Home / Forum / Mein Baby / Gestillte Adoptiv- / Pflegekinder

Gestillte Adoptiv- / Pflegekinder

24. August 2012 um 23:55

Hallo,

Ich schreibe gerade meine Facharbeit für die Ausbildung zur Still- und Laktationsberaterin über das Thema "gestillte Adoptiv-/ Pflegekinder".
In Zukunft möchte ich in meiner Praxis Beratungen anbieten speziell für Adoptiv- und Pflegemütter die Stillen wollen.
Meine eigenen zwei Söhne habe ich gern gestillt, aber zum Thema Adoptivkinder Stillen kenne ich nur die Theorie jedoch keine Mutter die den Schritt des Adoptiv-/Pflegekindstillens gewagt hat.
Ich würde gerne von Müttern persönlich ihre Erfahrungen hören, die tatsächlich ein Adoptiv-/Pflegekind gestillt haben.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Fragen wie z.B.:
- Wie wurden Sie auf das Thema Adoptiv-/Pflegekindstillen aufmerksam?
- Gab es hilfreiche Literatur dazu?
- Welchen Tipp/Rat würden Sie anderen Müttern geben die gerne ihr Adoptiv-/Pflegekind stillen möchten?
- Hat es sofort geklappt oder auch nicht?
- Wie hat das Umfeld reagiert?
- Wie lange hat das Stillen geklappt? ...
würden mich interessieren.

Ich bin mir bewusst, dass Stillen in Kombination mit Adoptiv-/Pflegekind ein sehr persönliches, manchmal auch schwieriges Thema ist.
Deswegen würde ich mich riesig über Antworten und Hilfe für meine Facharbeit freuen!!!

Liebe Grüße
ElijasundNoam

Mehr lesen

9. September 2013 um 10:04

Stillende Adoptivmutter
Hallo, ich würde mich sehr freuen, wenn du deine Facharbeit trotzdem geschrieben hast, obwohl sich keiner auf deine Anfrage meldete. Ich habe zwei Kinder. Eines davon ist adoptiert. Zurzeit warte ich auf eine erneute Aufnahme eines Babys, welches ich gern stillen würde. Deshalb würde mich deine Facharbeit und gesammelten Erfahrungen darüber sehr interessieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper