Forum / Mein Baby

Geschwisternamen zu Sophia Liliana

Letzte Nachricht: 16. September 2012 um 23:37
01.09.12 um 19:46

Hallo ihr lieben, ich bin zwar noch nicht wieder schwanger aber mache mir natürlich schon wieder Gedanken über die Namen
Für ein Mädchen gefallen mir nach wie vor Emilia und Luisa und als Zweitnamen finde ich Leonora sehr schön
Meine Favoriten bei einem Jungen sind David und Florian und als Zweitnamen Leonard

Welche Kombi findet ihr am schönsten, bzw. am passendsten für ein Geschwisterchen?

Viele liebe Grüße,
Christin mit Sophia



Mehr lesen

01.09.12 um 21:21

Vorschläge
Sophia und Emilia so heissen auch meine töchter ich finde diese namen harmonieren einfach so gut zusammen! Luisa finde ich persöhnlich zu Sophia irgendwie klanglos :-\ wenn du verstehst wie ich das meine

Bei deinen jungsnamen finde ich david zu sophia schöner

Und die zweitnamen passen auch sehr gut die würde ich aufjedenfall nehmen

Gefällt mir

01.09.12 um 21:33


Sophia, Emilia und Luisa passen klasse zusammen, ich kann mich da jetzt nicht entscheiden welcher am besten passt, aber auf jdean fall wäre auch für ein 3 Kind gesorgt

Luisa gefällt mir jedoch etwas besser als Emilia.

Mit Leonora (sehr schön) als ZN würde natürlich Emilia besser passen, da es so keine Aliteration gibt.

Wie wäre es denn mit Luisa Eleonora? fände ich ach super und natürlich geht auch Luisa Leonora.


Sowohl David als auch Florian passen zu Sophia, als auch zu Leonard. Florian vielelciht einen tick besser zu Sophia.




Gefällt mir

02.09.12 um 12:41

Am schönsten ist...
Luisa Leonora
Florian Leonard

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

02.09.12 um 22:14
In Antwort auf


Sophia, Emilia und Luisa passen klasse zusammen, ich kann mich da jetzt nicht entscheiden welcher am besten passt, aber auf jdean fall wäre auch für ein 3 Kind gesorgt

Luisa gefällt mir jedoch etwas besser als Emilia.

Mit Leonora (sehr schön) als ZN würde natürlich Emilia besser passen, da es so keine Aliteration gibt.

Wie wäre es denn mit Luisa Eleonora? fände ich ach super und natürlich geht auch Luisa Leonora.


Sowohl David als auch Florian passen zu Sophia, als auch zu Leonard. Florian vielelciht einen tick besser zu Sophia.




Luisa Eleonora
An diese Kombi hatte ich auch schon mal gedacht, aber irgendwie klingt das für mich nicht so flüssig wie zB Emilia Leonora oder auch Luisa Leonora
Aber ich behalte es mal im Hinterkopf

Gefällt mir

16.09.12 um 23:37

Meine freundin
miene freundin heisst auch leonora
und die ist spitze

.. oder jaqueline odersowas ist auch total cool

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers