Da
musst du echt an deinem Selbstbewusstsein arbeiten
. Wenn mich mal Lust auf z.B. Cola packt (mein Verbrauch: 1-2 kleine Dosen in der Woche) - kaufe ich das ohne schlechtes Gewissen und achte da auch gar nicht auf andere, die grad einkaufen. Ist ja nicht für Kinder gedacht, sondern für mich
.
Außerdem bin ich sehr stolz darauf, wie bei uns gekocht und gegessen wird - überwiegend frisches Obst und Gemüse in Bio Qualität. Ich probiere sehr gern neue Lebensmittel aus, so dass unser Speiseplan sehr abwechslungsreich ist - immer eine andere Getreidesorte, bei Obst genauso - meine Kinder essen jeden Tag 4-5 versch. Obstsorten. Anregungen hole ich mir z.Z. in meinem Lieblingskochbuch - "Vegetarisch! Das Goldene von GU" - einfach klasse, kann es jedem empfehlen, der auch Suppen und Soßen selbst zubereiten will. Habe mich neulich an Süß-sauer gewagt - und es war lecker, hat sogar meiner 4Jährigen geschmeckt (Sohn von 21 Mon. ist da konservativer
). Heute mache ich wieder Couscous mit Auberginen und anderem Gemüse - war beim letzten Mal gut angekommen (auch von GU). Gutes und vitaminreiches Essen hat bei uns einfach einen besonderen Stellenwert.
Von daher - mir wurscht was andere denken, wenn ich mir Cola kaufe, ich weiß schließlich, wie es bei uns wirklich aussieht
Gefällt mir