Home / Forum / Mein Baby / Gewalt bei babys und Kleinkindern!!!

Gewalt bei babys und Kleinkindern!!!

6. Januar 2010 um 13:49

Hallo,

ich weiß das ist nicht unbedingt das beliebteste Thema.
aber hab mir grade mal gedanken gemacht und vorhin noch mal den beitrag gesehen der in dem kindergarten in italien oder so war.

jetzt zu dem eigentlichen thema die kinder waren ja noch ziemlich klein und bei größeren kindern ist ja der seelische schaden bei gewalt doch sehr groß.
wie ist das denn bei babys oder kleinkindern. kriegen die das so mit was mit ihnen passiert?
was denkt ihr ab welchem alter kinder mitbekommen was da passiert und wie groß der seelische schaden dann sein mag.

LG lucy

Mehr lesen

6. Januar 2010 um 13:55

Mitbekommen...
tun die Kleinsten das natürlich schon - ob sie es sich merken ist eine andere Sache. Ich bin aber der Meinung, dass die ersten Jahre - auch wenn die ersten 2 Jahr aktiv mehr oder weniger von den Kindern vergessen werden - die sind, die einen sehr stark prägen für das weitere Leben! Wächst ein Kind in schlimmen Umständen auf trägt es vielleicht dazu bei, dass es später Probleme im sozialen Gefüge bekommt. Das ist meine Meinung und ich finde das ist auch logisch.
Ob man dann, wenn die Kinder 8 / 9 rum sind mal ne Hand ausrutschen lassen darf finde ich schon wieder ein anderes Thema - zu dem ich auch keinen festen Standpunkt habe - aber zumindest können sie dann nachvollziehen, wofür das nun war Ich hoffe aber, dass wir es ohne solche verzweifelten Erziehungsmaßnahmen schaffen
LG JULIA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wo lohnt es sich noch baby und kleinkindsachen zu verkaufen?
Von: mirjam_12861660
neu
14. März 2013 um 14:25
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen