Home / Forum / Mein Baby / Geschwollener lymphknoten an der leiste

Geschwollener lymphknoten an der leiste

1. August 2011 um 10:53

hi, meine tochter (fast 3) hat einen geschwollenen lymphknoten in der leiste. er ist mir grad per zufall aufgefallen weil sie hier ohne windel und unterhose rumrennt. er ist ein paar mm groß aber er scheint ihr weh zu tun. sie hatte bis vor ca. einer woche durchfall. kann das damit zusammenhängen? ich mache mir solche sorgen
sie hat auch sonst keine wunden oder sonst was..hab um 17 uhr nen termin beim kinderarz aber ich werd grad echt bekloppt

Mehr lesen

1. August 2011 um 10:57


Zum Arzt! Könnte auch ein Leistenbruch sein!! Ruf nochmal an, ob Du früher als 17Uhr kommen kannst. Vor allem, wenn es Schmerzen verursacht..........!!!!!!!!!! !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2011 um 11:00

Ich würde
Auch fragen ob du früher kommen kannst wenn der Knüppel Schmerzen macht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2011 um 11:03


Hi ...
also..wenn du sagst, sie hatte vor kurzen Durchfall - dann hatte sie ja einen Infekt.... ein geschwollener Lymphknoten kann da noch - auch später - drauf hinweisen, das ein infekt im körper ist ( war ) ....
Meine Tochter hatte das auch lange ...war aber vollkommen harmlos !!!
Wenn du sicher bist, das es kein leistenbruch ist, dann kannst du bis 17 uhr entspannt durchhalten .....
Wenn du UNSICHER bist, ob es ein Leistenbruch sein kann, dann fahr jetzt hin !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2011 um 11:08

Woran
erkennt man denn einen leistenbruch? ich kann mir nicht vorstellen das sie einen hat bzw. wie es zu einem leistenbruch gekommen sein soll. der knubbel ist ca. erbsengroß..und wenn ich nicht drauf drücke hat sie auch keine schmerzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2011 um 11:38


Per Ferndiagnose ist das etwas schwierig. Wenn Du unsicher bist, besser zum Arzt.

Meine Schwester dachte neulich auch einige Tage lang, sie habe einen geschwollenen Lymphknoten, bis sie dann doch mal so zum Arzt gefahren ist. Hatte keine Beschwerden oder so. Ende vom Lied war- sofort KH- am gleichen Tag OP. Leistenbruch kann zu ner Darmverschlingung und zu weiteren Komplikationen führen. Wenn Deine Tochter vorher Durchfall hatte... ich weiß es nicht. Kann beides sein oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2011 um 12:13

Ich
hab grade nochmal beim kinderarzt angerufen und die sprechstundenhilfe hat gesagt das es sich nicht nach einem leistenbruch anhört weil man einen leistenbruch sehen würde weils sehr angeschwollen sein würde und die kinder wären weinerlich usw. das ist meine tochter aber wie gesagt nicht. ihr gehts gut naja..sie meinte ich soll um 17 uhr kommen und dann guckt die ärztin nach..das ist auch die vertretung von unserem eigentlichen kinderarzt, der ist leider im urlaub

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper