Home / Forum / Mein Baby / Gestose u. 2. schwangerschaft

Gestose u. 2. schwangerschaft

18. September 2007 um 11:46 Letzte Antwort: 18. September 2007 um 12:12

hy
ich weiss nicht, ob ich mit dieser frage bei euch richtig bin, aber versuchen kann ichs ja mal

weiss jemand, ob man automatisch eine gestose bekommt, wenn man eine in der 1. schwangerschaft hatte? hat jemand da erfahrung und wüsste, was man tun kann, um das risiko zu senken?

Mehr lesen

18. September 2007 um 11:51

Hi
ich hatte in der 1. ss eine und jetzt bei der 2. hatte ich keine und auch kein diabetis. bei mir lag es am übergewicht denke ich mal.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. September 2007 um 12:12

Nee, "automatisch"...
kriegst du nicht wieder eine Gestose, aber das Risiko ist schon deutlich erhöht. Natürlich ist das nur Statistik und sagt nichts über den Einzelfall. Ich hatte nach einer Gestose-Schwangerschaft noch zwei normale SS ohne Gestose, obwohl mir meine FÄ zuvor ziemliche Angst eingejagt hatte. Leider kennt man die Ursachen einer Gestose nicht wirklich - du kannst also nicht weiter vorbeugen. Das einzig Sinnvolle ist, sich zu entspannen und möglichst wenig an das Thema zu denken. Und im Übrigen kennst du nach dem ersten Mal die Symptome und kannst deshalb sofort zum Arzt rennen, wenn es wieder losgeht - das hat nich eigentlich am meisten beruhigt.

Schöne Grüße, Tiny

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest