Home / Forum / Mein Baby / Geschwisterwagen: hintereinander oder nebeneinander?!

Geschwisterwagen: hintereinander oder nebeneinander?!

13. September 2010 um 15:38

hallo liebe muttis!

mein sohn wird im nov 2, meine kleine ist nun 12 wochen alt.
ich wollte eigentlich den kauf eines geschwisterwagens vermeiden, aber es geht einfach nicht anders.
bisher hantierte ich immer mit babybauchtrage und normalem kiwa für sohnemann- aber bald wirds ja auch kalt und da ist die bauchtrage nix.
also- geschwisterwagen muss her.
schöner und bequemer finde ich für beide kids ja absolut die kiwas, die nebeneinander ihre sitze haben.
aber dann hab ich doch wieder das problem, dass ich an keiner kasse vorbei komme, oder?
aber wozu gibts die teile dann? andere mütter müssen doch auch im supermarkt einkaufen gehen jemand erfahrungen?

eine freundin von mir hat von abd design den einfachen tandem, ist alles in einem zufrieden, aber mich störts, dass die kleine hinten dann so eingequetscht liegt .

bitte um tips und erfahrungsberichte.
klar, die teutoia und emmaljungas finde ich auch toll- aber da sohnemann nun schon fast 2 ist, lohnt sich ein 400, 600 euro wagen für uns einfach überhaupt nicht, zumahl wir noch einen gut funktionierenden hartan- einlingswagen haben, den wir wieder nutzen wollen, sobald das lange- strecken- laufen klappt.
liebe grüße
engelchen mit fynni und maja 12 wochen

Mehr lesen

13. September 2010 um 17:34

Haben wir auch
und ich/wir finden ihn echt super, unsere beiden sind nun 1 Monat alt, und den Wagen kannst du auch super für ein Kind benutzen. Bisher ist nämlich nur Lukas zu Hause, Elias folgt aber am Donnerstag.
Du kannst die Kids sowohl nebeneinander noch hintereinander legen/sitzen.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen und erzählst später für welchen Wagen ihr euch Entschieden habt.

glg Leonie mit Lukas & Elias *11.August 2010 (den 1.Monat überstanden )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2010 um 19:16

Hm
der ist mir zu teuer dafür, dass wir ihn nicht allzu lang benutzen werden...
aber danke für den tip

13. September 2010 um 19:43

Huhu
wir werden einen kaufen, wo sie hintereinander sind. gerade, weil hinten dann alles zu is, find ich das sicherer fürs kleine.
ich weiss noch nicht genau, welchen ich kaufen werde, aber ich werd ihn gebraucht kaufen, aus dem selben grund wie bei dir.
unser 2. soll im november kommen und der "große" ist dann 2.

bei ebay kann man teilweise günstige bis zu 100 euro schiessen, man muss eben nur augen und ohren offen halten.

ansonsten kann ich acuh ebay.kleinanzeigen.de empfehlen

viel glück wünsch ich dir.

glg naddl + lukas fast 23mon + fabio inside 31.ssw

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen