Hallo, ich habe 6 Monate voll gestillt und inzwischen bekommt meine 8 Monate alte Tochter mittags und abends einen Brei. Ansonsten stille ich sie noch nach Bedarf. Am Tage trinkt sie früh, nach dem Mittagsbrei, nachmittags und zum einschlafen an der Brust. in der Nacht kommt sie meist 2 mal. Wir haben uns gut eingespielt und sind beide zufrieden, ich mache mir aber Sorgen um ihr Gewicht. Sie war schon beim voll stillen immer über der 97. Perzentile, also laut Kurve übergewichtig bei einer an der oberen Grenze liegenden Länge. Sie ist wirklich seeehhhrrr propper. Hat jemand das gleiche Problem? Ich hab ein bissl Angst, daß ich sie mit Muttermilch überfüttere, aber ich kann die Menge ja nicht kontrollieren und das nachts stillen will ich ihr auch nicht verweigern. Sie genießt es beim Schlafen. Weiß jemand sicher, daß der Muttermilchspeck wieder weg geht und auch keine Spätfolgen macht?
Kann man das nächtliche stillen sanft abgewöhnen? ich will mein Kind auf gar keinen Fall schreien lassen dabei. Ich halte von solchen Methoden nichts. Vielen Dank für Eure Hilfe.