Home / Forum / Mein Baby / Gestern bei Rossmann an der Kasse, manche haben echt zuviel Geld

Gestern bei Rossmann an der Kasse, manche haben echt zuviel Geld

3. Mai 2013 um 12:57

Leider war ich nicht dabei, ich kann es nur so weitergeben wie mein Mann es mir erzählt hat

Also, ich habe ihn gestern losgeschickt um Pampers zu kaufen. Schlau wie ich war, habe ich mich daran erinnert, dass auf dem aktuellen Prospekt von denen so ein 3 Euro Gutschein beim Kauf von 2 Paketen ist. Sooo jetzt steht mein Mann an der Kasse, in der einen Hand 2 Pakete Pampers und in der anderen der Gutschein. Vor im steht eine Dame, ebenfalls mit 2 Paketen Pampers aber OHNE Gutschein. Mein Mann, so nett wie er ist, der Dame kurz von der Aktion erzählt. Und was bekommt er als Antwort?! Ein kurzes Abwinken mit der Hand und den Satz: "Ach die 3 Euro" und dazu noch ein Blick, der einem sagt....seh ich so aus als hätte ich es nötig?
Mein Mann hat daraufhin wohl so geguckt. Hätte ich echt zu gerne gesehen. Ich meine, der Weg zu dem Aufsteller mit den Prospekten ist ja nun auch keine Weltreise. Die stehen ja direkt im Kassenbereich aber ok.

Also es ist jetzt nicht so, dass wir jeden Cent umdrehen müssen aber 3 Euro sind bei solch einer Sache doch eine Menge Geld oder sehen ich es zu verkrampft?

LG von den Sparfüchsen Roska und Gatte

Mehr lesen

3. Mai 2013 um 12:59

Also, da macht euch mal nicht so ne Platte wegen einer fremden Person freut euch, wenn IHR sparen könnt und wers nicht will, der muss auch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2013 um 14:00

Ich verstehe sowas auch nicht!
Ich fahre sogar extra noch einige Tage früher los als nötig um den Gutschein noch mitnehmen zu können...
Vor allem frage ich mich, wo fängt bei solchen Leuten der WERT des Geldes an, also bei welchem Betrag?
Wäre es bei 5 Euro anders? Bei 7?

Ich kenne auch solche Leute und oft sind es nicht die Wohlhabenden sondern wirklich die, deren Geld immer knapp ist ob mit oder ohne 3 Euro mehr in der Tasche.
Die können nicht mit Geld umgehen und haben die Motivation zu sparen schon aufgegeben.
Manche sind auch einfach nicht fähig, den Gegenwert des gesparten Geldes zu erfassen. Gäbe es z.B. zum Kauf von Windeln eine halbe Packung gratis dazu, würde KEINER sagen "nee behalt mal.."!

3. Mai 2013 um 14:02

..
geil

3. Mai 2013 um 14:10

Was haben wir gelacht.

3. Mai 2013 um 15:02

finde es aber nett von deinem mann das er ihr den tipp gegeben hat. aber ich hätte wohl gleich reagiert wie die dame, vlt hatte sie keine lust den noch aus der zeitung zu holen...
ich bewahre zwar auch coupons und gutscheine auf, wenn ich weiss das ich sie brauchen kann und schlussendlich ist jeder euro den man sparen kann auch was wert

3. Mai 2013 um 15:07

Wer nicht will der hat schon
Ne hast schon recht. Kleinvieh macht auch Mist. Hier 3 , da
2 usw... da kommt im Monat schon was zusammen. Aber ehrlich gesagt, wir haben auch schon den ein oder anderen Gutschein nicht eingelöst. Einer liegt immer noch hier rum

3. Mai 2013 um 15:16

Hallo?!?!
leute mal oHne sCHeiss..
lasst doCH die tHreadstellerin in ruHE....für sie zäHlt Halt nem gesCHenktem gaul, SCHaut man niCHt ins maul.
Wenn iHr das läCHerliCH findet, dann is das euer ding, aber zieHT sie doCH niCHt ins läCHerliCHE

OMG ICH MUSS SO SCHREIBEN SONST FUNKTIONIEREN MEINE KACK TASTEN NICHT...UND DAS ZWEI TAGE BEVOR ICH DIESEN BLÖDEN LAPTOP VERSCHENKEN WOLLTE -.-

3. Mai 2013 um 15:54

Das Ding hole ich
während meine Ware bereits auf dem Band steht. Man kann es sich aber auch sehr kompliziert machen von wegen nochmal anstellen (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe)
Bei dieser komplizierten Denkweise wäre ich vielleicht auch gehemmt und würde es lassen!!

3. Mai 2013 um 15:59
In Antwort auf mallt_12960007

Hallo?!?!
leute mal oHne sCHeiss..
lasst doCH die tHreadstellerin in ruHE....für sie zäHlt Halt nem gesCHenktem gaul, SCHaut man niCHt ins maul.
Wenn iHr das läCHerliCH findet, dann is das euer ding, aber zieHT sie doCH niCHt ins läCHerliCHE

OMG ICH MUSS SO SCHREIBEN SONST FUNKTIONIEREN MEINE KACK TASTEN NICHT...UND DAS ZWEI TAGE BEVOR ICH DIESEN BLÖDEN LAPTOP VERSCHENKEN WOLLTE -.-

Ach...
...ob mich die anderen Weiber hier jetzt für lächerlich halten oder nicht ist mir herzlich egal. Ich grinse dann halt eben nur beim nächsten "Man sind Pampers teuer oder schon wieder weniger Pampers in der Packung Thread"
Ich bin froh wenn ich hier oder da 3 Euro sparen kann. Aufs Jahr gesehen kommt da nämlich ganz schön was zusammen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen