Anzeige

Forum / Mein Baby

Geschwisternamen

Letzte Nachricht: 20. März 2017 um 19:12
L
lech_12357302
18.03.17 um 7:54

Hey-hey,

wir erwarten Drillinge und suchen nach Namen, die gut zueinander passen, aber irgendwie bleiben wir immer bei zwei Namen hängen. Vielleicht könnt ihr ja helfen. Hier sind die Paare, die uns gut gefallen:
Beke und Bente
Alice und Lucy
Lilia und Lilith
Ruth und Tilda
Christa und Greta
Ich freu mich auf eure Ideen!

Mehr lesen

A
an0N_1190323499z
18.03.17 um 9:48

Mixt doch die Namen. Alice, Lucy und Ruth. Thilda, Alice, Ruth. Greta, Ruth, Thilda. Nehmt doch einfach die drei schönsten Namen, die euch einfallen. Ob es dann passt, ist doch egal, das sind nicht Tick, Trick und Track

6 -Gefällt mir

L
lech_12357302
18.03.17 um 10:56

Danke soweit! Es werden alles Mädchen. In meiner Familie haben alle Geschwistergruppen ein "Thema" bei den Namen, zb alles altberliner Erich-Kästner-Namen oder alles nordische Namen oder alles Namen nur mit e-Vokalen. Und diese Tradition würde ich gerne fortsetzen. Deshalb ist mischen sozusagen unsere "Notlösung" 

Ich hätte Super gerne noch einen Namen mit c zu Lucy und Alice dazu, also falls euch da schöne Sachen einfallen, immer her damit! 

Und Ruth, Tilda und Greta find ich übrigens toll! 

Danke!

Gefällt mir

K
kamala_11901399
18.03.17 um 11:20
In Antwort auf lech_12357302

Danke soweit! Es werden alles Mädchen. In meiner Familie haben alle Geschwistergruppen ein "Thema" bei den Namen, zb alles altberliner Erich-Kästner-Namen oder alles nordische Namen oder alles Namen nur mit e-Vokalen. Und diese Tradition würde ich gerne fortsetzen. Deshalb ist mischen sozusagen unsere "Notlösung" 

Ich hätte Super gerne noch einen Namen mit c zu Lucy und Alice dazu, also falls euch da schöne Sachen einfallen, immer her damit! 

Danke!

Lucy, Alice

Clara
Clea
Caja
Janica
Marcia
Felice
Felicia
Klingt in meinen Ohren aber irgendwie gewollt.

Vielleicht mal ganz anders; zB friesisch:

Beke
Janne
Edda
Martje
Inken
Jella

Gefällt mir

Anzeige
citharistria
citharistria
18.03.17 um 17:27
In Antwort auf kamala_11901399

Lucy, Alice

Clara
Clea
Caja
Janica
Marcia
Felice
Felicia
Klingt in meinen Ohren aber irgendwie gewollt.

Vielleicht mal ganz anders; zB friesisch:

Beke
Janne
Edda
Martje
Inken
Jella

Janne ist skandinavisch, die friesische Form wäre Jane/Jaane. Martje ist für meine Begriffe eher niederländisch und Edda altnordisch.

Zu Beke und Bente, wenn es denn wirklich so ähnlich sein soll, nähme ich Beele.
Hier noch ein paar ostfriesische Mädchennamen, nach gleichen/ähnlichen Endungen sortiert:
- Tomke (unisex), Hanke (unisex), Deike, Rieke, Lieke, Akke, Eske/Eeske, Evke/Eevke, Levke, Wiebke, Imke, Nantke, Femke, Famke, Taalke, Helke, Folke/Foelke (gleichlautend mit langem e), Geelke, Inka, Ineke
- Inken, Eiken (unisex)
- Grietje, Bautje, Jantje, Svantje, Sünje
- Sonnele, Tiebe, Fiene, Stine, Gesine
- Fenja (Vorsicht, da gibt es zwei Aussprachevarianten: langes/kurzes e)
- Fenna, Enna, Onna, Insa, Inka, Sonka, Okka, Aika, Hilka, Liska, Wilka
- Matta, Adda, Ebba, Umma, Herma, Meena, Rena, Theda, Heda, Tjada, Gesa
- Femmy, Jorien

Gefällt mir

I
imogen_12171043
18.03.17 um 18:22

Hey-hey,

wir erwarten Drillinge und suchen nach Namen, die gut zueinander passen, aber irgendwie bleiben wir immer bei zwei Namen hängen. Vielleicht könnt ihr ja helfen. Hier sind die Paare, die uns gut gefallen:
Beke und Bente
Alice und Lucy
Lilia und Lilith
Ruth und Tilda
Christa und Greta

Hallo. 
Sind zwar Jungsnamen aber ich eürde Drillinge Tim, Timo und Timon nennen..... 🤣ne jetzt mal im ernst. Dann kannst ssie auch gleich 1, 2 und 3 nennen.

Ich eürde die Namen aussuchen, die euch gefallen. Sollzen wohl schon in die gleiche richtung gehen..... also ältere namen, neue etc. 

Ich finde z. B. Tilda und Greta gut. Dazu vllt noch Klara oder Hanna
Lg

Gefällt mir

waldmeisterin1
waldmeisterin1
19.03.17 um 14:06

Danke!

Kate
Kyra
Heather
Pamela
Madeleine
Uma
Zoe

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
H
hooda_12167180
19.03.17 um 14:58

Hey-hey,

Beke und Bente
Alice und Lucy
Lilia und Lilith
Ruth und Tilda
Christa und Greta

Lilith, greta und mathilda
oder 
alice,lucy und lilia

Gefällt mir

L
lech_12357302
20.03.17 um 18:18

Fallen euch noch Mädchennamen ein, die ein c drin haben (nicht damit anfangen)? Es müsste wie bei Alice und lucy wie ein s gesprochen werden, nicht wie z oder k. Und es soll auf gar keinen Fall nach amerikanischem, kaugummikauenden Cheerleader klingen, zb Stacey oder ähnliches...

Gefällt mir

Anzeige
K
kamala_11901399
20.03.17 um 19:06

Felice/Felicia
Beatrice
Janice
Macie
Berenice
Patrice/Patricia

Gefällt mir