Home / Forum / Mein Baby / GESUCHT und GEFUNDEN! - der Liebe-Mami-Thread #1 oder "nie mehr threadlos"

GESUCHT und GEFUNDEN! - der Liebe-Mami-Thread #1 oder "nie mehr threadlos"

14. Mai 2011 um 19:50

Hier haben sich Mamis versammelt, um

sich über Probleme zu unterhalten

guten Rat zu bekommen

zu meckern

zu weinen

oder

sich einfach nett über alle möglichen Themen des Alltags mit Kindern auszutauschen!

Natürlich sind Neuankömmlinge jederzeit herzlich willkommen. Traut euch, wir sind lieb

Und das sind wir:

Millie88
Mareike aus NRW
Geburtstag: 17.06.1988
Kinder: Tristan *26.06.2010
ET: 08.06.2011 (Ü-Ei)

tareks0chaosmama
Franzi aus Sachsen
Alter: 19
Kinder: 1 Sohn *22.09.2009

mila407
Jana aus Heiligenhaus bei Velbert
Alter. 20
Kinder: Leon-Luca *10.02.2011
Beziehungsstatus: Seit 3 Jahren glücklich vergeben

love17111
Sedi aus Hamburg
Alter: 21
Kinder: Nahla *19.02.2011

fussi85
aus dem Sauerland/NRW
Alter: 25
Kinder: Kilian Alexander *03.11.2010
Beziehungsstatus: Verbandelt mit Kilians Papa

manhattingen
Sani aus dem Ruhrgebiet
Alter: 30
Kinder: Sophie *29.09.2010

moppelmama
(leider noch keine Daten)

honigbiene2010
Helga aus der Nähe von Würzburg
Alter: 21
Kinder: Mila *28.08.2010
Beziehungsstatus: Verheiratet

sterillium
(leider auch noch keine Daten)

1cora1
Cora aus Bern (Schweiz)
Alter: 22
Kinder: Saphira *15.03.2011
Beziehungsstatus: Verlobt

berchen
(leider noch keine Daten)

vendia
(leider noch keine Daten)

mona3482
(leider noch keine Daten)

mumirina
(leider auch noch keine Daten)

Hoffe, ich habe niemanden vergessen, wenn ja, PN an mich und ich ändere es für den nächsten Thread!

An die, die noch keine Daten geschickt haben, es wäre schön, diese noch zu bekommen um dann alles zu vervollständigen!

So und nun schreibt schön fleissig!!!

Mehr lesen

14. Mai 2011 um 20:51

Oh, ok! mach ich dann beim nächsten!
es gibt noch ein paar kleinigkeiten, die ich beim nächsten anders mache, dass es übesichtlicher wird!

@millie: ja, vielleicht hast du beim nächsten thread schon dein ü-ei! hast du denn schon eine ahnung, was es wird?
unglaublich wie die zeit vergeht, gestern war ich noch schwanger und heute ist die mila schon 8 1/2 monate alt
hab angst, mich umzudrehen und mila bekommt dann schon eigene kinder...

@taufe: mila ist getauft! mein vater hat sie letztes jahr im november getauft, er ist diakon! mein mann kommt aus dem streng religiösen polen, er ist katholisch und ich auch. wir haben sie taufen lassen, weil wir gläubig sind. natürlich kann sie sich später entscheiden, ob sie diesen glauben behalten mag, aber bis dahin möchten wir ihr zeigen, dass es schön sein kann, an gott zu glauben.
hört sich so an, als ob ich jeden tag in der kirche sitze und wenn ich heim komme mit einer gitarre musik mache und katholische lieder singe ist aber nicht der fall

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2011 um 21:34


Hey,
der neue Thread ist wirklich toll gworden..Jetzt hats wenigstens mal geklappt..

Wollte euch allen noch einen schönen Abend wünschen..

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2011 um 22:02


ich glaube, das mit deinem sohn wusste niemand und bestimmt ist da niemand deswegen böse auf dich!
magst du nicht bleiben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2011 um 22:51

@mila:
schön, dass der neue thread gefällt!
hab mir mühe gegeben und hoffe es kommen noch ein paar pn, dass ich das bald vervollständigen kann!

ich gehe jetzt ins bettchen! wünsch euch eine gute nacht!

lg
honigbiene

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2011 um 7:21

Guten Morgen
@moppelmama: Also das konnte ja wirklich niemand ahnen..und dafür haben wir natürlich auch Verständnis und die meisten werden dann wohl auch wissen,das man weniger zeit hat weil man sich dann mehr um den Krümmel kümmern muss..

Und wo ich geschrieben habe, das es jetzt mal geklappt hat, war auch nicht gegen dich gemeint!Und wenn du das denkst, dann entschuldige ich mich natürlich..Wäre wirklich schön,wenn du dabei bleiben würdest..

@uns: Unser Zwerg ist immernoch nicht wirklich fitter,haben morgen aber sowieso noch einen Arzttermin wegen dem Hüftsono von der U3,weil das der alte Kinderarzt nicht gemacht hat..Aber der war sowieso nicht so dolle und deswegen haben wir jetzt einen neuen,mit dem wir auch total zufrieden sind..

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2011 um 8:59

Guten morgen....
Ich bin Katja, 25 Jahre, und habe am 9.11.2010 mein Sonnenschein Nico zur Welt gebracht....
Würde mich freuen wenn ich bei euch mitschreiben darf

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag....
Lg katja &Nico

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2011 um 9:55

Waaaaaaaaaaaaaah
was war das denn bitte für nen Mist gestern??? Ich musste vorhin erstmal googlen wo Aserbaidschan überhaupt liegt.....und NEIN ich fand das Lied nicht gut....meiner Meinung nach hat sie schief gesungen und das dann nach der Siegerehrung nochmal deutlich unterstrichen.....naja aber ansonsten war es ein schöner Abend
Die Katze von meiner Freundin hat irgendwie einen Narren an meinem Kurzen gefressen....normal ist sie ganz schüchtern und gestern richtig in die Offensive gegangen Erst hat sie sich auf seiner Krabbeldecke eingemummelt und dann musste ich sie immer davon abhalten sich nicht auf ihn draufzulegen....Gott hat die denn angeschmust....süss

@Moppelmama ....acht nicht enttäuscht sein Du bist und bleibst die Thread- Mama letztendlich hätten wir ja gar nicht zusammengefunden, hättest du nicht den Aufruf gemacht. Wir sind halt noch ein kleiner ungeduldiger Haufen der total unorganisiert ist! Ich denke Jede hier hat Verständnis wenn dein Baby krank ist!!!! Also bleib doch bitte hier!!! Ist er denn wieder fit? Gute Besserung!!!!!

@all So und was macht ihr heute an diesem verregneten, grauen Sonntag??? Ich glaube ich werde mit dem Kurzen Couch- Lieging Extreme zelebrieren....dann muss ich auch nicht dran denken, dass ich ausmisten wollte, Taufeinladungen machen muss und und und....
OhOhOh ich habe gestern die Auftragsbestätigung für meine Küche bekommen.....soooooo toll
Dann hab ich soviel Platz zum wegstellen, hach ich freu mich

Wünsche euch einen schönen Sonntag

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2011 um 9:56
In Antwort auf kate1885

Guten morgen....
Ich bin Katja, 25 Jahre, und habe am 9.11.2010 mein Sonnenschein Nico zur Welt gebracht....
Würde mich freuen wenn ich bei euch mitschreiben darf

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag....
Lg katja &Nico


Willkommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2011 um 10:11

@fussi
Hab das gar nicht geschaut...Lag mit Nico im Bett und hab geschlafen
Wir taufen Nico am 11.06. Habe das zum Glück schon hinter mir mit den Taufeinladungen Habe sie online gemacht über "DM" sind recht schön geworden...
Wann ist bei euch die Taufe?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2011 um 10:55

@ kate
naja ich wurde liebevoll genötigt von einer Freundin und bevor wir alleine daheim rumsitzen, war das doch die besser Alternative

Mh wir haben am 17.07 Taufe....ach ich hab irgendwie keine Lust....weiss auch gar nicht genau wen wir jetzt einladen....wollt erst noch meine Arbeitskollegen einladen, aber dacht mir das das irgendwie doof ist....keine Ahnung. Wen habt ihr denn so eingeladen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2011 um 11:37

Guten morgen!
@kate: willkommen!! viel spaß hier!

@grandprix: hab ich dann doch nicht angeschaut! mein mann hat irgendeine doku über die zeit angeguckt... hab die von aserbaidschan aber schon gesehen, vll haben sie gewonnen, weil es beide sehr hübsche menschen sind?

@heute: wir besuchen heute meine großeltern, essen bei ihnen und am nachmittag wollten wir eigentlich ein bisschen spazieren, aber das wetter naaaja...

@fussi: extrem couching hört sich toll an, doch meine kleine ist momentan so aufgeweckt, braucht aufmerksamkeit ohne ende und hat einen bewegungsdrang, dass wir das leider nicht machen können. ganz schön anstrengend zur zeit!!

@taufe: wir hatten nur familienmitglieder dabei. also eltern meines mannes, meine eltern, meine großeltern, geschwister mit familie und die tante meines mannes mit familie. insgesamt waren glaub ich 16 oder so. war sehr schön, wir haben auch bei meinen eltern daheim gefeiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2011 um 12:05

....
@Taufe: Bei uns kommen Familienmitglieder und enge Freunde...Also insgesamt müssten wir ca 30 Leute sein.
Geht ihr danach essen oder so? Bezahlt ihr das?

@millie: Bin ja ein bisschen neidisch Wäre auch so gern wieder schwanger, obwohl die Geburt erst 6 Monate her ist Hach meine Hormone spielen verrückt
Dein kleiner wird ja auch erst ein Jahr...War wohl gleich ein Volltreffer wa? Insgeheim wünsche ich mir das

@honigbiene: Viel spaß bei deinen Großeltern...

@us: Wollten gerade Baden fahren....Aber es war so voll das wir wieder nach Hause sind... Naja jetzt macht mein Schatz essen für uns und dann fahren wir auch zur verwandschaft....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2011 um 12:12

@
kate: danke!
hihi, dann gehts uns ja ähnlich, ich war auch sooo gern schwanger und wäre es gerne wieder, aber ich muss meine ausbildung zuerst fertig machen... und die dauert noch so lange naja, da muss ich durch!
was machst du beruflich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2011 um 12:15

OOOOh
@millie Muss dein Mann auch immer am WE arbeiten? Mein Freund ist Koch und hat zu den unmöglichsten Tagen frei wo natürlich kein Mensch Zeit hat....hab schon einen Grauen davor wenn ich wieder arbeite....wir dürfen nur innerhalb der Ferienzeiten Urlaub nehmen und mal einen Brückentag....er kann natürlich nur ausserhalb der Saison Urlaub nehmen......Familienunternehmu ngen ade....

Ich hoffe das Ü- Ei lässt dich nicht zulange zappeln Ich dachte auch erst meiner kommt früher....als ich dann ne Woche überm ET war, habe ich resigniert und gesagt: Er kommt nie^^ Naja und letztendlich wurde ich dann eingeleitet....mich würd ja schonmal interessieren, wie lange er noch drin geblieben wäre, wenn wir nichts gemacht hätten....der Befund war komplett unreif und die Plazentaversorgung exzellent
Aber eine schöne aufregende Zeit, geniessse sie Ich persönlich stell es mir ja sehr stressig vor mit so zwei kleinen Rackern....könnte mir im Moment auch nicht vorstellen jetzt schon wieder das Nächste zu bekommen... aber wird bestimmt toll

@ honigbiene Ja hübsch sind sie!!! Ich muss gestehen ich war etwas erschrocken über Lena.....ich hätte ihr am liebsten auf direktem Wege Burger mit ordentlich Remoulade, Schnitzel, Pizza und Co und dazu 2 Liter Cola intravenös verabreicht....ich fand sie sah so unglaublich dürr aus, aber meinte Freundin meinte das läge an dem Outfit....naja jetzt hat sie es ja geschafft und kann sich mal wieder auf sich konzentrieren und das was sie machen möchte.


Achja warum dürfen eigentlich alle auf Englisch singen? Ich finde ja, das jeder in seiner Muttersprache ein Lied zu Besten geben sollte!

@Taufe .....ich sollte ne richtig große Feier machen, muss mich ja um nichts kümmern, feiern später bei meinen "Schwiegereltern" die haben eine Gaststätte Aber ich mag die ja und sie soll ja auch was von dem Tag haben
Allerdings mach ich mir große Sorgen, wenn meine Mutter und "Schwigermama" aufeinander treffen....ich hoffe das eght gut.....wir haben keine günstige Familienkonstellation und die Tauffeier wird leider eine tickende Zeitbombe....ich hoffe sie reissen sich alle zusammen sonst hau ich denen auf die Nase

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2011 um 12:22

Hehe
@fussi: pizza, schnitzel intravenös verabreicht das stimmt sie ist sehr dünn geworden! hab nur den anfang mitverfolgt, und da wurde sie ja noch von letztem jahr gezeigt und da hatte sie deutlich mehr auf den rippen!

@familienfeier=tickende zeitbombe: oh je, mir gehts ähnlich, wir feiern ja im juli kirchliche hochzeit und da kommen wirklich alle verwandten. die geschwister meines vaters führen eine familienfehde und ich hoffe diese streitigkeiten werden nicht an unserem schönsten tag ausgetragen, sonst hau ich ihnen auch auf die nase

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2011 um 12:50


nochmal ne Frage zum einwerfen : Was hat euch dazu bewegt genau in DIESEM Thread mitzuschreiben? Ist ja nicht so als gäbe es keine Anderen

@manhattingen Wie war denn die Hochzeit?

@extrem couching.....ich liebe meinen Wurm grad noch mehr, er sieht das nämlich genauso wie ich und schläft Wenn er gleich wach wird, gibts nen lecker Breichen und dann gehts ab auf die Puzzlematte....da werd ich es mir dann gemütlich machen mit ner Decke und ihm die ganze Zeit sagen, wie toll er sich doch rumkugeln kann Nicht sehr pädagogisch, aber ist ja Sonntag

@Familienfeier Das ist der Grund warum wir mittlerweile ernsthaft in Erwägung ziehen, sollten wir mal heiraten wollen, es ganz still und heimlich zu machen....wir träumen ja insgeheim von so einer Las Vegas Mottohochzeit können uns nur noch nicht so ganz aufs Thema einigen


@me ich vergesse immer die E- Mail Benachrichtigung wegzuklicken.....wisst ihr wie mein Postfach ausschaut????? Trau mich gar net mehr reinzuschauen und überlege mir einfach ein neues Konto anzulegen *ggg* Bin grad nur froh das ich nicht beim Song- Contest Thread mitgeschrieben hab....das sind ja über 1000 Antworten

So jetzt hab ich aber das Häkchen weggemacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2011 um 13:10

@kate
Von mir dann auch noch ein "Herzlich willkommen"
Ich kann dich total gut nachvollziehen..ich vermisse meine Schwangerschaft auch total..Aber nun lassen wir uns auch erstmal noch ein wenig zeit mit einem 2.Baby

@grandprix: Habe den Grandprix gestern auch garnicht geschaut,hab gestern den abend ein wenig mit meinem freund genossen und haben dvd geguckt..

@taufe: Wir werden wohl eine ganze Menge Gäste bekommen.. Da mein Freund aus Polen kommt,will er natürlich auch, das seine ganze Family von dort zur Taufe kommt..Ist ne riiiiesen Familie.. Da könnt ich jetzt schon

@sonntag: Ich werd gleich erstmal das Mittagessen machen und danach wollten wir dann noch ein wenig spazieren gehen..

@all: Habe mal eine Frage an euch,vielleicht könnt ihr mir mal so ein paar Tipps geben..Und zwar,mein freund und ich haben ja schonmal über heiraten gesprochen aber irgendwie kommt ER nicht auf nen grünen Zweig..Also überleg ich,ob ich ihn "offiziell" fragen soll..Habt ihr da vll ein paar Ideen und Anreizungen für wie ich das so anstellen könnte?!

lg Jana & Leon-Luca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2011 um 13:11

Achsooo...
noch zu der Frage...

@Thread: Ich dachte mir auch, das ich ja noch niergends so richtig mitschreibe und sich mit anderen auszutauschen etc. wäre ja echt schön..Und nun sind wir ja eig. auch ein ganz netter Haufen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2011 um 13:16

...
@honigbiene: Ich arbeite als Kinderkrankenschwester in Österreich....
Was machst du für ne Ausbildung? Und wie lange dauert die noch?

@manhattingen: Super das sie sich jetzt drehen kann und sitzt....Warte bei Nico auch schon so sehnsüchtig...Naja wird schon werden....

@fussi: Eure vorstellung von hochzeit hört sich interessant an...Da wäre ich auch nicht von abgeneigt...
Jaaa mit den E-mails gehts mir genauso....

@Thread: hab die letzten tage immer mal mitgelesen und fand es ganz nett bei euch... da dacht ich ich frag mal ...
Schreibe auch noch bei den Stillmamis mit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2011 um 17:24

So wieder zurück!
war echt schön und meine großeltern sind so herzallerliebst waren dann noch mal kurz in der city und sind spazieren gegangen. mensch, ist das wetter bei euch auch so? wie im april... kalt, warm, dann windig, dann wieder zu heiß und dann regnets

@manhattingen: schön, dass die hochzeit toll war!! oh je, sind bei euch also alle zerstritten? und schön, dass deine kleine langsam mobil wird, das ist immer ganz spannend, was sie dann wohl als nächstes können.

@thread: hmm, hab schon öfter mal probiert in anderen threads mitzuschreiben, aber da die sich meistens alle schon seit der ss kennen, ist das als neue etwas schwierig da richtig reinzukommen, also hab ich die chance genutzt und auf moppelmamas thread auch sofort reagiert!
und ich finde auch, dass wir eine tolle gruppe sind

@mila: das ist witzig, mein mann kommt auch aus polen! und zu deiner frage, hab hier im thread gelesen, dass irgendjemand ihrem kind ein t-shirt angezogen hat, auf dem stand ob papa mama heiraten möchte. das fand ich ganz süß! hmm, ansonsten, ich bin eher unkreativ bei solchen angelegenheiten

@kate: oh, kinderkrankenschwester ist bestimmt toll, aber ich denke auch ein bisschen schwierig, weiß ja nicht, welchen schicksalen man begegnet. ich habe meine ausbildung zur erzieherin begonnen und bin gleich im ersten ausbildungsjahr schwanger geworden. habe noch 3 1/2 jahre vor mir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2011 um 17:51

Hallo liebe threadmama!
ich würd mich sehr freuen, wenn du hier bleibst! und einfach bescheid sagen, wenn du zeit hast oder dich in der lage fühlst, dann gebe ich ihn dir ab

alles gute deiner familie!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2011 um 18:39

@honigbiene
Ja,das mit dem T-shirt habe ich auch gesehen,aber nur leider bissel blöd, weil mein Freund das auch gesehn hat als ichs mir angeschaut hab Das fällt dann schonmal weg

Also wir waren vorhin auch noch spazieren und es war echt total komisches wetter..wie du auch schon gesagt hast..windig,sonne,regen,warm, kalt..alles so durcheinander..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2011 um 19:28


Antworte nur kurz, morgen dann wieder mehr....

Millie, naja stille seit 6 monaten und auch sehr gerne! Natürlich mit höhen und tiefen aber kenn mich schon ein wenig mit aus. Hab mich sehr viel befasst mit dem thema stillen
Wo hast du gelernt? Super das das sich so gut ausgegangen ist mit deiner ausbildung. Wo möchtest du am liebsten arbeiten navh der elternzeit? In deutschland ist es ja nicht so einfach was zu finden oder? Und dann noch teilzeit...

@mili : hab keine idee wegen antrag... Ich würde warten bis er fragt. Bin da stur

@honigbiene: naja gibt vor und nachteile als kikaschwester... Aber in großen und ganzen ist es ein schöner beruf
Wetter war hier auch nicht super... Aber nächstes wochenende soll es wieder super werden!

Sorry wegen tippfehler

Liege nähmlich schon mit nico im bett. Der schläft schon wie ein engel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2011 um 20:27
In Antwort auf kate1885


Antworte nur kurz, morgen dann wieder mehr....

Millie, naja stille seit 6 monaten und auch sehr gerne! Natürlich mit höhen und tiefen aber kenn mich schon ein wenig mit aus. Hab mich sehr viel befasst mit dem thema stillen
Wo hast du gelernt? Super das das sich so gut ausgegangen ist mit deiner ausbildung. Wo möchtest du am liebsten arbeiten navh der elternzeit? In deutschland ist es ja nicht so einfach was zu finden oder? Und dann noch teilzeit...

@mili : hab keine idee wegen antrag... Ich würde warten bis er fragt. Bin da stur

@honigbiene: naja gibt vor und nachteile als kikaschwester... Aber in großen und ganzen ist es ein schöner beruf
Wetter war hier auch nicht super... Aber nächstes wochenende soll es wieder super werden!

Sorry wegen tippfehler

Liege nähmlich schon mit nico im bett. Der schläft schon wie ein engel


Halli hallo wollt mich auch mal kurz melden.... Bei uns war heut echt ein sch..... Wetter das macht immer so müde dann- meine Männer schlafen schon.... @honigbiene - hatte in "alten" Thread meibe Daten geschrienen- willst du da schauen oder soll ich noch mal per pn schicken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2011 um 20:54

@
millie: hm, ist bestimmt anstrengend für euch beide solche arbeitszeiten. daumen hoch, dass ihr das so schafft! ich mache ja nächstes jahr im frebuar weiter und wir sind schon die ganze zeit am überlegen, wie wir das am besten machen. wir werden sie höchstwahrscheinlich für zwei oder drei tage die woche in die örtliche krippe geben (was mir bestimmt nicht leicht fallen wird ) und den rest evtl bei meiner mutter lassen. ich möchte keinesfalls, dass sie fünf tage in der woche in der krippe betreut wird, das bringe ich nicht übers herz und ausserdem muss ich schauen, wie das finanziell alles funktioniert... ach das ist alles sooo kompliziert!! abgeben zu meinen eltern oder schwiegereltern fällt mir leicht, da ich diese personen ja auch schon lange kenne und ihnen vertraue, aber mila fremden menschen zu überlassen wird am anfang bestimmt seehr, sehr schwer.

@mona: entschuldige, ich habe den alten thread nicht ganz durchgeblättert, nur die leute rausgesucht, die mit reinwollten. es wäre einfacher für mich, wenn du deine daten nochmal schicken könntest. geht das von deinem i-phone per pn? ja, bei dem wetter gehts mir nicht anders, bin da auch immer besonders müde.

@alle: bin auf der suche nach neuen filmen! was schaut ihr denn so an oder habt ihr einen lieblingsfilm?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2011 um 22:51

Guten Abend
So dann nochmal schnell wwas zur Guten Nacht schreiben....

@ moppelmamma schön das du hier bleibst und mach dir bitte keinen Stress, auch wenn du mal nicht ganz soviel mitschreiben kannst. Kind geht vor!!!

@ Stillen Hmmmm habt ihr alle gestillt? Ich hab mein kleines persönliches Stilltrauma und hab noch im KH abgestillt...irgendwie wollte es nicht klappen, ich konnte ihn nichht richtig anlegen, er hat die Brust nicht richtig genommen....meine Brustwarzen sahen nach einem Tag total zerfleddert aus....nacher standen zwei Schwestern an meinem Bett und haben krampfhaft versucht den Kleinen an meine Brusrt zu kriegen....ich konnte dann irgendwann nicht mehr, da haben sie den Kleinen erstmal über Nacht mit ins Säuglingszimmer genommen. Am nächsten Morgen war ich immer noch so fertig und wollte den Kleinen nicht sehen, weil ich Angst vorm anlegen hatte Nach langer Zeit der Gewissensbisse bin ich nun aber eine glückliche Flaschenmama

@ Antrag ....da bin ich altmodisch, dass hat der Mann zu erledigen Ausserddem fänd ich es doof ihn zu machen, weil ich doch wissen möchte wie es ist wenn er fragt

@Thread ich hab mal probiert bei den Novembermamas mitzusschreiben, hab aber auch den Anschluß verloren...meine Motivation war, dass ich eigentlich hier recht viel schreibe und trotzdem bis auf Eine niemanden kenne....Muss auch gestehen, dass es mich ein wenig ärgert wenn man wirklich nen halben Roman schreibt, sich Mühe gibt und die TE "überliest" es weil sie dich nicht kennt....dann schrebt eine quasi das gleiche in blau und das war der Ratschlag überhaupt....hab mir auch lange die Mühe gemacht unnd PMs vershickt zu diversen Themen,wenn es z.B. grade mein Steckepferd aus der Praxis war
Ich suche einfach ein bisschen Anschluß und ich fand die Schreibende auf Anhieb sympathisch


So ihr symphatischen Mädels ich werde nun trotzdem langsam gen Bett entschwinden....bin das einfach nicht mehr gewohnt so lange wie gestern wegen dem Contest wach zu bleiben und hab was nachzuholen

Schönen Abend noch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2011 um 7:07

Guten morgen...
Nach dem ich gestern abend dachte Nico schläft, war er auch schon wieder wach Ist dann um 22 mit geschrei wieder eingeschlafen... der testet gerade so seine stimme aus, das ein fast die ohren abfallen...Und um sechs war die nacht auch schon wieder zu ende...Ich bin tod müde und in moment fertig mit den nerven.

@fussi: das ist natürlich auch ein scheiß start zum stillen... Aber ist doch super das du so wie es ist jetzt glücklich bist und stolze flaschenmami bist....
Ich habe auch erst bei den Novimamas mitgeschrieben...eh über ein Jahr.... Leider gabs da ein paar streiterein ... und meine freundin und ich haben uns dann entschlossen dort nicht mehr zu schreiben...
Gibst du denn schon Brei?
Ich kenne dich aber hab schon oft von dir gelesen hier

@millie: das ist natürlich doof wie dein Mann arbeiten muss...aber kann man leider nicht ändern, oder?
Glaub das wird erst richtig schwer wenn du anfängst zu arbeiten. denn wenn du auf station arbeiten solltest musst ja auch am WE und Nachts usw...

@honigbiene: filme schau ich zur zeit gar nicht... das einzigste was ich schaue sind meine serien

ok bis später

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2011 um 8:01

Ich habs getan ...
erstmal Guten Morgen

Ich habe heute morgen das Babyphone ausgemacht...muss dazu sagen, dass es eigentlich nur Alibi und Deko ist, hier sind alle Türen offen und wenn er sich falsch umdreht, steh ich schon senkrecht im Bett
Naja auf jeden Fall, wacht der Kleine imo sehr früh auf, also so fünf/ halb sechs und dann wurschtelt er in seinem Bett rum und erzählt dabei, dass mach er auch sehr ausdauernd, so bis halb sieben...normal steh ich dann auf, wurschtel schonmal durchs Bad, mach die Kaffeemaschine an....Fläschchen fertig, Tierchen füttern....heute morgen hab ich das Babyphone ausgemacht und mich wieder umgedreht Irgendwie hab ich nun ein schlechtes Gewissen, obwohl ja nichts war, wenn er geschrien/ geweint hätte wäre ich sofort aus dem Bett...

@stillen im Nachhienein hätte ich mich einfach besser informieren müssen....hatte mich nur irgendwie ein wenig zu sehr auf Mutter Natur verlassen und dachte das wird schon klappen Aber anscheinend sind manche Frauen der heutigen Zeit nicht mehr fähig einfach ihrem Instinkt zu folgen und anzulegen und brauchen eine Stillberaterin...

@ Brei ja wir geben seit der 19. Woche Brei....er fing an alles mit den Augen mit zu essen, bekam dann auch einen vermehrten Speichelfluss, dass war für uns das Startzeichen Imo sind wir bei Kartoffel/ Möhrchen/ Zuchini mit Rindfleisch danach Obst....ich koche bis aufs Fleisch selber....seinen Abenbrei mag er nicht, ich find ihn aber auch widerlich...brauch da noch eine gute Alternative...

Wir haben den Getreidebrei von Milupa mit Reisflocken...das war erstmal der einzige wo kein extra Aroma und sonstiger Mist drin war und vorallem glutenfrei....das finde ich so schwierig....aber meine Hebamme meinte, wenn man nciht stillt sollte man im ersten Lebensjahr auf glutenhaltige Speisen verzichten....aber es ist ja quasi in jedem Getreide und findet man ne Ausnahme, ist Vanillearoma oder so nen Käse drin

Was gebt ihr/ habt ihr gegeben/ wollt ihr mal geben?


@ kate zahnt er vllt oder ist es immer/ öfters so?

@honigbiene Welche Richtung denn? Ich kenne eine Menge tolle Filme, aber die hier alle aufzuzählen würde den Rahmen sprengen

So ich werd jetzt mal fix unter die Dusche springen, wünsche euch einen schönen Tag

Oh achso, also wenn ihr alle so lieb seid, würde ich auch mal ein Bild von meinem Kleinen hochladen....mh allerdings nur über PW und warscheinlich würde ich es nach ner Zeit wieder löschen....naja aber wenn Interesse besteht "Hier" schreien , wenn nicht überleb ich es auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2011 um 8:43

@fussi
brei haben wir angefangen wo er 4 monate war.... hab da aber allerdings nur mal schauen wollen ob er überhaupt schon mit den löffel zurecht kommt...und siehe da, er hat das so gut gemacht und hat so gut gegessen.... ihn hat es gleich geschmeckt... naja da habe ich einen monat lang, immer mal ein paar löffel gegeben... da ich eigentlich doch noch voll stillen wollte.... naja mittlerweile isst er an guten tagen an die 600- 700g brei... meine kleine fressraupe... so isst er auch gerne schon ein paar sachen vom tisch mit...
habe am anfang auch selbst gekocht... aber es wurde mir dann zu stressig und gebe jetzt glässchen...
Abendbrei nehme ich reisschleim von alnatura...

Zähne, nico hat schon 2 zähnchen...kann mir nicht vorstellen das schon die nächsten kommen... er ist seit 4 tagen so... naja wo die ersten zähnchen kamen, waren die nach einer woche draußen...schaun ma mal...


wenn du ihn hörst ist es doch nicht schlimm wenn du das babyphone ausgestellt hast...brauchst kein schlechtes gewissen haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2011 um 10:51

Guten morgen!
mensch, ihr seid alle fleissig beim schreiben.

@fussi: ach was, das ist doch nicht schlimm, bei uns ist es genauso. manchmal plaudert mila gerne in ihrem bettchen und das schon so früh, dass ich mir erlaube, das babyphone abzustellen. aber schreien würde ich sie auch hören und dann zu ihr gehen.

@bild: ein bild von deinem süßen würde ich gerne mal sehen! das baby auf dem profilbild bei mir, ist meine tochter, bei der phototherapie, aber da war sie noch ganz jung. wenn ihr ein aktuelles sehen wollt, kann ich es so machen wie fussi

@stillen: ich habe mila bis ende des 5. monats voll gestillt. anfangs hatten wir wegen ihrer starken gelbsucht schwierigkeiten, doch es hat funktioniert. muss dazu auch sagen, dass in der klinik, in der ich entbunden habe, wirklich sehr geschulte schwestern und hebammen waren, die sich viel zeit genommen haben, mir das richtige anlegen zu zeigen und dabei auch sehr kreativ waren .mit der einführung der beikost habe ich dann sanft abgestillt.

@abendbrei: ich rühre milas brei mit schmelzflocken von kölln (dieser müsli-firma) und kuhmilch an. ihr schmeckts und es macht sie satt.

@millie: schön, dass er in die hände klatscht. ist bestimmt total niedlich!! ich versuche zurzeit mit mila das "winke, winke"... noch klappts nicht so richtig.
dein sohn hat übrigens einen tollen namen!! kann er schon krabbeln?

@film: her mit euren lieblingsfilmen!! ich find snatch
toll, kennt den jemand?

@kate: da isst er aber viel brei, oder? wie oft stillst du ihn noch?

so, das wars erstmal!
bis dann


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2011 um 11:31

Guten Morgen ihr lieben
Melde mich dann auch mal wieder..

@Arbeit&Mann: Mein Freund hat jetzt seit kurzem eine neue Arbeitsstelle und muss jetzt meist von mo.- sa. arbeiten..Heute hatte er aber mal frei..
Ich würde einerseits auch gern schon wieder für ein paar stündchen die woche arbeiten gehn,auch so zum ausgleich ein wenig..aber andererseits denke ich mir, ob es nicht noch zu früh wäre?!?

@film: Also es gibt da viele tolle Filme,aber ich habe jetzt vorgestern einen geschaut, der aber wiederrum jetzt erst im Kino läuft.."meine erfundene Frau" fand ich eig ganz witzig..
Den Film snatch kenne ich nicht..was ist das denn für einer?

@stillen: Habe Leon-Luca ca. 5 Wochen gestillt,dann aber abgestillt weil ich ständig totale schmerzen hatte..Nun klappt es aber auch super mit dem Fläschen..

@fussi: Ja,du hast recht mit dem Antrag Ich fänds auch besser,wenn er fragen würde..aber ich glaube da kann ich noch laaaange warten.. Werde jetzt einfach noch etwas abwarten..vll passiert ja doch noch ein wunder

Ich habe das babyphone auch nicht immer an..und ich bin wenn ich schlafe auch immer mit einem ohr bei ihm..sobald ich irgendwas von ihm höre, bekomme ich es eh immer sofort mit..also ist das alles halb so schlimm..Wir Mütter merken halt alles sofort..

@bild: Würde auch gern mal ein Bild von deinem Kleinen sehen..

@millie: Bei uns ist die Nacht auch schon meist um 5/halb 6 zu ende..Aber nun hat er wieder etwas mehr den rhythmus drin,dann auch um 19uhr ca. einzuschlafen..da find ichs dann auch schon immer gut,wenn ich dann noch ein wenig was von meinem Abend habe..

@uns: Waren nun heute morgen beim KiArzt,wegen der Hüftsono..Und der arzt meinte alles bestens..und leon hat so gut durchgehalten obwohl er da ne halbe stunde auf der seite lag,weil wir dann noch auf den arzt warten musste und die andere die am lernen ist, nichts auf dem bild erkennen konnte..
Leon hat noch kein einziges mal geweint beim arzt,lächelt ihn sogar immer an..total süß

Soo..der zwerg ruft nach mir..bis später dann mal...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2011 um 11:51

...
@honigbiene: jo ist schon viel Brei... Naja was soll ich tun, wenn er hunger hat... er ist ein extrem guter esser.... meistens stille ich ihn noch so 3-4 mal...mit einschlafstillen und nachts stillen... kommt immer drauf an...
gibst du jetzt flasche? oder isst sie alles?

@mila: und ist mit leons hüfte alles gut? schön das er so lieb war

@millie: Immer schön wenn die kleinen was neues können....

@us: waren gerade spazieren.... nico schläft jetzt zum glück.... werde mich jetzt auch ein bisschen ausruhen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2011 um 18:54

Hallo
@mila: ah, das freut mich, dass das hüftsono in ordnung war!
aber doof, dass ihr soo lang warten musstest
aber wiederum schön, dass dein kleiner trotzdem so gut drauf war
snatch... hm, wie kann man den beschreiben, ist ein englischer film von guy ritchie mit brad pitt, also, man muss den humor haben, sonst ist er wahrscheinlich net so toll
und dein kleiner ist sehr schnuckelig die mila hat auch immer so mit ihren händchen gemacht, wie dein süßer

@kate: ich finds super, dass er so gut isst! da hat man ein problem weniger! meine nichte hat gaanz viele allergien und war eher ne schlechte esserin und da hab ich schon viele probleme mitbekommen von meiner schwägerin

morgens bekommt mila noch eine flasche mit 2er milch! ich geb ihr auch schon sachen die wir essen, aber bei zu harten sachen, brot oder ähnliches würgt sie und kotzt dann, wenn ich es ihr nicht aus dem mund hole naja, dauert noch, ansonsten isst sie auch sehr gut. sie liebt tomaten

@manhattingen: ich gebe vollmilch ca. seit dem sie 6 1/2 monate war. zuerst hab ich es mit wasser gemischt und dann hab ich ihr den brei nurnoch mit kuhmilch angerührt. erst neulich gabs hier einen thread, in dem geschrieben wurde, dass man absolut gar keine kuhmilch vor dem ersten lebensjahr geben soll, aber ich sehe das ganze nicht so eng und ich gebe es ihr ja auch nicht den ganzen tag und sie verträgt es schließlich auch!
gibst du deiner maus noch keine? oder willst du erst nach dem ersten lebensjahr?

@film: oh ja, philadelphia ist ein toller film! aber sooo traurig, schnief... und die nackte kanone einfach der brüller!! dann gefällt dir bestimmt auch hot shots, oder?

@uns: ich gehe heut abend ins kino, mal sehen wie es wird, weiß gar nicht wie der film heißt heute werde ich von einer freundin gezwungen...

bis dann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2011 um 19:24

Hallo
Meld mich auch noch mal..... Heute haben wir nix großartiges gemacht, war leider nur am regnen..... Linus hat viel geschlafen und wenn er wach war war er am quengeln .... @all : hab bisschen den Anschluss verpasst übe welche Themen ihr so gerade quatscht also wenn fragt einfach und ich gebe meinen Beitrag dazu ab @honigbiene: haste meine pn bekommen? Na dann wünsch ich euch mal noch nen schönen Abend allen zusammen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2011 um 20:34

@manhattingen
Oh je..ne ganze stunde beim sono ist ja auch schrecklich..Ja leon wurde hinterher auch ein wenig ungeduldig..

@honigbiene: Dankeschön..ja ist schon ein ganz süßer fratz unser zwerg..aber kommt extrem nach dem papa..naja vll ändert sichs ja nochmal
Ich glaub den Film werde ich mir dann auch mal anschauen..

@uns: Haben uns nun vorhin eine Wohnung angeschaut..und sie war total schön..Naja jetzt werden wir erstmal noch überlegen und dann mal schauen..

Soo wünsche euch noch einen schönen abend zusammen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2011 um 23:27

So noch schnell, bevor s ins bettchen geht
@kino: meine freundin steht auf vampirfilme (biss zum morgengrauen und so ) und da hat sie mich und meine schwester in "priest" reingeschleppt naja, war unterhaltsam

@mona: ja, hab deine nachricht bekommen, danke! im nächsten thread stehen deine daten vollständig drinnen

@manhattingen: ich rühre mit 3,5 % milch ihren abendbrei an. zu trinken aus der flasche geb ich es ihr nicht! morgens bekommt sie 2er milch. ab und zu gebe ich ihr als zwischenmahlzeit auch einen naturjogurt mit früchten. welche milch gibst du deiner maus?

@mila: meine maus sah direkt nach der geburt keinem ähnlich sie hatte so ein dickes (obwohl sie 2770g wog), rotes gesicht und viele flecken und nach ein paar wochen war sie ein kleiner klon meines mannes! mein mann ist ein bisschen dunkler und mila hat seinen teint und ich bin sooo weiß... als einzige, eben sogar meine tochter ist brauner als ich

oi, dann wünsch ich euch, dass wenn ihr die wohnung wollt, alles so verlauft, wie das für euch passt!!

@millie: ich finde einkaufen vor feiertagen oder noch schlimmer, einkaufen vor mehreren aneinanderhängenden feiertagen schlimm... es sieht aus wie weltuntergang und jeder muss sich noch mit allemmöglichen eindecken... inklusive wir
aber den großeinkauf mache ich gerne!!!

@mamis mit "älteren" babies: was machen eure denn schon so?

mila robbt oder zieht sich eher mit ihren armen durch die gegend sie kommt in den vierfüßlerstand, aber losgekrabbelt ist sie noch nicht. alleine hinsetzen kann sie sich auch noch nicht, aber wenn man sie hinsetzt, sitzt sie wirklich gut!

so, das wars von mir!!
gute nacht an alle!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2011 um 6:57

Guten morgen
@honigbiene: Super das nen schönen abend hattest...kommst wenigstens mal raus. Passt denn da dein Freund auf die kleine auf? Ich bin ja nicht so ein kinofan....
Mila brauch nur noch eine Flasche, das ist ja super.... Noch nicht mal abends zum einschlafen eine?
Ja ich finds auch super das nico ohne probleme isst....
Tomaten habe ich noch gar nciht probiert...
Schläft sie denn schon durch?

@millie: Wie gehts dir? Schon irgendwelche anzeichen?

@mila: warum wollt ihr umziehen? Habt ihr euch schon entschieden ob ihr die neuen nehmen werdet?

@manhattingen: Ich habe auch so ein frühaufsteher...zur zeit bekomm ich meine augen morgens gar nicht mehr auf

@filme: kenne ich mich wie gesagt null mit aus... bin überhaupt kein film schauer

@us: Uns gehts gut...War gestern bei der Mütterberatung hier, da kann ich nico immer wiegen und ein Arzt schaut ihn mal an.... Weiß gar nicht, glaube in Deutschland gibts das nicht, oder?
Jedenfalls ist nicos zahnfleisch oben ziemlich geschwollen...also sind wieder ein paar zähne im an marsch.

Sind schon seit halb sechs wach....

später gehts zum babyschwimmen...Nico liebt es...Mal schaun wie es heute wird, da er ja zur zeit nicht so gut drauf ist.

So meine lieben....Bis später

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2011 um 8:29

Guten Morgen ihr lieben
@honigbiene: Na,das ist schön,das du noch einen tollen abend hattest..Also ich war bestimmt auch schon jahre nicht mehr im Kino
Ja unser kleiner war nach der geburt sowas von braun..da meinte alle,man hat der farbe nun ist er aber wieder ganz hell..

@kate: Wir wollen umziehen,weil wir immoment in der 4.Etage wohnen und ich es so langsam leid werde immer mit kind und den ganzen einkäufen nach oben..bis ich oben angekommen bin,bin ich ja schon fast kletschnass..
Und möchte auch gerne mehr in stadtnähe ziehen..und weeeeg von diesen nachbarn,die den ganzen tag disco in ihrer wohnung machen von früh morgens bis nachts..ahhh..

@wohnung: Also die Wohnung war ja nun wirklich klasse..mit EBK,Badewanne & Dusche (mein Freund will nämlich unbedingt eine dusche und ich eine Wanne ), Balkon,etage ganz unten und auch mit eigenem Eingang und ein schöner Garten wo Leon wenn er größer ist total schön spielen könnte und man ihm einen sandkasten hinstellen könnte und alles..Einfach schön..Und mein freund der findet sie eig auch schön,nur sagt er dafür mehr geld bezahlen..Ich muss ihn erst noch überzeugen..immerhin wohnen wir hier in der 4.Etage,kein Aufzug,kein Balkon,keine Dusche,kein Garten,.... Irgendwie muss ich das noch schaffen ihn zu überreden..Aber ansonsten vom vermieter aus könnten wir die Wohnung haben wenn wir uns dafür entscheiden..

@uns: Werde heute mal gucken,das ich einen Kurs für Babyschwimmen hier in der Nähe finde..Eigentlich wollte ich heute noch ein wenig mit leon spazieren gehen,aber das wetter ist mal wieder schrecklich und es ist am regnen..

Ich sag mal bis später..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2011 um 8:37

Hey Mila
wo steckts du ?

Wie geht es euch....wie sind eure nächte.....wi geht es dir,als mutter

sooo viee fragen...sorrry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2011 um 9:29

Aloha
Sooo ich präsentiere die Fakten Der kleine Mann hat verschlafen und deswegen sind wir noch daheim Wollten heute ganz zeitig los, inne Werkstatt weil irgendwas an meiner Susi klackert wenn ich länger fahre....gut müssen wir das heut mittag machen, wollt dann eh noch den Kram für die Taufeinladungen holen...

@Taufe ....was hattet ihr an? Ich wollte ne dunkle Jeand mit ner Bluse anziehen und wurde darauf fast entschwiegermuttert....es muss wohl doch ein Rock oder ein Hosenanzug werden

@mila das hört sich ja klasse mit der Wohnung an, ich würde nicht lange zögern^^ Auch wenn sie etwas teurer ist kriegt ihr dafür doch viel mehr geboten....und 4 Stock mit Kind und Einkauf ist sch****, ich wohn im Zweiten und hab manchmal das Gefühl zusammenzubrechen^^

@ Bilder ....sind online PW gibts hier

@ Wetter .....wääääääääääh


Und ist etwas ganz furchtbares passiert....unsere Mülltonne lebt Wir hatten die letzte Woche net rausgestellt weil sie nur Viertel voll war und nun haben wir den Salat....mein Freund ist gestern erstmal mit Stock zum runterschubsen und Streusalt runtergegangen, haben den Tip von chefkoch.de^^.... ich bin ja mal gespannt, aber gut bei dem Wetter musste man damit rechnen.....ekelhaft...



So werd jetzt mal ein bissel hier rumwuseln, bis gleich/ später

Wünsche einen schönen Tag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2011 um 9:32

Hey Bahar
Ja mir gehts soweit ganz gut..Leon war jetzt vor kurzem krank..nun ist es schon wieder besser geworden..Nachts wird er 1-2mal wach..
und bei euch auch alles gut?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2011 um 10:23

guten mooorgen!!!
nur kurz, weil wir müssen tapezieren gibt es eine schlimmere arbeit

@kate: ja, gestern hat mein mann aufgepasst! wir wechseln uns immer mal wieder ab, einmal bleib ich da und er geht fussball schauen und dann geh ich mit meinen mädels weg. ist echt super und man hat ein bisschen abwechslung! und manchmal, so wie am wochenende gehen wir natürlich auch zusammen weg und wenn keiner aufpassen kann, dann nehmen wir unseren sonnenschein einfach mit, geht natürlich nicht überall, aber wir waren schon oft im restaurant mit ihr!
mila bekommt nur noch eine flasche morgens. ne, abends, nach ihrem abendbrei lege ich sie in ihr bettchen und drehe ihre spieluhr auf und dann wird geschlafen! meist schläft sie schnell ein, aber ab und zu, klappt es weniger gut und sie meint noch rumturnen zu müssen
so richtig durch schläft sie noch nicht, wacht ab und an auf und will ihren schnuller oder was zum trinken, dann gibts wasser. meist liegt sie um 20 uhr im bett und schläft bis 7 oder halb 8 morgens.

viel spaß beim babyschwimmen

@manhattingen: was macht ihr denn im kino, dass ihr immer die morgenvorstellung besucht
oh, lecker müsli! super, wie hast du das müsli gemacht?

@mila: hmm, die wohnung hört sich super an!! also, wenn man die kosten dafür tragen kann, dann würde ich es aufjedenfall wagen!!! und wie fussi schon schrieb, ihr bekommt dafür ja viel mehr geboten!! längerfristig wäre es bestimmt besser
wir sind auch erst vor einem halben jahr in unsere traumwohnung hier eingezogen. vorher haben wir in einer dunklen kellerwohnung mit knapp über 50qm gewohnt und wir hatten am laufenden band ärger mit den vermietern die haben uns echt das leben zur hölle gemacht dort... schrecklich, wer solche vermieter hat braucht keine feinde!!

@taufe: ich hatte eine elegante graue hose und einen weißen rollkragenpullover an. habe mir danach fotos angeschaut und, naja, ich hätte mich schon noch schicker anziehen können
oh ja, das problem mit der mülltonne kenne ich nur zu gut! ich muss dann immer schauen, wann ich was wegschmeissen kann, also wann der nächste müll abgeholt wird, sonst hab ich das alles ewig hier und das beginnt dann auch zu leben...
dein auto heißt susi?
danke fürs pw!

so, also ab ans tapezieren!
bis später, mädels

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2011 um 14:00


@honigbiene: äm Bügeln???? find ich schlimmer
Wie habt ihr das Wasser nachts eingeführt? Muss nico noch 2 mal stillen nachts und hab auch schon mal überlegt ihn wasser zu geben....

@fussi:
ich weiß auch noch nicht was ich zur taufe anziehe...oh man

@mila: Hört sich aber gut an mit der neuen wohnung...wenn ihrs euch leisten könnt, dann macht es!

@manhattingen: doch, bei uns gibt es auch die ganzen U untersuchungen, aber ich glaube ein bisschen anders....
Zur mütterberatung kann jeder hin gehen der will... es kostet nichts. da wird man beraten wenn man fragen hat...bekommst heftchen, proben usw mit, wenn man möchte. man kann sogar da irgendwelche anträge mit der dame da ausfüllen...selbst da helfen sie... ach ja und ich kann nico dort impfen lassen...da muss ich dann wenigstens keine arztgebühren zahlen.

Kannst echt zufrieden sein mit den schlafenszeiten....


@so nico macht gerade sein Mittagsschläfchen...babyschwim men war gut...ist immer soooo niedlich

so bis später vielleicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2011 um 14:38


@taufe: Ja was ich an der Taufe anziehen werde,das weiß ich auch noch nicht so wirklich..

@wohnung:Ja also wir sind hier auf dem DG auch immer total eingegangen im Sommer bei Hitze..Da hat nicht mal der Ventilator was gebracht..
Naja,habe meinen freund jetzt wenigstens schon soweit bekommen,das er meinte wir reden heute abend nochmal drüber,wegen der wohnung..

@uns: Heute kam ich wenigstens mal zum putzen..Leon schläft schon seit halb12..war kurz zwischendurch wach,aber dann wieder eingeschlafen..aber so langsam müsste er wieder wach werden und hunger bekommen..

@all: Wie habt ihr eigentlich damals gemerkt, das ihr schwanger seid?!-Außer jetzt am positiven SS-Test.. Und wars bei euch ein Wunschkind?

Bis später mal..lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2011 um 16:21

Kurzer zwischenbericht
uff, bin kaputt
hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass wir natürlich erst mal die alte tapete abmachen müssen.... grässlich, diese arbeit!!!

@kate: hmm, wie wäre es, wenn du zu mir tapezieren kommst und ich bügel für dich , ich bügel nämlich recht gern , ausser hemden (das kann ich nicht).
also, ich hab mila ja gestillt bis zum ende des 5. monats und nachts hab ich dann irgendwann gemerkt, dass sie nur noch genuckelt hat, wenn ich sie angelegt hatte. und dann dacht ich mir, ne junges fräulein, nur um zu nuckeln, leg ich dich nicht an. und dann hab ich ihr eine flasche (anfangs mit tee und saft ) und nun seit ca. einer woche nur noch wasser angeboten, wenn sie gemeckert oder geschrien hat. sie hat nachts schon manchmal durst und da trinkt sie dann auch wasser.
diese mütterberatung bei euch hört sich echt toll an!! schade, dass es sowas nicht bei uns gibt.
meine oma hat uns sogar extra eine babywaage geschenkt, weil ich im krankenhaus so verrückt gemacht wurde, wieviel sie vor und nach jeder mahlzeit wiegt, um zu sehen wieviel sie gegessen hat.... und dann hatte ich natürlich die erste zeit daheim total angst, da hätte ich sowas wie eine mütterberatung gerne in anspruch genommen

@millie: oh, das ist spannend!!! ich drück dir auf jedenfall daumen! es geht bestimmt auch dieses mal alles gut!!!
@milch: ich glaube, ab einem jahr kannst du ihm die milch dann auch zum trinken anbieten. vll frägst du am besten den kia, denn genau weiß ich das leider auch nicht.
viel spaß morgen mit deiner mama!!

@ss gemerkt: ich war überfällig und habe dann einen test gemacht. bei uns war es nicht geplant, aber natürlich sofort gewollt!! ich bin froh, dass unser sonnenschein da ist. ich kann sie mir nicht mehr wegdenken, auch wenn sie ab und zu ganz schön meine nerven strapaziert. ich liebe sie einfach über alles

so nun gehts weiter!!
bis dann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2011 um 18:55

Auch von mir mal ein kurzer Zwischenbericht
@ss: Ich habs damals gemerkt, weil ich aufeinmal total sensibel war
Ich kam nie so wirklich gut mit meinem bruder klar, aber als er dann von klassenfahrt kam und ich ihn mit meiner mum abgeholt habe, da fand ich das alles so rührend wie die alle wieder kamen und sich in die arme gefallen sind und so und dann dachte ich so,nee iwas stimmt nicht mit mir

@wohnung: Habe meinen Freund überrredet bekommen..dann hab ich beim vermieter angerufen..und bums wohnung an einen vermietet,der sich die heute vormittag angschaut hat..
Bin nu voll enttäuscht..

Soo ihr lieben werd jetzt erstmal essen gehen, leon schläft schon ein weilchen und war vorhin noch baden..

melde mich später vll nochmal,wünsche euch aufjedenfall einen schönen abend..lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2011 um 19:34

Oh nein wie konnte ich sowas tun?
Die dringend tatverdächtige Fussi näherte sich gegen 19 dem Wohnzimmer, nach dem sie ihren Sohn einen leckeren Abendbrei gemacht hatte. Das Opfer Tropicana hatte sich im Schrank versteckt, nichtsahnend der Dinge die da noch kommen würden....
Die Tür ging auf, eine riesige Hand umschloß die kleine Tüte und riss sie aus der Mitte ihrer liebgewonnenen Freunde Goldbärchen und Phantasia....
Ohne wenn und aber riss die Hand die kleine Tüte auf und griff hinein....sie kannte keine Gnade und stopfte genüsslich alles in die Ruhestätte für kleine Tropicanas...den Zeugen nach, dauerte der Akt der gnadenlosen Vernichtung knappe zehn Minuten...

Oh man wie konnte ich nur

So und nun zum Wesentlichen

@ Milchpulver nach langen Studien der Packungen, habe ich mich nun doch entschieden direkt auf 2er umzusteigen...die Zusammensetzung der Nährstoffe ist für mich sinniger und in der körperlichen Entwicklung ist er nunmal keine sechs Monate...

@ Mila das tut mir leid mit der Wohnung

@honigbiene ....enttapezieren ist sch****, aber tapezieren selbst macht doch Spaß mit dem Kleister rumzumatschen Ich würde sofort für dich tapezieren, hätte hier ein/ zwei Bügelkörbe *pfeif*

@ millie Es wird bestimmt alles gut Ich denk man hat einfach die normale Sorge das etwas schief gehen könnte, gerade wenn bis dahin alles Wunderbar war, man denkt oftmals soviel Glück kann man nur einmal haben....aber ihr schafft das

@ Aussehen Kilian war direkt nach der Geburt total verschrump elt....durch die lange Übertragung hatte er auch Waschweiberhände und- füße, aber zeimlich bald schon sah man den Papa pur im Gesicht

@ Schwangerschaft ich war ertsmal eine Woche krank geschrieben wegen einer akuten Viruserkrankung ( die ist jetzt sechseinhalb Monate alt) ....nachdem ich mir dann samstag morgens zwei Schüsseln Cornflakes gefuttert hab und danach ne Runde über die Toilette gegangen bin und mir dann noch nen Nachschlag geholt, wusste ich das etwas nicht stimmt....
Bei Test war der Ergebnisstreifen schneller da wie der Teststreifen
Mit richtiger Freude hatte ich lange zu kämpfen....ich habe es aktzeptiert und ab diesem Zeitpunkt getan was Schwangere so zu tun haben....trotzdem war es für mich erstmal ein ziemlicher Break dadurch das ich soviel geplant hatte auch beruflich und eigentlich passte es nicht....mache aber auch keinen Hehl daraus dass ich vllt nicht ganz so genau mit der Verhütung war Naja jetzt ist er da und ich bin voller Stolz und Glück

So jetzt das erstmal abschicken, hab nacher bestimmt noch was

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2011 um 23:17

Nochmal zur späten stund!
@fussi: böse, sehr böse!! das arme tütchen... *schnief* aber wenns geschmeckt hat, dann sei dir keiner schuld bewusst
wie schwer war dein kleiner zur geburt? und wie lange hast du übertragen?

@all: sendet mir eure bügelwäääsche und kommt dann gefälligst zu mir und helft
eine seite ist schon fertig, morgen gehts weiter!!!

@mila: oh nein! das ist blöd!! aber hoffe wie manhattingen, dass ihr noch eine schönere findet ich drücke die daumen!

@manhattingen: danke für die freundschaftsanfrage!
ja, streichen mag ich auch lieber! naja, was muss, das muss, oder?

@schlafenszeiten: mila geht um 20 uhr ins bett und schläft ca bis 7 oder halb 8. und mittagsschläfchen ist immer unterschiedlich wie gut sie nachts geschlafen hat. wenn gut, dann erst nach dem mittagessen so gegen 13 uhr oder 13.30 uhr. wenn sie schlecht geschlafen hat nachts, dann schläft sie vormittags auch noch so ne halbe stunde und dann ihren mittagsschlaf nach dem mittagessen. den mittagsschlaf macht sie so eineinhalb bis zwei stunden.

@bilder: hab auch ein bisschen was zusammengestellt. wen es interessiert, passwort gibts per pn.

so das wars dann!
gute nacht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2011 um 0:30

Oh man...
ich könnt echt losheulen. mein kleiner liegt seit heute im krankenhaus am tropf und ich kann nicht mit drinn bleiben weil alles voll ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club