Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Getätschel und hochgehebe von der verwandschaft

7. Oktober 2011 um 22:11 Letzte Antwort: 8. Oktober 2011 um 19:49

also mein sohn ist 16 monate lat und natürlich (gaaanz objektiv betrachtet) ein wirklich süßer fratz. also will die liebe verwandschaft ständig hochheben, am bein krabbeln,in den po zwicken undundund,...ich find dieses ständige "angetatsche" einfahc nur nervig und nicht angemessen- wie soll der kleine kerl denn da lernen,das man sich nicht von jedem angrabbeln lassen muss und darf? wie handhabt ihr das? ist euch das wurst oder piept euch das auch an- sagt ihr da was oder beißt ihr die zähne zusammen ?

Mehr lesen

7. Oktober 2011 um 22:19


naja,so ganz nur ums "nein" sagen gehts mir nicht ,..ich finds einfahc nervig- der kleine kann keinen schritt allein tun,ohne das die omma gleich hinrennt weil er ja hinfallen könnte( er läuft seit 4 monaten und steht,falls er mal hinfällt ohne murren wieder auf)...alle stürzen sich wie die aasgeier auf den kleinen und ich muss es dann abends/nachts ausbaden,weil er gar nicht verarbeitet kriegt was da nun alles war....

Gefällt mir

7. Oktober 2011 um 22:19

Hi
mein Kleiner ist 6 Monate alt u. mich nervt das auch oft.
Meist beiß ich die Zähne zusammen oder ich halt uns auf Distanz, wenn es mir nicht passt dass ich quasi indirekt signalisiere dass ich das nicht möchte, wenn es zu viel wird oder im ungünstigen moment ist.
mein Kleiner kann sihc ja noch nicht selbst fortbewegen...dacht eigentl. wenn er mal so alt ist wie dein sohn dann wird das besser...das munter mich ja jetzt auf wenn ich das lese

Gefällt mir

7. Oktober 2011 um 22:25


nein,es wird nicht besser- nur anders den kinderwagen will trotzdem immer irgendjemand anders shcieben und dann weis natürlich jeder andere besser was dein kind grad will- setz ihn doch mal auf die schaukel, los- ich geh jetzt mal mit ihm rutschen etc.pp. gibt ja auch genug frauen die sowas gar nicht stört-aber ich koche innerlich wenn sich jeder einbildet er müsste da ständig den oberbespaßer miemen,...und nein-ich habe nicht gernell ein problem damit,er geht in die krippe und da juckts mich wiederrum gar nicht...

Gefällt mir

8. Oktober 2011 um 1:33

Oh man ich kenne das
Und mich nervt es auch tierisch .
Mein kleiner prinz ist gerade mal 5 wochen alt und wenn ihn meine schwiegermutter im arm hat bekomme ich ihn gar nicht mehr los von ihr und sie weiß auch immer alles besser, bsp ich trage ihn zu oft im arm.
Wenn ich dran denke wie sie ihn trägt mit ihm redet ( viel zu laut) etc pp werd ich gleich wieder agro .

Nur leider kann ich ihr nichts sagen. Habe da echt ne blockade und das muss ich ändern!

Gefällt mir

8. Oktober 2011 um 12:01


@72und11 es kommt ja immer auf das wie an,...meine mutter rennt dann z.b. die hälfte der zeit mitm fotoapperat hinter den kleinen her und bringt dann auch so sachen wie " oar- knief ihn doch mal,der soll nochmal so ne schnute ziehn und die schwiegies kommen ständig mit "hallo ballo "(100 mal) wo ist denn die mami/der papi,...(500 mal mit jeglichen familienmitgliedern) und alles in eine lautstärker und einer tonlage die shcon mir kopfschmerzen bereitet- und bei denen piept es mich absolut an.
wenn die krippentante ihn abknutscht (und das machen die bei uns ab und an mal) oder jemand in der bahn mit ihm schäckert hab ich damit überhaupt kein problem,..aber dieses übertriebene und besitzergreifende geht mir einfahc auf den nerv...

Gefällt mir

8. Oktober 2011 um 15:41

@tillmutti
Genau das wort besitzergreifend trifft es auf den punkt.
Aaaaaaaa

Gefällt mir

8. Oktober 2011 um 19:49


oder noch besser- ich steh daneben,kann also durchaus eingreifen ( und mach es auch) wenn er irgendwas nicht darf,soll oder er sich sonst irgendwie in ne gefährliche situation begiebt...da kreischt die gute frau (ex-) schwiegermama bei wirklich jedem pups,.."haaaalllltttt!nicht XY!!!" ich sag dann immer nur das ich ja da bin und schon eingreife wenn was ist,..aber da der papa von kind es nicht schafft mal mit seinen eltern zu reden,ist da wohl hopfen und malz verloren,...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers