Home / Forum / Mein Baby / Geschwisternamen zu Anna - Bitte bewerten!

Geschwisternamen zu Anna - Bitte bewerten!

16. Februar 2008 um 17:13

Hallo zusammen!
Ich würde gerne wissen welche Namen von meiner Liste

a) ihr am passendsten zu Anna findet?
b) euch am Besten gefallen und warum?
c) ihr für absolut unvergebbar haltet? + Grund

Mädchen:

Mat(h)ilda
Lotta
Sofie

Jungs:

Oskar
Max
Bo
Emil
Niklas

Vielen Dank!

Mehr lesen

16. Februar 2008 um 17:16

...
Zu a) Sofie, Max, Emil
Zu b) Sofie (einfach weil mir die anderen 2 überhaupt nicht gefallen), Emil (einfach am besten)
Zu c) Lotta - "lodderig", Oskar (Oskar aus der Mülltonne), Bo (Das Bo..)

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2008 um 17:20

...
a) Matilda, Max
b) Matilda, weil ich Lotta vom Klang her nicht mag und Sofie zu häufig ist mittlerweile.
Oskar, weil ich Bo und Emil schrecklich finde, Max und Niklas sind zu häufig.
c) keinen


Mat(h)ilda
Lotta
Sofie

Jungs:

Oskar
Max
Bo
Emil
Niklas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2008 um 17:44

...
Ich würde gerne wissen welche Namen von meiner Liste

a) ihr am passendsten zu Anna findet? Sofie, Oskar, Max, Emil
b) euch am Besten gefallen und warum? Mädchen: Mathilda, weil er gut klingt und eine sehr schöne Bedeutung hat. Jungen: Oskar, klingt frech
c) ihr für absolut unvergebbar haltet? Vergebbar sind sie alle, aber Lotta finde ich überhaupt nicht schön, da er so nach Lotterleben klingt und außerdem eine Abkürzung ist und Bo klingt nach "Po" oder "bo ey".

Niklas hört sich nach verwöhntem Kind an, gutbürgerlich und spießig
Max ist mir zu sehr Abkürzung
Emil sehr schön, aber auch sehr weich im Vergleich zu Anna
Sofie ganz nett, Sophia finde ich schöner

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2008 um 18:00

Sofie, Marie, Lina, Lena, Max und Emil
a) ihr am passendsten zu Anna findet? Sofie; Lotta, Oskar, Max, Emil und Catharina, Marie/a, Luisa, Elisa, Johanna, Lina, Lena...
Nicht:
mathilda nicht weil er mir einfach zu altmodisch ist.
Niklas weil er ein Modename ist.
b) euch am Besten gefallen und warum? Sofie, Marie, Lina, Lena, Max und Emil (weil sie alle eher kurz, eher alt und klassisch sind)
Nicht Lotta, weil es mir zu kindlich ist.
c) ihr für absolut unvergebbar haltet?
Bo weil er an Beau- Schönling, dandy erinnert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2008 um 18:07

...
a) passen tun sie alle!
b) Lotta, Sofie, Max, Emil, Niklas; warum? Weil sie alle einen schönen Kllang haben, alle auch auf meiner Liste stehen und es einfach eben mein Geschmack ist
c) Bo! Kurz, nichtssagend, für mich kein Name! Mathilda gefällt mir auch nicht wirklich, zu altmodisch...

Meine Favoriten:

Anna und Lotta
Anna und Sofie

Anna und Max
Anna und Niklas

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2008 um 19:12

...
meine beste freundin heißt matildah, wird von allen aber nur mati genannt (engl.aussprache). ich find das ist ein sehr schöner name.

sofie und emil hört man zur zeit sehr häufig, würd ich also nicht nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2008 um 19:36

Also
von deiner Liste gefällt mir nur Niklas und Lotta. Wobei bei Lotta sich ein ZN gut machen würde

LG Natalie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2008 um 20:17

Nö!
Eigentlich gefallen mir keine von diesen Namen.
Emil ist noch okay,aber das wars dann auch.
Mathilda ist altbacke,Lotta ist einfach zu süß(stell dir mal ne Lotta mit 30 oder 40 vor)Außerdem befinde ich den Namen als Beleidigung und passt definitif nicht zu Anne.Sofie finde ich Sophie schöner,aber Anne und Sophie sind beide Absolutemodenamen und irgendwie langweilig.Oskar ist alt,alt und alt.Max geht noch so aber auch alt.Bo klingt bescheuert und Niklas erinnert mich an Nikolaus(!!!)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2008 um 20:26

Hallo!
Mädchen:
Mat(h)ilda: 2
Lotta: 2
Sofie: 1-2, finde ich in der Schreibweise Sophie schöner

Jungen:
Oskar: 4-5
Max: 3
Bo: 3
Emil: 3
Niklas: 1

Zu Anna passen Niklas und Lotta am Besten. Absolut unvergebbar ist für mich nur Oskar. Max finde ich als Maximilian schöner. Die sonstigen Namen sind ok.

LG Franzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2008 um 1:25

Lotta und Oskar
passen am besten zu ANNA.

Alles Gute!

Melissa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2008 um 2:15

.
Mädchenname gefällt mir kein einziger. Mathilda ist altmodisch, Lotta grässlich und Sofie der neueste Allerweltsname abgesehen davon dass er wirklich nicht schön ist.

Bei den Jungs gefällt mir nur Emil. Bo hat was aber kann man den vergeben? Oskar naja, denke da an eine Katze, Max ist zu kurz und Niklas gefällt mir einfach nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2008 um 14:56

!!!
MATHILDA!!!!
So heißt unsere Tochter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2008 um 18:44

Danke...
für eure zahlreichen Meinungen!
Ihr habt mir wirklich etwas weiter geholfen

Lg
Fiene

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen