Home / Forum / Mein Baby / Gewebewasser nach der Geburt / Hormonumstellung / Eisprung ?

Gewebewasser nach der Geburt / Hormonumstellung / Eisprung ?

21. November 2009 um 22:41

Hallo,

ich habe vor 7 Wochen meinen Sohn zur Welt gebracht und habe immernoch Wasser in den Beinen, Füßen und Händen.

Wenn ich morgens aufstehe, dann tun die Füße richtig weh und erst wenn ich ein bisschen gelaufen bin, wird es besser. Zudem sind sie ab und an sehr heiß! Auch meine Hände sind seit der Schwangerschaft sehr heiß! Wenn ich jemanden anfasse, dann fragen sie schon scherzhaft ob ich Fieber habe ...

Nun soll es angeblich nur an der Hormonumstellung liegen...
und alles soll wieder normal werden, wenn die Eierstöcke wieder anfangen zu arbeiten!

Nun meine Frage:

Wann fangen die Eierstöcke wieder an zu arbeiten, wenn man, sagen wir mal, über ein Jahr stillt - und die Periode nach ca. 8 Monaten einsetzt? Arbeiten die Eierstöcke dann auch schon 3 Monate nach der Geburt?

Hat da jemand eine Antwort?...oder ein ähnliches Problem?

Danke!!!

Mehr lesen

21. November 2009 um 22:52

Ich hoffe, ich bin nicht die Einzige, der es so ...
... geht!!!

mfg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2009 um 15:15

ENDLICH ...
...JEMAND, DER MICH VERSTEHT !!!

Bin sehr froh, dass du geantwortet hast und ich nicht alleine bin!!! Da ist es doch gleich besser zu ertragen!

Ich bin auch der Meinung, dass es nach der Geburt stärker geworden ist! In der SS hatte ich "nur" heiße Hände und leicht angeschwollene, heiße Füße. Jetzt fühle ich mich, als hätte ich zuviel Wasser im GANZEN Körper! Bei den Knöcheln schneiden mir die Söckchen ein und meine Ringe gehen nicht ab und ich hab das Gefühl, als wären mir meine Schuhe eine Nummer zu klein!
Meine Schwester sagt, dass es nicht auffällt, da ich nicht übermäßig dick bin, aber ich merks halt hinten und vorne!!!

Brennesseltee hab ich auch versucht! Auch Ingwerwasser...was anderes hab ich noch nicht probiert und denke auch, dass es sich dann doch irgendwie von alleine wieder normalisiert - aber WANN ????? Das nervt nämlich schon!!!

Vom Gefühl her denke ich, dass ich 3 Kilo Wasser mehr hab - aber man kann es natürlich schlecht einschätzen!

Was denkst du? Was sagt dein Frauenarzt?

Liebe Grüße
damaris

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen