Home / Forum / Mein Baby / Geschwisternamen zu Marieke

Geschwisternamen zu Marieke

23. April 2008 um 16:49

Jetzt mal rein theoretisch - sollten wir uns für
Marieke
entscheiden, welche Geschwisternamen würden dann gut dazu passen? Habt ihr Vorschläge? m und w
Dankeschön!

LG, Julia 20.SSW

Mehr lesen

23. April 2008 um 17:08

...
Hallo,

irgendwas nordisches, vielleicht friesisch angehauchtes?

Carlotta
Linnea
Pauline
Charlotte
Mathilda
Annelie
Janna
Jonna
Jarla
Johanna
Lovisa
Luisa
Tiada

Frederik
Constantin
Leander
Oscar
Laurentin
Levin
Jarne
Jarle
Johannes/Johann
Jesper
Jasper
Kjell
Thale
Valentin

LG

Gefällt mir

23. April 2008 um 18:33

Für
ein Mädchen passt dann doch
Henrike
ganz toll!

Gefällt mir

24. April 2008 um 9:13

Mädchennamen, die auf e enden
Hi Julia,

ich finde zu Marieke passen andere Mädchennamen, die auf e enden sehr gut. schön finde ich z.B.:

Aline
Pauline
Florentine
Jette
Berenike
Nike
Josephine
Leevke
Femke
Maite
Charlotte
Neele
Janne
Henrieke
Luise
Marte
Annrike


an Jungsnamen passt fast alles, was nicht zu kurz oder zu häufig ist. Also z.B passen NICHT:

Finn
Luis
Leon
etc.

zu nordisch muss es auch nicht sein, da Marieke zwar die niederdeutsche Schreibweise, ansonsten aber hebräischen Ursprungs ist... schön und passend finde ich klassische Jungennamen:

Leopold
Leonard
Johannes
Ferdinand
Valentin
Levin
Laurenz

übrigens ist Marieke ein sehr süßer Name!! Aber deine anderen beiden Favouriten (Emilia und Aurelia) gefallen mir auch sehr gut!

Alles Gute!

Gefällt mir

24. April 2008 um 16:05

Ganz spontan...
...ist mir gerade was eingefallen!

Ich finde den Namen Amrei super schön! Ich finde der würde total gut zu Marieke passen. Ist ein alter deutscher Name, häufig in Süddeutschland und der Schweiz.

Marieke & Amrei

- finde ich super schön! Vielleicht auch was für dich?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen