Home / Forum / Mein Baby / Geschwisterwagen, Buggyboard...etc.??? (2 Jahre und 2 Monate Altersunterschied)

Geschwisterwagen, Buggyboard...etc.??? (2 Jahre und 2 Monate Altersunterschied)

6. April 2016 um 16:39

Hallo liebe Mamis!

Momentan stehe ich etwas auf der Leitung! Was man für ein kleines Baby braucht weiß ich ja schon, da mein großer schon 18 Monate alt ist.
Wenn er 2 Jahre und 2 Monate alt ist, kommt das Geschwisterchen! Vielleicht hat jemand den gleichen Altersunterschied???!

Hattet ihr einen Geschwisterwagen? oder ein Buggyboard? Mein großer mag einmal gern eine Runde fahren, dann bleibt er wieder gar nicht sitzen, darum frag ich mich, ob sich ein Geschwisterwagen rentiert? (Außerdem ist dann eh Winter wenn das Baby zur Welt kommt!!)
Zumal er gerne mit dem Dreirad durch die Gegend gefahren wird und das gefällt ihm sehr!

Wie hat das alles bei euch geklappt? Habt ihr sonst noch Tipps bezüglich Anschaffungen die man beim 2. unbedingt braucht?!

Danke euch schon mal!

Mehr lesen

6. April 2016 um 16:53

Habe den gleichen Abstand
und war auch gespannt da der Große noch oft weglief und dann in den Buggy kam. Als das Baby da war, war er 25 Monate. War Frühling. Wir hatten ein Kiddyboard. Das war praktisch, wenn er müde war etc und er fand es richtig toll darauf zu fahren. Er hat aber auch gerne den Kinderwagen geschoben und begann da mit Laufrad nebenher zu fahren.
Irgendwie hatte ich immer Sorge er könne wieder in seinen Buggy wollen und das ging ja nicht da dieser zum Kinderwagen wieder zurückgebaut war. War nie Thema witzigerweise.
Er lief gerne aber das Kiddyboard war z.B. zum Abholen aus der Kita super.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2016 um 16:55

...
Also, ich hatte bei 15 Monaten Altersunterschied einen ABC Zoom.
Mit 2 plus hätten wir den nicht mehr gebraucht, bzw nur sehr selten.
Die kleine wollte eh nur getragen werden und der große ist stur gelaufen, selbst 6h durch den Zoo.
Vllt ist die Kombination Tragetuch und Buggy ja eine Alternative.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2016 um 18:53

Ja das mit dem Buggyboard
und dem Sitz drauf hab ich mir auch schon gedacht!

Habt ihr da irgendeine Empfehlung von der Marke her?
Wir haben einen (gebrauchten - BJ 2008) Teutonia Fun System. Es wird ja nicht jedes überall zum montieren sein oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2016 um 20:48

Wir
Haben 18 monate altersunterschied. Ich habe den geschwisterwagen von britax und bin einfach nur begeistert. Es ist einfach praktisch, grade beim einkaufen super, da beide drin sitzen und man in ruhe einkaufen ohne hinter dem großen hinterher zu rennen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook