Home / Forum / Mein Baby / Gestern Nachsorgetermin gehabt - geschockt über meinen Fa

Gestern Nachsorgetermin gehabt - geschockt über meinen Fa

22. Oktober 2010 um 22:22

Leute ich bin so geschockt vom Verhalten meines Frauenarztes.
Hatte gestern die Nachuntersuchung. Meine Tochter ist am 30.08 mit Kaiserschnitt zur Welt gekommen.
Mein Fa wollte mir gestern doch tatsächlich erzählen das noch Reste der Plazenta zu sehen sind die entfernt werden müssen. Er hätte am liebsten heute gleich eine Ausschabung bei mir vorgenommen.
Ende der Schwangerschaft wurde ich aber schon von einer Freundin vor gewarnt, das mein Fa wohl bei seinen Patienten grundsätzlich Ausschabungen vornimmt, egal ob die Kaiserschnitt hatten.
Hab mir das gar nicht vorstellen können und dann erzählt der mir gestern ich müsse Ausgeschabt werden.
War heute gleich bei einem anderen Fa und der kennt die masche von meinem Fa schon.
Bei mir ist alles in Ordnung, keine Plazentareste zu sehen. Und das Komische ist mein Fa hat gestern im Mutterpass bei gynäkologischer Befund unauff. "ja" angekreuzt und unter Besonderheiten nichts notiert. Der Fa bei dem ich heute war meinte, das müsse dort notiert werden, wenn es der Fall gewesen wäre, das eine Ausschabung gemacht werden müsse. Ausserdem sei es völliger quatsch nach einem Kaiserschnitt eine Ausschabung vorzunehmen. Für mich auch unlogisch. Bei der OP sieht man doch ob alles raus ist bevor alles wieder zu gemacht wird.
Werd nächste Woche mal meine Krankenkasse über diesen Fall informieren und sehen das ich noch einige Patienten die auch schon entbunden haben darauf ansprechen ob er es bei ihnen auch vor hatte oder sogar schon vorgenommen hat. Sowas geht ja wohl gar nicht und muss Konsequenz haben.
Das regt mich so auf. Werde bei dem anderen Arzt bleiben. Musste das einfach mal raus lassen.

lg felitzitas mit Jasmin in drei Tagen 8 wochen alt

Mehr lesen

22. Oktober 2010 um 22:29

Find ich auch gut!
Also dass du das meldest und nicht auf dir sitzen lässt!
Voll übel, wie dreist dieser Arzt ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2010 um 22:31

Total blödsinnig
nach nem Kaiserschnitt ne Ausschabung zu machen weil du währenddessen schon ausgeschabt wirst

Würde das aber auch unbedingt melden weil das ist ein Eingriff und das nur aus Profitgier anordnen geht gar nicht!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2010 um 7:28

Wooooooos
der spinnt doch

Ok es wird nicht IMMER bei nem KS ausgescharb ( als OTA weiß isch dat ) aber trotzdem wird ja, wie du schon sagtest, nachgeschaut

Was fürn Vollhonk is das denn bitte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club