Home / Forum / Mein Baby / Geschwollene Brust - Baby 13 Tage alt...

Geschwollene Brust - Baby 13 Tage alt...

31. März 2007 um 17:36

Hallöchen.

Meine Maus erlebt heute ihren 13. lebenstag un dmir fiel vorhin auf, dass sie eine extrem angeschwollene und harte Brust hat (beidseitig). Die Ärztin sagte am Mittwoch, dass könne schonmal sein. Aber jetztist es mehr geworden.

Ist das schlimm? Oder eher normal?

DANKE für eure Antworten

Mehr lesen

31. März 2007 um 18:48

Erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Hi Katja!

Ich würde sagen, dass das normal ist. Mein Sohn hatte das auch, auf einer Seite verstärkt... sah wirklich ein bisschen komisch aus.

Ich habe damals meine Hebamme darauf angesprochen und sie sagte, dass manche Babys, bedingt durch die Hormone der Mutter, geschwollene Brüste haben, aus denen sogar Milch fließen (!) kann.
Ganauso können auch die Genitalien bei Neugeborenen geschwollen und entzündet aussehen. Die Ursache ist die selbe!

Diese Erscheinungen sollten nach wenigen Tagen verschwinden. Bei Jonah hat es aber auch etwas länger gedauert.

So... ich hoffe, Dir weitergeholfen zu haben. Einen schönen Tag noch und viel Spaß mit Deiner Kleinen!
---
Findus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2007 um 20:25

Meine Maus hatte das damals auch,
und ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Das liegt an den Hormonen in der Muttermilch und geht von allein wieder weg. Sieht nur ein bissel komisch aus
Liebe Grüße, Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2007 um 13:08

Meine
Kleine hat dies auch und wie die anderen beiden schon schrieben, das kommt von den Hormonen in der Muttermilch und ist nicht schlimm

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2007 um 13:09
In Antwort auf ilene_12948629

Meine Maus hatte das damals auch,
und ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Das liegt an den Hormonen in der Muttermilch und geht von allein wieder weg. Sieht nur ein bissel komisch aus
Liebe Grüße, Sandra

Hmmm
Aber ich stille aber gar nicht.. Also können es doch meine Hormone doch gar nicht sein...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen