 um 20:47

Thomas  Spitzname dann Tommy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2017 um 22:42
In Antwort auf sweet15112014

Bei mir stand ja damals auch hanna(h) auf der liste für ein mädchen, wurde dann aber ein junge.

Mittlerweile hat meine schwester eine tochter bekommen, die sie anna nannte. Ich bin jetzt auch wieder schwanger und würde, obwohl mir hanna noch sehr gut gefällt, den nicht mehr vergeben sollte es ein mädchen werden, weil er mir zu ähnlich ist....

Vielleicht Hanne? Seltener als Hannah, ich find ihn auch schöner.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2017 um 18:07

Annika und Hanna finde ich persönlich etwas zu ähnlich, vor allem wenn dein Bruder auch so einen ähnlichen Namen gewählt hat. Haben auch alle den gleichen Ursprung, wobei manche das gerade wollen... 
Wie wäre es mit:
Elisa
Olivia
Ellen
Linnea
Emilia
Amelia
(Ma)tilda
Ellinor
Elena
Victoria

Lukas finde ich aber passend. Ansonsten noch
Oskar
Magnus
Adrian
Vincent
Lennart
Nicolas (Niklas)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2017 um 21:59
In Antwort auf momo8488

Ich bin gespannt auf eure Ideen . Bei uns stehen Hanna und Lukas bisher auf der Liste, aber das ist halt schon seeeeehr konventionell...

Hanna, wobei ich Hannah schreiben würde, aber das ist ja Geschmackssache 
und Lukas find ich passend zu Annika
Bei meiner Tochter in der Klasse ist eine Karolin, die Schwester heisst Annika, wäre ja auch was

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen