Home / Forum / Mein Baby / Geschwisterzimmer

Geschwisterzimmer

13. Mai 2014 um 22:03

Hallo Zusammen,

ich hab mal eine Frage an die Mamas mit 2 oder mehr Kindern.
Hat jemand die beiden gemeinsam in einem Zimmer schlafen? Wie alt waren die Kinder und wann habt ihr sie zusammen schlafen lassen? Hat es gut geklappt?

Ich hab das Bett meiner Kleinen (7 Monate) gestern beim Großen (3 Jahre) im Zimmer aufgebaut gestern und heute zusammen dort schlafen gelegt.

Nachts haben wir sowieso das Familienbett - also die Kleine kommt beim 1. stillen mit zu uns und der Große kommt eigentlich auch jede Nacht irgendwann zwischen 12 und 5 Uhr zu uns, aber ich dachte es kann nicht schaden sie mal an das Bett zu gewöhnen.

Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren.

Mehr lesen

14. Mai 2014 um 8:16

Kinderzimmer
Wir haben 2 jungs...
Der große ist 4 und der kleine ist 7 wochen alt...
Beide haben ihr eigenes zimmer...
Der große kommt nur am wochenende morgens kuscheln (unter der woche sind wir vor ihm wach und er findet nur ein großes bett leer vor) und der kleine schläft nur im beistellbett wenn er sich gar nicht beruhigen lässt...nach dem stillen leg ich ihn immer wieder in sein bettchen ins zimmer....
So gewöhnen sie sich direkt dran und man erspart sich später das theater dass sie gar nicht allein schlafen wollen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 9:15

Das
Wäre mir zu anstrengend jetzt mit dem immer wieder zurück bringen. Wir haben aber auch andere erfahrung gemacht, der grosse hatte von 1/2 -1,5 jahren komplett in seinem Zimmer geschlafen ohne probleme, danach wars virbei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 9:18

Bei
unserem großen haben wir das nicht anders gemacht....
Von anfang an in seinem eigenen Zimmer undklappt bis heute....
So hat man auch mal zeit für gemeinsame stunden zu zweit. ..fernab der schnuller etc....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram