Home / Forum / Mein Baby / Gewaltfreie erziehung schmackhaft machen

Gewaltfreie erziehung schmackhaft machen

14. September 2015 um 12:15

Morgen kommt eine Kindergarten Mama zu Besuch. Sie ist Peruanerin und spricht nicht so richtig gut deutsch. Ich habe mich schon öfter mit ihr getroffen, man kann sagen wir sind dabei von Bekanntschaft zu Freundschaft zu wechseln. Nun ja, heute hat sie mir vor dem Kindergarten erzählt, dass sie ihren großen Sohn (4,5Jahre) "den Popo voll geben" musste und ihn kalt abgeduscht hat, weil er den kleine Bruder (1,5 Jahre) und auch sie gehauen hat. Wie kann ich ihr freundschaftlich klar machen, dass sie mit solchen Methoden auf lange Sicht nichts erreicht? Aktuell spurt der Große, also sieht sie sich bestätigt. Aber auf lange Sicht wird er ihr ja nur alles möglichst verheimlichen und das Vertrauen zur Mutter ist dann irgendwann hinüber. Ich will ihr nicht die bessere Mutter vorspielen oder mit "in Deutschland ist das aber verboten" kommen, aber sie auch nicht in ihr Verderben rennen lassen. Habt ihr gute, einfache Erklärungsansätze?

Mehr lesen

14. September 2015 um 15:35

Danke, das schwierigste
wird wohl die Sprachbarriere. Vielleicht erzähl ich ihr, dass kalt abduschen krank machen kann. ach ich hoffe ich habe morgen den Arsch in der Hose und spreche es wirklich an. auf jeden Fall will ich ihr sagen, dass ich auf früher den Popo voll bekommen habe und jetzt kein gutes Verhältnis zu meinen Eltern habe. ich hoffe es kommt an.

Gefällt mir

14. September 2015 um 16:13

Sag ihr,
dass sie sich damit in Deutschland strafbar macht.
es gibt aber auch Peruaner, die total liebevoll sind.
LG

Gefällt mir

14. September 2015 um 19:35

Sie ist eigentlich total lieb
Deswegen wundert es mich, dass sie sowas macht. ich werde auf jeden Fall sagen, dass sie ja nicht von dem Großen erwarten kann, dass er keine Kleinen haut, wenn sie selbst Kleinen haut. Sie ist sonst so hilfsbereit und offen, dass ich sie nicht in eine schlechte Eltern -Kind Beziehung rennen lassen will. Bin mal gespannt wie ich das in einfachen Sätzen rüber bringe ohne den Oberlehrer raushängen zu lassen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Seat alhambra fahrer, hilfe bitte
Von: leiaf
neu
24. März 2016 um 10:44

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen