Home / Forum / Mein Baby / Getreide-Obst-Brei auch vormittags??

Getreide-Obst-Brei auch vormittags??

21. Juli 2009 um 16:38

Hallo liebe Muttis,
ich bin gerade dabei, bei meiner vollgestillten Tochter (heute genau 6 Monate) die Beikost einzuführen. Über den Ablauf bin ich glaube ich ganz gut informiert, habe aber ein paar Schwierigkeiten mit den Uhrzeiten. Ihren Mittagsbrei bekommt sie zwischen 12 und 13 Uhr, da hat sie früher auch immer eine Stillmahlzeit bekommen. Den Abendbrei würde ich so gegen 17:30 Uhr geben wollen, auch im Moment noch eine Stillmahlzeit. Zum Einschlafen, gegen 19 Uhr wird sie auch noch mal kurz gestillt (also vielmehr der Wunsch nach Nähe, als wirklicher Hunger würde ich sagen. Nachmittags meldet sie sich aber im Moment nicht mit Hunger. Allerdings bekommt sie morgens und vormittags noch zwei Milchmahlzeiten (6 Uhr und 9:30 Uhr). Wäre es dann nicht sinnvoller, den Getreide-Obst-Brei vormittags zu geben???
Vielen Dank
Dörte

Mehr lesen

21. Juli 2009 um 17:25

Schieb
schieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2009 um 18:38
In Antwort auf tamsen_12687915

Schieb
schieb

Hab das auch mal gemacht
weil sie um 8 aufsteht und um 12 zu müde ist um zu essen.....
mein problem war später, dass sie
nur noch obst und getreide sachen essen wollte....
ich würde ihr gemüse geben....

al

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2009 um 18:40
In Antwort auf nieve_12955178

Hab das auch mal gemacht
weil sie um 8 aufsteht und um 12 zu müde ist um zu essen.....
mein problem war später, dass sie
nur noch obst und getreide sachen essen wollte....
ich würde ihr gemüse geben....

al

Sorry
meinte eigentlich nur das es sicher ok ist, wenn du ihr essen nach ihren bedürfnissen gibst..egal ob 11 oder 12.........bla bla
mein tipp, net zulange vormittags früchte geben......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2009 um 18:45
In Antwort auf nieve_12955178

Sorry
meinte eigentlich nur das es sicher ok ist, wenn du ihr essen nach ihren bedürfnissen gibst..egal ob 11 oder 12.........bla bla
mein tipp, net zulange vormittags früchte geben......

...
Gemüse kriegt sie ja, um 12, aber ich weiß einfach nicht, wann ich den Obst-Getreide-Brei nachmittags noch unterkriegen soll. Sie scheint da ja keinen Hunger zu haben, weil sie ja nicht gestillt werden möchte. Vielleicht mache ich mir aber auch zu viele Gedanken. Könnte ja auch sein, dass sich die Zeiten sowieso noch mal ändern, wenn erstmal zwei Mahlzeiten ersetzt sind, oder?
Danke für deine Antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen