Home / Forum / Mein Baby / Gesundes Müsli

Gesundes Müsli

28. Juli 2014 um 22:06

Mädels nachdem wir uns ja hier jetzt alles gesund ernähren wollt ich mal fragen was ihr für ein Müsli empfehlen könnt. Ein fertiges wäre mir natürlich am liebsten weil es morgens immer schnell gehen muss...
Lg Sandra

Mehr lesen

28. Juli 2014 um 22:19

Ich misch mir
in eine große Tupperdose mein Müsli, dann muss ich es nicht jeden Tag neu machen.
Ich nehme:
Haferflocken
Amaranth Popcorn
Cocosflocken
Dinkel-Flakes

Gojibeeren gebe ich jeden Tag "frisch" dazu,manchmal noch Obst rein, aber nur wenn ich Zeit habe.
Und das ganzte dann mit Hafermilch...lecker und hat unter anderem recht viel Eisen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2014 um 22:21

Alnatura...
Generell lohnt es sich statt im Discounter einfach mal im Reformhaus einzukaufen

28. Juli 2014 um 22:25

Alnatura
Das werde ich mir mal anschauen. Das Seitenbacher schmeckt sicher auch voll lecker aber bestimmt voll mit Zucker.

28. Juli 2014 um 23:49
In Antwort auf epona_12743552

Alnatura
Das werde ich mir mal anschauen. Das Seitenbacher schmeckt sicher auch voll lecker aber bestimmt voll mit Zucker.

.
Dann guck auf jeden fall mal bei dm alnatura, die meisten sind ohne zucker.
Wir haben immer das Bircher Müsli und Dinkel Hafer Crunch. Meine tochter bekommt dss Kindermüsli (steht bei den breien)

29. Juli 2014 um 8:03

..
Vitales Müslis sind totale Zuckerbomben ergo ungesund.

29. Juli 2014 um 8:40

Princessterror
würdest du mir dankenswerterweise auch einen Gutscheincode schicken? Also falls du mehrere hast...
Das wäre toll. Merci.

29. Juli 2014 um 9:35

Ja??
Also das wäre mir neu....wir brauchen mit Sicherheit keinen Raffinade Zucker

29. Juli 2014 um 9:36

Seitenbacher
sollte man alleine wegen der Werbung boykottieren

29. Juli 2014 um 11:22
In Antwort auf cathy_12677365

.
Dann guck auf jeden fall mal bei dm alnatura, die meisten sind ohne zucker.
Wir haben immer das Bircher Müsli und Dinkel Hafer Crunch. Meine tochter bekommt dss Kindermüsli (steht bei den breien)

Das DinkeCrunch Müsli ist aber mit Zucker.
Leider.
Sonst würde ich das auch selbst essen bzw. meinem Großen anbieten.

29. Juli 2014 um 13:00

Und kannst du mir beantworten
warum wir Zucker in dieser Form brauchen??

Der glykämische Index von gezuckerten Müsli ist schlecht, zudem sind es keine langen Kohelnhydratketten, also nur gut für eine kurzfristige Energielieferung, das ist aber in den meisten Fällen, nicht das was wir brauchen.

Generell ist Zucker absolut überflüssig in der Ernährung, er enthalt nichts außer Kalorien...keine Vitamine, keine Mineralstoffe(außer der Vollrohrzucker).
Wozu soll er also gut sein??In kleinen Mengen wohl auch bei den meisten nicht schädlich, aber da zig Produkte verstekcten Zucker enthalten, nehmen die meisten wohl allein dadurch schon genug Zucker am Tag zu sich.
Wurst,Jogurt, in Säften noch zusätzlich, Ketchup........

Wenn man sich bewusst ohne Zucker ernähren will, merkt man erst, wo er überall drin steckt und das ist ziemlich traurig und erschreckend.

29. Juli 2014 um 13:38

Mymuesli
Wir bestellen auch immer bei mymuesli. Super tolle Auswahl, entweder fertige Mischungen oder selbst zusammenstellen!! Fur mich sehr gut, da ich aufgrund von Lebensmittelunverträglichkeite n die fertigen Mischungen nicht essen kann

29. Juli 2014 um 14:01
In Antwort auf pupsigel

Das DinkeCrunch Müsli ist aber mit Zucker.
Leider.
Sonst würde ich das auch selbst essen bzw. meinem Großen anbieten.

Kein industriezucker!
Ist mit reissirup gesüsst.

29. Juli 2014 um 14:09
In Antwort auf cathy_12677365

Kein industriezucker!
Ist mit reissirup gesüsst.

Ja, genau, aber das ist auch ungesund.
Zucker ist Zucker, egal ob es Fruchtzucker oder industriell hergestellter Zucker ist, Honig.....ist egal.

29. Juli 2014 um 14:10

Wir frühstücken jeden Morgen:
1Handvoll Obst klein geschnitten(Banannen, Äpfel, Erdbeeren usw;D alles mögliche gemischt), 2EL Müsli mit Schokoladenstücken und 2-3EL Magerstufe Joghurt.
Die zubereitung ist in 10Minuten fertig und es sättigt bis zur ersten Pause Und sehr gesund ist es auch noch dazu

29. Juli 2014 um 14:41

Overnight Oats
Habe ich gerade für mich entdeckt.

Abends mische ich in ein Schraubglas;
-3-Kornflocken
-Weizenkleie
-Leinsamen geschrotet
Dazu kommt Reismilch/Mandelmilch und dann ab damit in den Kühlschrank. Das zeigt bis morgens durch.

Morgens mache ich dann Obst dazu und manchmal etwas Joghurt, Nüsse, Sesam...

Es schmeckt m e g a )))

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook