Home / Forum / Mein Baby / Gesundheitsamt kommt in den Kindergarten

Gesundheitsamt kommt in den Kindergarten

24. Oktober 2010 um 21:24 Letzte Antwort: 25. Oktober 2010 um 9:27

morgen kommt der Amtsarzt in den Kindergarten...meine Tochter ist 4 und kommt 2012 in die Schule...mir wurde gesagt auch diese Kinder würden schon "gesichtet"....was machen die dort mit meiner Tochter??



Heide

Mehr lesen

24. Oktober 2010 um 21:31

Hmmhhh...
wird dann schon dieser Sprachtest gemacht? Keine Ahnung...

LG
Sabbelchen75

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2010 um 21:36

Was
ist das denn??? Oh Mann... Sollte mich mal erkundigen, was noch so alles auf uns zukommt...

LG
Sabbelchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2010 um 21:36


ja was denn nun? gesundheits amt oder amtsarzt?

gesundheitsamt guckt sich die räumlichkeiten an, ob auch ja alles hygienisch einwandfrei und nach vorschrift ist.

amtsarzt, soweit wie ich es kenne, untersucht die kinder. wegen krankheiten oder auch wegen der entwicklung.

also ich weiß auch noch eine erfahrung von meiner eigenen kindheit. damals war das alte gebäude von meinem kindergarten damals, asbest (oder wie man das schreibt) verseucht und da kam auch ein arzt und hat die kiddis untersucht, ob irgendwelche schäden vorhanden sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2010 um 21:39
In Antwort auf nava_11846882


ja was denn nun? gesundheits amt oder amtsarzt?

gesundheitsamt guckt sich die räumlichkeiten an, ob auch ja alles hygienisch einwandfrei und nach vorschrift ist.

amtsarzt, soweit wie ich es kenne, untersucht die kinder. wegen krankheiten oder auch wegen der entwicklung.

also ich weiß auch noch eine erfahrung von meiner eigenen kindheit. damals war das alte gebäude von meinem kindergarten damals, asbest (oder wie man das schreibt) verseucht und da kam auch ein arzt und hat die kiddis untersucht, ob irgendwelche schäden vorhanden sind.

.....
nein nicht gesundheitsamt....musste im Vorfeld nen Bogen ausfüllen....über Geschwisteranzahl...wieviel fernsehen am Tag....wie sie sich in bestimmten Situationen verhält..und das U_heft abgeben. Wollte eigentlich wissen, ob da auch ne körperliche Untersuchung mit dabei ist.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2010 um 7:39

....
danke für deine qualifizierte Antwort...candy...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2010 um 9:21

Wenn du aus NRW kommst
ist es mit Sicherheit der Delphi Test!
ein Sprachtest der bei allen 4jährigen durchgeführt wird um bei Bedarf frühzeitig handeln zu können!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2010 um 9:27

Okay
hab grad gesehn du kommst NICHT aus NRW!

aber das was du beschreibst,hatte mein ältester damals auch(da gabs die Delphi Tests noch nicht)
aber auch das war um vielleicht nochmal Ergotherapie;Sprachtherapie etc. zu empfehlen,bevors in die Schule geht!

also zu gucken,ob das Kind altersgemäß entwickelt ist,oder irgendwo Defizite hat,die man behandeln muss/kann!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook