Home / Forum / Mein Baby / Gesicht verbrannt(((

Gesicht verbrannt(((

30. März 2008 um 16:21

mein kleiner ist fast 3 monaten alt .wie waren eigentlich nicht so lange auf die sonne ,aber jetzt eine gesichtsbacke von meinem suessen ist knallrot(( ich hab fettige creme drauf gemacht .die frage ist ,welche sonnenschutzcreme benutzt ihr fuer euren babies und was macht ihr, wenn eure babies doch die haut verbrannt haben ?glg dasha +james

Mehr lesen

30. März 2008 um 17:40

Bloß keine
Fettcreme drauf tun, das fördert Entzündungen. Lieber was kühles, ein Gel oder so (z. B. Fenistil).
LG

Gefällt mir

30. März 2008 um 17:45

Würde auch
fenistil gel nehmen. und vorbeugend eine sonnencreme mit sehr hohem lichtschutzfaktor. bei meinem kleinen hab ich immer sunblocker (LSF 50 ) genommen, da er gerade mal 1 woche alt war als es richtig heiß wurde

Gefällt mir

30. März 2008 um 19:05


bloss kein fett! dann tuts noch mehr weh.
aus eigener erfahrung weiss ich, dass joghurt ganz toll bei sonnenbrand hilft

Gefällt mir

30. März 2008 um 20:07

Hi
also wenn es wirklich sonnenbrand ist. dann am besten panthenolhaltige creme drauf tun. Kühlt auch ein bisschen (kenn ich mich grad mit aus, war nämlich zu lang im soli )

Ich benutz nivea sonneschutz für kinder, die hilft ganz gut.

Gefällt mir

30. März 2008 um 21:47

So ging es meiner Maus
heute auch,Oma hat sie schön geschaukelt weil sie eh noch zickig war ( hatte ein paar Tage Fieber),ja als ich kam fragte ich dann:Haste Sonnenmilch genommen???
Hat sie vergessen,jetzt hat sie zwei Glühend Rote Wangen

Ich habe die Kinder Sonnenmilch von Nivea,glaube mit Faktor 30!
Die nehme ich schon von Anfang an und geholfen hat sie immer (vorausgesetzt man trägt sie auch auf - meine Mama wird es sich merken)

LG Andrea und Glühbäckchen Anastasia ( 2 Jahre)

Gefällt mir

30. März 2008 um 23:47

Hi
erst mal vielen dank fuer eure tipps !
zur frage "wie kann ich nicht aufgepasst haben usw"-verdeck war drauf ,wir waren draussen nur ne halbe stunde ,aber es ist trotzdem passiert . die sache ist dass wenn sie sonne hinter uns war ,hat verdeck nichts genutzt ((
ausserdem ich glaub es gibt keine mutter die fehlelos alles macht,oder?zur fetter creme -hat mir meine hebi gesagt ,ich hab sie sofort angerufen . komisch ((

hab joghurt drauf gemacht und ich glaub es wurde besser . er hat auf jeden fall ueberhaupt nicht geweint ,also offensichtlich weh tut ihm das nicht . hoffe dass es ganz schnell weggeht .
NOCH MAL DANKE

Gefällt mir

30. März 2008 um 23:54

JA
und zu sonnencreme-
james hat schlimme akne und ich muss jeden tag so ne creme drauf schmieren,diese creme ist auch gegen bakterien und so weiter ,also ich wusste nicht ob ich es mit sonnencreme mischen darf )) heute ist sonntag ,konnte ka nicht anrufen und es war erstes mal solche sonne bei uns also meine erste sonne-baby-erfahrung )))liebe gruesse

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen