Home / Forum / Mein Baby / Gesucht: "gesunde" Backrezepte

Gesucht: "gesunde" Backrezepte

20. Februar 2011 um 22:23

Ich backe zur Zeit gern und ich habe einen Lieblingskuchen mit Karotten und Nüssen und ohne Fett. Finde den relativ "gesund" und habe dan immer ein gutes Gewissen, wenn ich viel davon esse.

Außerdem habe ich einen Bananenkuchen ausprobiert, der ohne Zucker ist und auch keine Eier drin.

Ich finde das gut, so ein gewisses Repertoire an Kuchen zu haben, die nicht so viel ungesunde oder allergieauslösende Sachen enthalten.

Was habt ihr für originelle Kuchen, die ihr mir mal zum Ausprobieren empfehlen könnt?

Mehr lesen

20. Februar 2011 um 23:34

Niemand?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2011 um 9:09

Ich schick dir
ne pn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2011 um 9:51

Nüsse...
.... haben eine sehr sehr hohen fettanteil. bei 100g so zwischen 40 und 70 %

nur mal so am Rande, will dir deinen gutes Gewissen-Kuchen nicht mies machen ( mag auch so einen haben )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2011 um 15:59

Das stimmt schon
mit den nüssen. aber die fettsäuren in den nüssen sind ja ungesättigt und sehr wertvoll. das ist schon wirklich gesünder als butter oder sonstige tierische fette.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen